Beiträge von rkwh

    meinst du nicht, dass unter müttern allgemein über die fortschritte geredet wird, und dich die grösse einfach anspringt, weil du da sowieso etwas "allergisch" darauf bist?


    bei uns wird diskutiert, welches schon krabbelt, welches läuft, welches die ersten worte spricht, welches wie schwer und eben auch wie gross ist. ist doch ganz normal, hat sicher nix damit zu tun, dass man herausstreichen will, dass das kind einer grossen mutter schon unnatürlich gross sei..

    ich frage mich nach wie vor, in welchem buch steht, dass ein mann grösser sein muss? und dass ausgerechnet die FRAUEN hier sagen, sie wollen das nicht, und nicht die MÄNNER..


    eine freundin, 1.87m, ist mit einem mann von 1.77m verheiratet. sie vollschlank, er schlank. sie passen super zusammen, und komisch sieht das gar nicht aus, weil sie unverkrampft sind und sich nicht schämen.


    sind wir wirklich noch auf der evolutionsstufe "armes hilfloses weiblein", dass wir immer grössere männer brauchen? :D

    bei jcpenney.com gibts Oberteile und Hosen für lange Menschen, auch in grossen Grössen. Hosen sind rel. preiswert, der Versand ist dann halt etwas teurer.
    Hab aber Umstandshosen in Länge 35 gefunden, einige in 34 aber mit Umschlag zum länger machen.. besser als nix!

    BMI ist für sehr grosse, sehr kleine, sehr dicke und sehr muskulöse wenig aussagekräftig.. ich dürfte gemäss BMI noch 60 kg schwer sein und wär nicht untergewichtig.. und mal ehrlich, 1.80 und 60 kg wär ja ekelhaft dürr!
    war vor der geburt meines sohnes 71 kg, momentan um die 77 kg, möchte gern wieder auf 71 zurück, auch wenn man mir die extra-kilos nicht gross ansieht - ist der vorteil, wenn man gross ist :D


    verstehe dich sehr gut, ich leide unter neurodermitis und muss auch regelmässig mit cortison cremen - mit oder ohne make up. es ist auch nicht so, dass ich mich vollschmiere mit dem zeugs, sondern einfach ein wenig wimperntusche verwende (oder die wimpern gleich färbe, da zeig ich keine reaktion) und natürliche farben verwende (gibt in der schweiz eine kosmetiklinie mit ägyptischer tonerde, die vertrage ich gut).
    allerdings kann ich auch nicht wählen, ob ich cortison anwenden möchte oder nicht, ich muss - sonst hab ich feuerrote augen und lippen :(

    verstehe überhaupt nicht, weshalb wir dermassen in diesem rollengehabe festgefahren sind, dass ein kerl grösser sein MUSS als seine partnerin..
    ich denke, dass frau sich einen grossen mann wünscht, ist weniger biologisch bedingt als einfach so "gewachsen", weil eben männer immer grösser waren und das sich jetzt doch recht geändert hat - irgendwie sehe ich viele grosse frauen, aber verhältnismässig wenig grosse männer.
    was ist denn schlimm an einem kleineren mann?
    ein sehr guter freund von mir ist 1.69, hatte aber immer freundinnen um die 1.80, und keiner hatte ein problem damit.
    ich hab mich ein paarmal für kleinere männer interessiert, nur stiess ich da nicht auf viel gegenliebe :D

    eine wirksame Prävention gegen drängelnde Kleine wäre eine seit Tagen nicht gewaschene Achselhöhle mit möglichst starkem Haarwuchs, welche den Zielpersonen beim Festhalten an der Stange direkt vor die Nase gehalten wird...


    hab mich da vom letzten Beitrag inspirieren lassen (oder transpirieren? Hehe..), geht ja auch anders rum!

    ich hatte schon ziemlich alle Farben und Längen - und am besten gefielen mir meine kurzen lockigen Haare, die kirschrot gefärbt waren.
    Wenn man dazu Make Up richtig verwendet, sieht man sehr weiblich aus, da braucht es keine langen Haare :tongue:

    als ich meine Stieftochter zum ersten Mal sah, da war sie 5, meinte sie, sie wolle grösser werden als ich - als Möchtegern-Superstiefmutti in spe meinte ich darauf hin, dann müsse sie aber viel Gemüse und Früchte essen. Daraufhin sie: "nein, bloss Süssigkeiten, denn die isst du auch die ganze Zeit" :D


    naja, erwischt..

