Beiträge von goldmilch

    Zu Martin: Ja, ich frage noch heute um so ein Röntgen, das macht man bei der Endokrinologie, oder?
    Zu miclex & juh:

    Zitat

    aber ich denke du wirst dein leben nicht ewig in deinem heimat ort fristen großes Grinsen wenn du jetzt ne therapie machst und nicht größer als 180cm wirst sagst du dir später hätte ich das mal doch nicht gemacht wenn du dann siehst wie groß die leute woanders sind Zunge raus


    Tut mir Leid, aber Sport ist absolut nichts für mich, haha! Und eines kann ich dir, auch schon mit meinen 17 jungen Jahren garantieren, ich würde es nie bereuen, nicht über 180 zu werden. Aber das mit den anderen großen Leuten glaub ich dir gerne... Nur wo sind die? Ich seh nie so jemanden :(


    Also ich informiere mich eben nun über dieses Röntgen über meine Endgröße und frage, was sich da machen lässt - danke nochmal!


    Aber es geht übrigens auch nicht nur um meine Größe, ich habe auch Angst, wieder abzunehmen (oder das Gewicht zu halten), wenn ich wachse - was bei mir ein ziemliches Problem ist, denn ich habe Untergewicht. Noch dünner will ich nicht werden :O

    Hallo! Ich bin 17 Jahre alt und 176cm groß. Ich habe, und das gebe ich gerne zu, Probleme mit meiner Größe, da ich in einer ziemlich ländlichen Gegend lebe, wo alle (!!) um die 165 bis allerhöchstens 170 groß sind (auch die Männer!) - Kein Scherz.
    Ich weiß, dass meine Größe im Vergleich zu anderen nicht "sonderlich" groß ist - trotzdem fühle ich mich mehr als unwohl und habe bereits chronische Rückenschmerzen durch Haltungsschäden, nur um kleiner zu wirken.
    Letztens war ich bei einem Arzt und habe mir errechnen lassen, wie groß ich noch werde - doch das Ergebnis selbst wollte ich gar nicht so recht wissen. Der Arzt meinte nur, dass ich noch eine ziemliche Wachstumsphase habe und Leute mit Schuhgröße 43 sehr wohl 185 und größer werden können.
    Ich weiß ebenfalls, dass das alles super tolle Größen für einen jungen Mann sind, aber wie gesagt, es geht dabei weniger um Klischees als um mein persönliches Befinden, und ich bin absolut unglücklich.
    Deshalb hier meine Frage; Ist eine Hormontherapie sinnvoll? Ich denke schon seit dem Arztbesuch darüber nach und auch meine Eltern können mich in gewisser Weise verstehen ( Mutter : 165 & Vater: 168 ).
    Welche Hormontherapien gibt es eigentlich?
    Danke schonmal im Voraus.