Beiträge von dump

    Was passiert wenn man raucht?


    ..man kriegt im schlimmsten Fall Lungenkrebs!



    Kein sehr hilfreicher Rat, aber beim Thema Wachstumhemmen gibts keine guten Ratschläge, denn schon der Vorsatz alleine ist unglücklich.


    Das beste was Du tun kannst, ist deine Einstellung zu ändern. Denn das "wie lebt man", findet alleine im Kopf statt, nicht im Körper, als bringts nichts am Body rumzupfuschen!


    Have a nice day ;)


    dump

    Zitat

    Original von Oliver
    Hi,


    also ich kann diesbezüglich nur die SwissAir empfehlen. Bei meinem Trip nach China (aber schon ein paar Tage her) wurde mir sofort der Sitz am Notausstieg angeboten. Bei einem Flug nach Irland (Air Lingus oder so ähnlich) wurde mir auch auf Anfrage beim Schalter der Notausgang angeboten.


    ähem...darf ich hier als Schweizer dazu äussern: die "Swissair" gibts als aktive Fluggesellschaft seit 1.5 Jahren nicht mehr, die heisst nun "SWISS"!


    Meine Erfahrung: Beim Flug nach Kuba (10h) mit AirFrance kann man am Abend vorher einchecken. Man hat somit die grösste Chance einen Sitz am Notausgang zu kriegen.


    Ansonsten wär so ein Flug für mich (200cm) undenkbar. Ein Trip nach London bzw. Paris liegt noch grad drin - 1h Stunde wie in einer Gussform. Unangenehm, aber etragbar.


    Ansonsten muss man halt Businessclass buchen.


    Dicke müssen ja auch 2-3 Sitze buchen. ;wall


    Ich plädiere da eher an das Verständnis und Mithilfe der anderen Flugpassagiere - erzwingen bei den Flugzeugbauern bringt hier wohl kaum was. In 20 Jahren werden eh alle Flugzeuge grösser gebaut, denn bis dann ist die Durchschnittsgrösse des Menschen eh 1.85m...


    Have a nice day ;)


    dump

    Toll, danke für deinen Input!


    Nunja, ähem...richtig, aber zugegeben, auch wenns nur 1 Seite ist - sie sieht richtig toll aus, nicht?


    Also, natürlich war da mal mehr. Eine ziemlich umfangreiche mit Zitaten, Humor und Bilder bestücktes Unikat in Sachen Websites.
    Nur, die ganze Sache braucht vieeel Liebe, vieeeel Zeit und vieeeel Geld. Vorallem das Geld!


    Für 30 Hits am Tag, war ich nicht mehr bereit 50 CHF hinzublättern....darum sieht es dort jetzt so leeeer aus.


    Aber wenn mal wieder Lust, wenn mal wieder Geld, wenn mal wieder Liebe vorhanden ist, werde ich mich wie einst Picasso auf seine Liebste (das leere Bild - bei mir die leere Website) stürzen.


    Noch Fragen?


    Have a nice day ;)


    dump


    (diesmal ohne http://... , da es dort ja eh nix zu sehen gibt)

    Hi


    Leider ist in der Abteilung "Klamotten in der Schweiz" gähnende Leere. Ich will hiermit etwas Abhilfe schaffen.


    Mein Wissen:
    ____________________________________


    ZWALD
    Neuengasse 23
    3001 Bern


    http://www.zwald.ch


    Anzüge, Hemden (gibts ja wie Sand am Meer), aber auch modische Hosen und Jeans...
    ____________________________________


    Dimetrius AG
    Bäckerstrasse 40
    8004 Zürich


    http://www.dimetrius.ch


    Eigentlich alles, wenn vorhanden... =)
    (manchmal etwas komische und lieblose Auswahl)
    ____________________________________


    Herrenbekleidung DetailhandelErnst Dick AG
    Herrenmode Metrimen
    Aarbergergasse 1
    Postfach
    3001 Bern


    Tolle Hemdenauswahl, modern und klassisch...
    ____________________________________



    So, wäre toll wenn hier etwas mehr Wissen ausgetauscht werden würde, wo in der Schweiz was zu finden ist.
    Leider habe ich oftmals das Gefühl, dass sich jeder selbst durchschlagen muss, und das Rad jedesmal neu erfinden - schade! :(
    Wenn es schon so tolle Foren gibt, sollten diese auch genutzt werden...