    meine Eltern wurden gefragt, ob man mein Wachstum mit Hormonen stoppen soll, als ich 8 Jahre alt war. Prognose: 180 cm.
    Sie haben mich gefragt, ich hab nein gesagt, zum Glück - erreichte Grösse: 180 cm und stolz darauf :)


    Finde es gefährlich, mit Hormonen herumzuspielen - würde auch vorschlagen, dass du mal die Hand vermessen lässt, daraus lässt sich die Grösse rel. zuverlässig ermitteln.

    was mir gut passt, sind die Hosen von Victoria's Secret - die haben einige schöne Hosen und Jeans in Länge 36 und bis Grösse 14 (Grösse 8 ist ca eine 40). Kostet auch nicht die Welt, um die 50 USD, und wenn man nur 2 Hosen aufs Mal bestellt, sollte man auch keine Zollgebühr bezahlen müssen..

    ach je, was andere Menschen wieder besser wissen...


    also zuerst mal: der BMI wurde für Menschen durchschnittlicher Grösse konzipiert. Bei sehr Grossen oder sehr Kleinen funktioniert diese Berechnung schon nicht mehr exakt, sonst könnte ich mit 1.80m noch 60 kg leicht sein und wäre noch im Rahmen.. und ich trag jetzt mit 77 kg (nach Schwangerschaft, vorher 71 kg) Grösse 38/40. Man rechne, in was ich mich mit 17kg weniger quetschen könnte/müsste.. size zero lässt grüssen X(


    Aber wenn es einfach in deiner Veranlagung ist, schlank zu sein, dann hat dir keiner zu sagen, du müsstest was ändern. Wenn du regelmässig und normal isst und einfach nicht zunimmst, dann bist das eben DU und das ist auch gut so!


    ich hab beides erlebt, sehr schlank zu sein (63 kg, bei einem Ex, der auf Knochen stand) und 94 kg (im 9. Monat), und hab mich mit keinem Wohlgefühlt - weil mein Wohlfühlgewicht klar zwischen 69 und 71 kg liegt. Das ist das Gewicht, welches ich mit normaler Ernährund und Aktivität habe.


    Lass dir bloss nichts einreden, wenn du den Richtigen findest, dann ist diesem ziemlich egal, ob du dünn oder dick bist.

    ahm... wieso sollten Miniröcke eher an kleinen als an grossen Frauen gesehen werden? (Weil man denen nicht unter die Röcke linsen kann eventuell?)


    ich halte mich jetzt nicht für weniger feminin als irgend eine beliebige 165cm-"Zwergin".. Weiblichkeit hat meiner meinung nach nix mit der grösse zu tun, sondern mit dem auftreten. Auch ein kleines Frauchen kann wie Rambo daher kommen :)
    ich trage oft Röcke, high heels, hab lange Haare und das zählt wohl auch als "feminin".
    Generell kann ich sagen, ohne dass ich arrogant wirken will (sorry wenns so rüberkommt..), dass sich so einige Männer nach mir umdrehen, und vor allem gleich grosse, minim grössere und lustigerweise auch einiges kleinere starten schon mal Annäherungsversuche.


    Ich finde es allerdings erschreckend, dass ich mal von einem 2-Meter-Hünen mit den Worten "du bist mir zu gross" abgekanzelt wurde - hallo, 20 cm grösser und das ist immer noch nicht genug?
    Das wäre ja so, als ob ein 1.80 Mann eine 1.60 Frau wegen ihrer zu grossen Grösse ablehnen würde..


    Was soll daran evolutionstechnisch klug sein, wenn Mann sich einen Rückenschaden zuzieht, wenn er seine Partnerin küsst? :D


    Ist wohl einfach generell so, dass kleine Frauen niedlich sind und eher ins "Kindchenschema" passen als grosse Frauen..
    also kann man sagen, dass jeder Mann, der sich ne grosse Frau sucht, ein echter Kerl ist, der eine echte Frau will und kein Mädelchen :D