Beiträge von benne

    dein stoffwechsel verändert sich mit der zeit, dein grundumsatz an energie sinkt mit der zeit, das ist ganz normal.


    etwas weniger und alles bleibt in ordnung. versuche es mal mit kohlenhydrate ab 18 uhr weg zu lassen. hört sich ja nicht danach an, dass du nun dick bist.


    aber 178 cm und 45 kilo ist schon echt nen guter cw-wert \o/


    gruß

    großes problem des rückens bei großen menschen ist die oftmals vorkommende gekrümmte haltung. das verstärkt den druck auf die bandscheiben enorm ')=


    mein vater ist auch recht groß und hat schon 2 mal einen bandscheibenvorfall gehabt. das wollte ich aber auf keinen fall haben und habe deswegen mit kraftsport angefangen um genau da an bauch und rücken etwas zu machen.


    nun gehe ich jede woche 3 mal, mache hochintensives training und bin top fit und absolut zufrieden mit mir.


    für den rücken mache ich sehr gerne deadlifts (kreutzheben) und hyperextensions. das spricht meinen unteren rücken an, genau da wo es oft durch haltungsprobleme und bewegungsmangel zu einem bandscheibenvorfall kommen kann.
    wer das einmal bis zum muskelversagen gemacht hat, bekommt dort einen muskelkater, der sowas von angenhem ist. unbeschreiblich.


    bauch und nacken gehören irgendwie bei mir zum rücken dazu, deswegen mache ich situps frei und in einer situpmaschine und mache seitheben für den nacken.


    übungen für zuhause kann man ja diesem fred schon entnehmen, oder man googelt danach.


    lg


    edit: mir ist noch eingefallen, dass für solche übungen wichtig zu erwähnen ist, dass wenn man mit höheren gewichten arbeitet ein liftingbelt, also ein gewichthebergürtel von vorteil ist.


    schützt den unteren rücken und eben den unteren abdomenbereich, damit es nicht zu einem bruch kommt. zusätzlich gibt es einem etwas sicherheit für eben diese regionen.

    es gibt einfach dinge, die wir großen einfach nich so genießen können wie normal große menschen.


    z.b. zugfahrt, die sitze in den regionalbahnen sind in der tiefe so kurz, dass man da echt wie auf einem kindergartenstuhl sitzt.


    - ich war letztens essen in einem guten restaurant, ich habe mit meinen knien nicht unter den tisch gepasst. wtf ... das ist echt total unangenehm.


    - auto, motorad und fahrrad brauch ich sicherlich nicht ansprechen, weiß jeder selber.


    sind neben klamotten, schuhe, bett und kopfstoßerei mit die unangenehmsten nebenerscheinungen.
    ich würde gerne auf meine größe verzichten wenn ich könnte, nun aber wieder back to topic


    lg

    ich habe mal ein mädchen kennengelernt die war als ich erst so um die 197 cm groß war schon über 2m. die sah super aus, und hat sich total toll gekleidet, hatte lange blonde haare und war absolut ein augenschmaus und hingucker (eben nicht nur durch die größe).
    die war es allerdings so leid, dass die glaube ich bis heute nicht glücklich geworden ist. alle haben immer geklotzt, IMMER, das wahr für die so unangenehm, dass sie immer in einer disco in der hintersten ecke stand, bzw saß.
    ich hab sie aber auch angeglotzt, weil sie einfach was für mich gewesen wäre. sie hatte ja auch interesse, allerdings war der altersunterschied zu groß und somit kam dies nicht in frage. da war ich noch zu jung und jetzt hab ich sie schon bestimmt sechs jahre nicht mehr gesehen.


    naja, große menschen haben es echt nicht so sehr leicht und große frauen schon garnicht, obwohl sie für mich ja was wären =)


    frohes fest


    ciao

    wie lang die haare wachsen ist in den genen beschrieben.


    stimmt diese aussage? das habe ich mal irgendwo aufgeschnappt.
    heißt aber bestimmt nicht, dass große menschen automatisch haare haben, die länger wachsen können oder?

    also das hat schon was mit der ernährung zu tun, allerdings marginal.


    die wirklich großen menschen haben das ihrer genetik zu verdanken.
    selbst die chanze groß zu werden bei trotzdem kleinen vorfahren ist natürlich gegeben. ausreißer in alle richtungen gibt es immer.