    Have a nice day ;)


    dump


    http://www.dumpworld.com

    Heute am 14.04.2003 wurde ich mittels Link in einer bekannten Suchmaschine (ein weiteres mal Danke an Google ;) ) auf diese Website geführt.


    Bereits nach 5 Minuten fand ich einen Beitrag, der mir sehr geholfen hat, und zwar Inline Skates bis Grösse 17!!
    Wie verzweifelt habe ich mich an verschiedene Hersteller gewandt, aber wie die meisten ja bereits wissen, gehen die auf einzelne Personenwünsche nicht ein. Das Marktsegment müsste ja erst vorhanden sein (wäre es ja eigentlich bereits, aber die Firmenstrategen haben diesbezüglich noch Tomaten auf den Augen).


    Nungut. Was ich in diesem Forum vermisse in u.a. die Sparte "Recht & Gesetz" oder sowas in der Form.


    Warum?
    (die Antwort wird sich auf das schweizerische Recht beziehen)


    Darum: In der CH gibt es eine Invalidenversicherung kurz IV (keine Ahnung ob es etwas vergleichbares in D gibt). Diese Versicherung wird vom Steuerzahler getragen, und kann geltend gemacht werden, wenn gewisse Kriterien erfüllt sind, sprich der Versicherte eine "Behinderung" vorweisen kann. Dies geht von Rollstuhlfahrer über Gehörlose bis zu Übergrössen (dass Gross sein im Alltagsleben oftmals eine Behinderung darstellt, muss hier wohl kaum aufgegriffen werden).
    "Der Beweis muss erbacht werden, dass das Tragen von serienmässig konfektionierten Kleidern/Schuhen unmöglich bzw. unzumutbar ist" ( was ist unzumutbar? im Internet bekommt man irgendwelche lieblosen T-Shirts bis Lastwagengrösse. Schuhe kann ich in Amerika bei Nike für 3000$ anfertigen lassen bis Grösse weiss-nicht-was: bereits hier hat sich bei mir ein unbefriedigendes Gefühl eingestellt).


    http://www.bsv-vollzug.ch/storage/documents/278/278_1_de.pdf


    § 15.07.3


    Falls diese "Bedigung" erfüllt ist kann hierzu ein Anspruch für Hilfsmittel geltend gemacht werden d.h. die IV übernimmt z.B. die Kosten für 2 Schuh-Massanfertigungen pro Jahr.
    Dies ist sehr fortschrittlich, jedoch kommt auch gleich der Haken: ich habe eine Schuhgrösse 50, und die Versicherung bezahlt erst ab Schuhgrösse 51. ;wall


    Was wurde hier wohl überlegt? ...würde mal sagen - nix!


    Oder kann mir jemand erklären, warum jemand mit Schuhgrösse 51 unterstützt wird, und alle mit kleineren Nummern nicht?


    Ich würde ja verstehen, wenn die Limite bei 47 od. 48 liegen würde, denn diese Schuhe bekommt man noch im "Normalhandel". Ab Grösse 49 ist jedoch zumindest in der CH bereits Auszeit.


    Soweit die Geschichte.


    Man sieht also, obwohl Übergrösse vom Gesetz als Behinderung (..im Alltag) anerkannt wird, wird schlussendlich bei der Festlegung der unteren Limiten alles vermasselt. Auch für die Fachstellen nicht nachvollziehbar.


    Kennst Du andere oder ähnliche Fälle, wo das Gesetz versagt?
    Würde mich noch wundernehmen.


    Have a nice day :tongue:


    dump