Beiträge von Marion123

    Kurze Arme - keine Kekse! Hat sich wieder mal bestätigt :D:
    Beispiel? Kürzlich waren wir (1,80m und 2,07m) in einem Hotel - das Licht im Bad ging per Schalter an der Tür - warum auch immer - nicht an. ABER über dem Spiegel die Lampe lies sich direkt anschalten. Zwerge hätten wohl im Dunkeln duschen müssen. :P

    Manchmal mus es im Elternbett sein - ich hatte selber zwei "Schreikinder" - war aber extrem anstrengend und nicht unbedingt gut für die Beziehung zum Partner.


    Soll auch der Papa nachts aufstehen, um sich um die Kleinen zu kümmern?

    Weißt du, bei Euch etwas längeren Männern ist das relativ einfach - da gibt es solche Situationen wohl eher weniger ;).
    Mich würde schon mal interessieren, ob auch andere größere Frauen die Erfahrung gemacht haben, dass es mit kleineren Männern schwieriger ist, gute Geschäftsbeziehungen aufzubauen, oder ob das jetzt wirklich nur mein subjektiver Eindruck ist.
    Ich gebe Dir ja auch Recht, dass es sein kann, dass ich meine Aversion unbewusst nach außen transportiere (daran muss ich wohl noch arbeiten :rolleyes:). An einem anderen Standort mit ähnlicher Situation hat es mich fast zwei Jahre Schleimpinsel und Honigtopf gekostet, bis wir eine ordentliche Basis gefunden haben. Dafür klappt es jetzt wunderbar.

    Ich rede hier nicht von Ausschreibungen - dafür gibt es eine VOL, sondern von den Maßnahmen im Bildungsgeschäft, die freihändig vergeben werden können bzw. von Projekten der Einzelförderung, die gemeinsam mit dem Auftraggeber oder speziell für einen Auftraggeber entwickelt werden. Und hier ist es tasächlich so, dass das Wohlwollen eines Geschäftsführers einer Agentur oder Arge oder auch eines Unternehmens darüber entscheiden kann, ob es zu einem Auftrag kommt oder nicht.
    Ich sage ja auch nicht, dass es mit allen kleinen Männern schwierig ist, gut zusammen zu arbeiten - ganz im Gegenteil! Der beste Chef, den ich bisher hatte und von dem ich am meisten gelernt habe, war einen ganzen Kopf kleiner als ich, aber ein Fels in der Brandung!
    Aber leider habe ich nun mal die Erfahrung gemacht, dass es sehr schwierig wird, wenn genau so ein Entscheidungsträger massive Probleme mit seiner Größe hat und sich von XL-Frauen eingeschüchtert (ist vielleicht nicht das richtige Wort) fühlt.

    Tja, Aschmo - gutes Argument - ich habe inzwischen wirklich eine Aversion gegen diesen einen entwickelt und es fällt mir nicht leicht, die zu verbergen. Auch das Argument, dass dann andere den Auftrag bekommen, hat ja was, aber für die Arbeitsplätze dort habe ich nicht die Verantwortung - mir geht es um "meine" Leute, die ich gerne halten will.
    Und dann ging es mir ja auch darum, dass ich es im Job immer wieder mit kleineren Männern zu tun habe und förmlich den eisigen Wind der Komplexe spüre. Ich weiß nicht, ob Du jetzt der Richtige bist :D, aber wie soll frau sich solchen Männern gegenüber verhalten? Denn wie gesagt - im Job geht es richtig um was, und da helfen lockere Sprüche nicht immer weiter - leider.

