Beiträge von Elena

    Mein Mann ist auch 4 cm kleiner als ich. Ich selbst hatte von Anfang an kein Problem damit, da ich ja schließlich mein ganzes Leben lang immer der Größte war und bin (auch unter Männern).


    Mein Mann ist zum Glück sehr selbstbewusst. Inzwischen hat er sich so daran gewöhnt, dass ihm kleinere Frauen gar nicht mehr gefallen. Da meist die Männer Minderwertigkeitskomplexe mit der Größe haben, spielt das Selbstbewusstsein des Mannes eine große Rolle.


    Ich glaube man muss sich für das Wesen eines Menschen entscheiden, die Äußerlichkeiten bemerkt man nach einiger Zeit nicht mehr.

    Ich war mit 13 Jahren 1,81 m groß. Ich bin danach nur noch 4 cm gewachsen. Also keine Sorgen machen. Als ich acht war hat mein Arzt übrigens gesagt, ich werde nur 1,68 m. Ärzte können sich also um 17 cm irren...

    Mein Mann hat mich damals angesprochen, als ich saß. Im Gespräch war er mir sehr sympathisch. Deswegen hat es mir auch nichts ausgemacht, als ich beim Aufstehen feststellte, dass er ca. 4 cm kleiner ist als ich. Besonders gut ausgesehen hat er an diesem Abend übrigens auch nicht. Bei mir waren weder Aussehen noch Größe ein Kriterium, ihn wiederzusehen.

    Ich glaube, dass es stark von den Eltern abhängt, wie Kinder ihre Größe bewerten. In meiner Familie wurde mir immer vermittelt, dass man stolz darauf sein kann. Deswegen konnte mich auch kein Kind hänseln, denn es traf mich gar nicht.
    Als ich acht war wurde meine Hand geröngt und der Arzt meinte, ich würde nur 1,68 m groß werden. Da habe ich erst einmal einen Tag lang geweint, weil ich schon als Kind unbedingt 1,8 m groß werden wollte.
    Wenn Sie also als Eltern positiv mit der Größe umgehen, werden auch Ihre Kinder das tun.

    hallo,


    Dass kleinere Menschen gerne über die Größe sprechen, bedeutet doch nur eines: sie sind neidisch. Das heißt, man hat einen Grund stolz zu sein. Neulich wollte eine (neidische) Bekannte mich ärgern und sagte, ich zeige mehr Bein, als eine andere, die auch anwesend war, groß sei. Ich habe herzlich darüber gelacht und war sehr stolz, denn nur wir Großen können das. Sei einfach stolz auf deine langen und schlanken Beine. Die meisten würden 5 Jahre ihres Leben dafür geben.
    In der Tanzschule (mit 15 Jahren) war ich einen Kopf größer als meine Tanzpartner und wurde trotzdem zum Abschlussball eingeladen, sogar von zwei Tanzpartnern.
    Mein Mann ist ca. 4 cm kleiner als ich und hatte niemals ein Problem damit, schließlich hat er mich ja auch angesprochen. Einmal stand ich auf der Rolltreppe eine Stufe unter ihm und meinte, dass das der "normale" Größenunterschied bei Paaren sei. Das gefiel ihm gar nicht (mehr). Und wenn wir eine hübsche, aber kleine Frau sehen, sagt er nur: "Sie ist doch nicht hübsch, viel zu klein". Sein Geschmack hat sich durch unsere Beziehung geprägt.
    Es gibt doch nur Vorteile: man sieht bei Konzerten oder anderen Menschenmengen immer etwas, man kommt an hohe Schränke ran, man sieht für meinen Geschmack eleganter aus (Laufstegmodels sind nicht umsonst über 1,8 m), man wird beneidet, was einen doch automatisch auch mit Stolz erfüllt, und man braucht als Frau nachts nicht so viel Angst vor Übergriffen zu haben wie kleine Frauen.

    Hallo,


    in meiner Familie sind alle groß (meine Mutter 1,79 m, mein Vater 1,96 m, mein Bruder 2,01 m und ich 1,85 m). Keiner von uns hatte bisher irgendwelche Probleme (außer natürlich beim Hosenkauf).
    Zu den Rückenprobleme, die viele große Menschen haben, kann ich nur sagen, dass sie auf jeden Fall Sport treiben sollten. Mein Vater und ich haben einen angeborenen starken Rundrücken, der übrigens nichts mit unserer Größe zu tun hat, da auch Verwandte von uns, die nur 1,62 m groß sind, denselben geerbt haben. Ich hatte von meinem fünften bis zum 15. Lebensjahr Krankengymnastik. Es ist also wichtig seine Rückenmuskelatur aufzubauen und immer wieder auf seine Körperhaltung zu achten, dann bekommt man selbst mit einem angeborenen Rundrücken keine Schmerzen. Tanzkurse haben mir auch sehr geholfen, meine Haltung zu verbessern.
    Über meine Kindheit kann ich nur sagen, dass ich es jede Sekunde genossen habe groß zu sein. Das liegt natürlich an meinen Eltern, die mir immer wieder vermittelt haben, dass man stolz darauf sein kann. Das war ich dann auch. So konnten mich auch keine Kinder hänseln, denn die Sprüche ärgerten mich nicht, sondern machten mich noch stolzer. Ich bin meinen Eltern sehr dankbar dafür und kann nur allen Eltern empfehlen von Anfang an positiv über die Größe zu sprechen.
    Übrigens höre ich auch heute noch blöde Sprüche von Erwachsenen (!), die ich meistens mit einem überlegenen Lächeln beantworte.