    Dennoch werden die Menschen immer größer, das stimmt!


    ciao.

    ich war mal an einer uniparty, da tippt mir jemand auf die schulter und sagt: "na kleiner" ich hatte mich da noch nicht umgedreht, und dachte nur so, was ist denn das wieder für ein witzbold. dann dreh ich mich um, steh da doch tatsächlich einer der größer als ich war. also natürlich gibts tausende die größer sind als ich, allerdings sowas ist mir auch noch nicht passiert. jedenfalls war dass dann der ulf und der war 212 cm groß und unheimlich schlank XD.
    er spielte basketball und war froh über der wolkendecke jemanden zu finden mit dem man sich unterhalten kann.
    er fuhr einen ford fiesta, uralt aber innovativ. es gab keine mittelkonsole mehr , denn irgendwo muss ja das rechte bein hin, sah sehr ulkig aus :). jedenfalls hat sein linkes knie immer den linken aussenspiegel verdeckt, aber irgendwie hat er da reingepasst. seltsam.


    bei der bundeswehr habe ich mal einen leutnant kennengelernt, der war auch 210 cm groß und der hat mich bei einem besuch unseres zuges auf meiner stube unter die fittiche genommen. dann hat er n paar kleine grüne punkte, ... ähhh rumlaufende soldaten herumgescheucht und die dazu verdonnert mir bei der instandhaltung aus 2 betten eines zusammenzuschweißen. haben die glatt gemacht ... das fand ich toll. als ich dann fertig war habe ich nur noch mitbekommen, dass das nun ne couch ist.


    Als größter trägt man beim bund auch das mg und läuft als erster. geht man aus der kaserne wird man in der schützenreihe nach ganz hinten gestellt, um im "notfall" (bessergesagt beim durchfall des oberfeldwebels) die flanke zu schützen zusätzlich hat der letzte im zug die aufgabe den sichtkontakt mit dem nachfolgenden zug gewährleisten. das bedeutete, dass ich alle paar minuten im Marsch nach ganz vorn rennen musste um meinem Zugführer flüsternd ins ohr zu melden, dass der sichtkontakt abgebrochen sei. Das war echt unheimlich streßig und kraftraubend.
    jedenfalls wurde ich mal befördert für meine leistungen und hab mich riesig gefreut und war total aufgeregt und würde richtig großkotzig und hochnäsig.
    das hat dann mein zugführer mitbekommen. naja dann hab ich das mg gegen ne panzerfaust tauschen müssen, da haben mich dann alle ausgelacht )=
    (ich sollte das ding sowieso bekommen von daher ist es eh dumm gelaufen).


    in der schulzeit habe ich mal an ner bushaltestelle etwas ungünstig gestanden. einmal und nie wieder. das wird mir nie wieder passieren. als der bus kam und in die bushaltestellenbucht einfuhr, hatte noch keiner daran gedacht. aber ich war mit dem rücken zum bussgedreht und hatte mich noch unterhalten. plötzlich tut es einen riesen schlag. der seitenspiegel ist vor meinen kopf geknallt. der spiegel war dann leicht scheif, mein kopf noch absolut heile, der bussfahrer machte ein gesicht wie ein eichhörnchen beim angstschiss und jeder hat gefragt ob alles in ordnung sei. dann stieg der busfahrer aus und ich frag noch so:" ist der spiegel jetzt kaputt?" und zwinker dem fahrer zu und flüstere noch, dass alles in ordnung sei. seit dem habe ich ein ganz besonders gutes, freundschaftliches verhältniss mit diesem busfahrer.


    ach gibt noch viele solcher geschichtchen, dazu aber später


    frohes fes auch allen


    machs gut

    möchte auch noch gerne meinen brei dazugeben und den fred nochmal pushen.


    bei größeren ist eigentlich weniger mehr. DENN, zwar stimmt der BMI bei normal großen menschen und ist ein guter anhaltspunkt, jedoch ist es bei sehr großen menschen etwas anderes. mein sportarzt hat mir mal eine untersuchung gezeigt (die quelle dazu muss ich nochmal raussuchen). dabei ging es um die proportionen.
    Die gelenke korrelieren leider nicht mit der körpergröße und dem gewicht. das bedeutet, dass wir großen menschen, die ja eh schon mehr wiegen als andere, ein problem mit den gelenken haben, wenn wir also zur großen körpergröße auch noch ein hohes gewicht haben, ist dies nicht gut für die bandscheiben und gelenke. das gelenk ist zwar auch größer und allgemein die knochenstrucktur ist demensprechend angepasster, dennoch wäre zum beispiel für das kniegelenk ein geringeres körpergewicht von vorteil. das gilt eigentlich immer, ist aber bei diesen Körpergewicht um das es gerade geht nicht von bedeutung. denn leider haben wir großen menschen noch ein problem das hinzukommt. wir haben lange knochen, also auch lange und ungünstige hebel. so ist das wieder ein problem beispielsweise für die bandscheiben, usw. so zur THEORIE.


    aus ästhetischen gründen bevorzuge ich allerdings auch lieber etwas mehr rundung. es ist ja bekanntlich besser durchs leben zu rollen, als durchs leben zu klappern. aber wer seine jacke gerne über die haut am beckenknochen aufhängen will, der kann dies ja machen.


    bei den 60 kg bei 183 cm muss man allerdings noch den körperfettanteil hinzuziehen.
    ich habe bei 202 cm auch einen BMI jenseits von gut und böse. ich wiege mittlerweile über 130 kg habe aber einen durchschnittlichen körperfettanteil (kurz kfa) von 9 bis 12 prozent.
    würde ich da nach meinem BMI gehen, müsste ich mir schon sorgen machen.


    körpergröße und gewicht sagen also noch nicht so viel aus.


    frohes fest!
    bis denne ciao

    schon länger her, aber ich push mal den fred wieder ein wenig.