    Einen Mann hinschicken geht auch nicht, weil alle Männer im Unternehmen in der Hierarchie unter mir stehen - dann habe ich nämlich das nächste Problem, dass sich der Herr Entscheidungsträger nicht genug "gewürdigt" fühlt.
    Mist, wenn man auf das Wohlwollen von Zwergen angewiesen ist ;wall

    Aus aktuellem Anlass möchte ich hier jetzt gern mal nachfragen, wie Ihr großen Frauen damit umgeht, wenn ihr im Job auf einen kleinen Napoleon trefft:
    Mir ist wieder mal ein Projekt durch die Lappen gegangen, weil ich - obwohl ja nun nicht übermäßig lang, aber doch immerhin über dem Durchschnitt - auf einen potenziellen Auftraggeber mit dem klassischen Napoleonsyndrom getroffen bin ;wall
    Bei der Projektvorstellung habe ich förmlich gemerkt, wie er (gerade mal 1,65 "groß") seinen Komplexen freien Lauf gelassen hat - ich bagger jetzt schon eine ganze Weile, komme aber an diesen Auftraggeber nicht ran. Blöd nur, dass genau da die großen Aufträge möglich wären.
    Sobald die Herren Entscheidungsträger von der Länge her auf Augenhöhe mit mir sind, komme ich wunderbar klar, dann klappt's auch mit den Aufträgen. Leider gibt es aber immer wieder - nennen wir sie unterdurchschnittlich große - Entscheidungsträger, die mit großen Frauen so ihre Probleme zu haben scheinen.
    Privat kann ich damit umgehen, nur im Job hängen halt noch ein paar Arbeitsplätze dran.
    Bin gespannt auf Eure Erfahrungen.

    Eigentlich leidet er ja nicht gerade an geringem Selbstwertgefühl ;), aber genau beim Schwimmen bekommt er die blöden Sprüche von seinen "Kumpels" - deshalb will er ja auch nicht mehr ins Schwimmbad. Wird wohl noch viele Worte brauchen, bis er auf die Bemerkungen mit den richtigen Antworten kontert.
    Danke, nona!

    Danke karuuuke für den Hinweis!
    Jetzt habe ich aber immer noch das Problem, wie ich meinem "Kleinen" klar mache, dass er sich wegen seiner "Tigerzeichnung" nicht zu schämen braucht...

    Mein Sohn - 16 Jahre, 1,93 m - ist in den letzten beiden Jahren sehr schnell gewachsen. Jetzt entwickeln sich auf seinem Rücken Streifen, die fast wie Schwangerschaftsstreifen aussehen, nur, dass sie quer sind. Dafür sind sie aber schön dunkellila. Er sieht fast aus, wie ausgepeitscht. Inzwischen schämt er sich sogar, ins Schwimmbad zu gehen, weil sein Rücken diese Streifen aufweist. Jungs in der Pubertät sind ja eh schon kompliziert - und mit solchen "Absonderlichkeiten" wird es wahrscheinlich noch schwieriger.
    Wir kremen schon wie die Wilden, aber es hilft nichts: Es werden immer mehr Streifen.
    Kennt das Problem jemand von Euch?
    Verwächst sich das irgendwann, oder was können wir tun, damit es nicht so extrem aussieht?

    Kann sich noch jemand an Arthur den Engel erinnern, oder Hase und Wolf (Nu pogadi)? Die sieht man heute überhaupt nicht mehr.
    Ebenso schade finde ich, dass die alten russischen Märchenfilme mit der Hexe Baba Jaga nicht mehr oder kaum noch gezeigt werden - heile Welt ade :(
    Gruselig fand ich die Teletubbies, die zu der Zeit liefen, als meine Kinder klein waren.


    Schneid Dir das aus und kleb es Dir an den Spiegel. Und dann: Glaub es einfach!
    Fang an, Dich selbst zu mögen. Mach Deinen Rücken gerade und nimm den Kopf hoch - hat mir meine Mutter immer gesagt ;)
    Nicht ganz abwegig! Wenn Du Dich selber magst, wirkst Du ganz anders auf Deine Umwelt und wirst noch mehr positives Feedback erhalten.
    E.v.Hirschhausen hat mal gesagt: "Mach Dich nicht kleiner als Du bist - so groß bist Du gar nicht" :jaja