Beiträge von Ralf Johnki

    Hallo,


    sollte meine Antwort nicht zu spät kommen kann ich nur die Reproduktionsmedizin an der Uni Münster vorschlagen. Dort sitzen nicht nur meiner Meinung nach, derzeit oder überhaupt die besten Endokrinologen.
    Wir-also die Deutsche Klinefelter-Syndrom Vereinigung schikcen alle unsere betroffenen dort hin, wo Ihnen auch bisher Bestmöglich geholfen worden ist. Und die befassen sich dort auch mit dem Längenwachstum etc.


    Versuchs doch einfach mal.


    Lass Di einen Termin geben bei Professor Dr. Zitzmann oder anderen seines Fachs.


    Lieben Gruß
    Ralf

    Hiermit laden wir alle recht herzlich ein die sich informieren möchten oder direkt betroffen sind!!!



    Erstes Regionaltreffen Westdeutschland
    Samstag, 29.08.2009, 11:00 Uhr – ca.16:30 Uhr
    Ev.Gemeindezentrum, Bleibergweg 82, 40885 Ratingen



    Vortrag von Prof. Dr. Michael Zitzmann, Uni Münster:
    Klinefelter-Syndrom zwischen Theorie & Praxis für Betroffene, Schwerpunkt Genetik, Mäuse-Studie, Testosterontherapie und Hodenbiopsie
    ca.11:30-13:00


    Vortrag von Frau Dr. Anette Richter-Unruh, Endokrinologikum Ruhr:
    Klinefelter kompakt für Eltern von betroffenen Kindern
    ca. 14:00-15:30


    Anschließend Zeit zum Diskutieren und zum allgemeinen Erfahrungsaustausch.
    Genaueres wird noch bekannt gegeben.
    Um Anmeldung wird gebeten!
    Kontakt:
    Kerstin Weber, Tel. : 02734/6725 ab 18 Uhr
    kerstin.weber@klinefelter.de
    Ralf Johnki, Tel. 02102/1017218 ab 18 Uhr
    ralf.johnki@klinefelter.de



    Näheres hierzu findet Ihr / Sie auch auf der Hauptseite im Veranstaltungskalender der DKSV unter www.klinefelter.de



    Lieben Gruß
    Eure SHG-Mettmann
    [/color]

    Hallo,


    ich bin neu bei Euch und stelle mich mal kurz vor:


    Ich bin selbst Träger des Klassischen Klinefelter-Syndroms mit 47xxy und werde schon seit über 10 Jahren therapiert


    Mein Name ist Ralf, ich bin 42 und leite eine von derzeit 13 Selbsthilfegruppen der Deutschen Klinefelter-Syndrom Vereinigung e.V.!


    Meine Gruppe ist die SHG-Mettmann. Ich unterliege somit aber auch strengsten Vorschriften was das Datenschutzgesetz und die Schweigepflicht angeht. Wenn Ihr also Fragen habt-nur zu, ich bin gerne bereit Euch weiter zu helfen.


    Wer möchte kann unter : www.klinefelter.de auch noch mehr über mich erfahren.


    Oder aber auch zum Ersten Westdeutschen Regionaltreffen am 29. August 2009 kommen.
    Es werden zwei große Professoren Referate halten, die sehr interessant sein werden.


    Es referiert Herr Frofessor Dr. Zitzmann und Frau Professor Dr. Richter - Unruh-Kinderendokrinologin.


    Wer dazu mehr erfahren möchte kann mich gerne kontaktieren.




    Ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben.


    Lieben Gruß
    Ralf