    Versuche es mal mit k1x, ich brauche da meist nur ne xxl und der kram passt hervorragend.
    habe da auch jogginghose am stizzle und bin zufrieden. Allerdings trage ich es gerne etwas größer (aber im sinne von weiter), deswegen gibts manchmal ne 3xl oder so.


    bestellen kannste das prima im defshop.


    habe mir da auch ne 3xl winterjacke gekauft von k1x und die passt prima, allerdings ist diese etwas weit. bin zwar auch zusätzlich nicht der schlankeste, allerdings habe ich breite schultern und keinen dicken bauch und genau da am bauch ists ein wenig zu weit.


    allerdings gibt es von k1x viele sachen die recht schlank sind, da es oftmals slimline-produkte (schlankelinie-produke) gibt.
    z.b. habe ich einen drüberzieh (pullover :P) und der ist ein xxl sl ( also schlank) und passt nach mittlerweile 5 jahren immernoch bestens (liegt wohl daran, dass ich nicht mehr gewachsen bin :D)
    die stellen eben basketballer klamotten her und die sind bekanntlich nur groß und nicht dick.


    Ich mache auch Kraftsport und da gibt es auch recht gute klamotten die etwas weiter und schlabberig sind und zusätzlich extrem groß. da könntest du auch solche Hosen bekommen. die Zeit der 80er -90er pumperhosen sind halt auch vorbei. die tragen ihre hosen nun auch unterm bauch auf den hüften und machen den bund nicht mehr an den brustwarzen fest.


    und ich seh ja schon am namen, dass du es auch lieber weiter trägst, deswegen versuche es mal mit jocker brand. Da gibts auch bei defshop absolut kalte (coole) hosen. total fetzig, da fette embleme wie bei karl kani oder sir beni miles nicht drauf sind. also understatement durchgesetzt und wer das joker-zeichen erkennt der spricht dich auch drauf an, ist schon was seltenes, aber auch gute quali.
    tip zu joker sachen. sehr groß bestellen, da die zwar weit sind, allerdings nicht lang. gibts aber auch t-shirt bis 5xl. die puertoricaner ziehen das gerne an (also die die sich im rap heimisch fühlen) und die sind nicht sehr groß.
    wichtig ist außerdem, dass du die klamotten richtig gut wäscht bevor du sie anziehst, wegen der baumwollflusen die sich bei der fernostproduktion eingenistet haben.


    new era, rate ich dir ab. da kennst du ja sicherlich die fullcaps. die sind ja ganz gut und echt was wert, allerdings sind die shirts und hosen nicht besonders groß, da passt mir nichtmal ne 3xl. wäre eher ein sportbh XD. naja nicht ganz, aber bauchfrei ists schon.


    ja, wenn noch wer gute marken kennt, soll hier ruhig posten. die können auch ruhig noch was kosten, sollten aber noch recht jung, jugendlich und frech sein und natürlich groß ausfallen.


    bei nike passen mir nur die schuhe. da nehme ich immer ne us 15, ist glaube ne eu 49,5. die fallen, weil sie für ein internationales publikum hergestellt werden, größer aus und da passt bei mir jedes modell. deswegen bleibe ich bei nike, da bin ich mir sicher, dass wenn ich mal was bestelle, es auch passt.
    die schuhe nenne ich hier, weil sie gut zu solchen jogginghosen passen.
    Timberlands sind dir sicherlich auch ein begriff. hab letztens ne 50 bestellt, war mir VIIIIEEEEELLL zu groß. das hatte mich in meinen grundfesten erschütert, ich glaube da brauch ich nur ne 48 oder so (fingerleck).


    Tipp für jeans hosen. wenn du gerne baggys trägst, dann versuche mal LRG (lesser research group). die hosen sind groß (weit) und gibt es bis größe 44 (einheitslänge/weite). absoluter hingucker, kostet allerdings etwas.


    zum vergleich für dich. ich bin 202 cm groß und hab n breites kreutz, aber schmale tailie.


    sorry für die wand aus text, aber lieber umfangreich, als zu kurz.
    die flut von posts meinerseits kommt jetzt sowieso noch.


    frohes fest euch allen.
    rechtschreibfehler dürft ihr behalten !!!


    ciao, hab euch alle lieb \o/