Beiträge von gottseidank

    Ich habe den Eindruck, dass Dein Hauptproblem nicht Deine Größe, sondern Dein Charakter ist.
    Vielleicht solltest Du es mal mit einer für Dich konstruktiven Sichtweise probieren. Wenn Dein Chef Dir sagt, dass bereits aufgrund Deiner Größe anderen Respekt eingeflößt wird, so kann das doch als positiv bewertet werden, oder nicht?


    Bequemlichkeit ist doch nicht alles, oder?


    Die Langzeitfolgen einer Hormontherapie sind längst noch nicht abschließend erforscht. Willst Du wirklich Deinen Söhnen zumuten, die mit den derzeit nicht absehbaren Folgen einer vermeintlichen "Hormontherapie" zu leben, nur damit diese nicht gehänselt werden können oder vielleicht ein bischen mehr für Ihre Kleidung usw. bezahlen müssen?
    Ist es nicht eine bessere Alternative, die Kinder dazu anzuhalten und zu ermuntern, die durchaus nicht wenigen positiven Seiten ihrer Größe zu erforschen und zu nutzen?


    Nur weil Du vielleicht damals keine entsprechende Unterstützung hattest, muss dass doch wohl nicht heißen, dass auch Deine Kinder unter den für Dich damals mangels hinreichender Unterstützung erlebten "Nachteilen" auch leiden müssen, oder?


    Not kann erfinderisch machen und damit sehr viel mehr Gewinn bringen, als "dazu zu gehören", zu einer vermeintlichen "Einheitsmasse".


    Gehänselt werden im übrigen während der Kindergarten- und Schulzeit fast alle, da fast jeder irgendwann mal nicht das tut, was alle anderen auch tun. Das Problem ist die mangelnde Tolleranz gegenüber Andersartigkeit in jeglicher Hinsicht. Dahinter steckt doch zumeist die Angst, nicht dazu zu gehören. Im Gegensatz zu Tieren haben wir Menschen die Fähigkeit, unser Handeln zu reflektieren und zu steuern.


    Unser Grundgesetz soll die Pluralität garantieren. Das bedeutet, dass niemand wegen seiner Andersartigkeit benachteiligt werden darf. Kinder müssen das noch lernen. Von wem? Natürlich von Ihren Eltern und anderen lehrenden Personen.
    Warum fängst Du nicht zunächst bei Dir selber und Deinen Kindern an und zwar jetzt gleich, damit Du irgendwann auch seelisch und gedanklich die Größe erreichst, die Du körperlich schon lange hast?