Beiträge von MeinNameHase

    Hallo,



    vielen lieben Dank für Eure Antworten!



    Das wir beim Orthopäden waren hat seinen Grund. Jule hat das Kiss-/ Kidd- Syndrom. Sie ist sowohl in ihrer Fein- als auch Grobmotorick stark Entwicklungsverzögert zudem kommt, das sie auch ein Sprachdefizit hat. Mögliche Ursache hierfür wäre das obengenannte Syndrom. Aber,so meinte der Arzt könnte es wohl auch vom Großwuchs kommen, wenn ich es richtig verstanden habe?! Natürlich könnte ich jetzt Goggle quälen bis es heiß läuft....aber ich steigere mich immer so rein und sehe alle Anzeichen für eine Krankheit, deshalb verkneife ich mir das. ;)


    Er hatte von einer Blutuntersuchung gesprochen. Das mit dem röntgen der Handknochen kenne ich noch von mir. Wobei ich davon nicht viel halte, aber gut, auch die Medizin hat sich weiter entwickelt....Denn bei mir kam damals 189 cm heraus, dank Hormontheraphie sollten es nur 184 cm werden. Meine Eltern meinten es gut....aber, nun bin ich doch 196 cm groß/ lang.


    Also, solange dabei nicht irgendwas von über 2 m raus kommt, bleibt meine Maus so wie sie ist! Das nötige Selbstbewußtsein werde ich ihr schon mitgeben, damit sie auch auf hohen Schuhen grade durchs Leben läuft....


    Danke Euch nochmal....!



    Ach, ich fahre in 2 Wochen nach Köln, ist Weingarten ein Besuch wert???



    Liebe Grüße

    Hallo,


    nachdem ich nun ab und an mal als stille Leserin hier war habe ich mich nun endlich mal angemeldet.


    Es geht um unsere Tochter. Jule ist jetzt 3,5 Jahre alt und stolze 124 cm groß. (Zur Info: Vater 203 cm und ich 196 cm).


    Gestern waren wir mal wieder bei unsrem Orthopähden (richtig geschrieben??). