Beiträge von Oliver23

    Hallo!


    Ich wurde hormonell behandelt.


    Ich wurde komplett gescheckt: Hodengröße wird regelmässig kontrolliert, Wachstumsfugen, Blut wird abgenommen und die Hormone geprüft.


    Daran wird ein von-bis Wert prognostiziert.


    Ich glaube, stoppen lassen geht fast immer, auch wenn man älter ist. Das wächsen fördern muss früh begonnen werden!


    Du fragst ob es sinnvoll ist. Ich habe es gemacht, weil ich finde das man mit 2 m fast zu groß für diese Welt ist.


    Betten, Türstöcke, Kleidung etc sind im allgemeinen eher für Menschen bis 2 m gemacht. Ich hatte auch massive Kreuzschmerzen und konnte oft nicht aufrecht stehen. Wie ein puggliger alter Mensch.


    Im großen und ganzen bin ich heute (12 Jahre später) über den Eingriff froh! Ich haue mir meinen Kopf eher selten an und streife die Türstöcke nur mit meinen Haaren.


    Ich bin selber am Land auf gewachsen und vielleicht meinst du die üblichen Sprüche wie Spaghetti und "langer Lulatsch" und Co, aber ich möchte dir nahe legen: Das legt sich und die Frauen mögen imho große Männer im allgemeinen lieber als kleine. Und mit unter 2 m ist man heutzutage nicht mehr ungewöhnlich groß.


    Man sticht mit der Größe halt auch aus der Menge und mit 17 ist einem nichts wichtiger als nicht aus seiner Gruppe heraus zu stechen sondern dazu zu gehören. Bei mir hat sich das aber sehr geändert und außerdem denke ich, man ist wie man ist.


    Solange du keine körperlichen Beschwerden hast und du nicht entstellt bist, ist das Problem meiner Meinung nach eher in deinem Kopf zu lösen anstatt mit Hormonen.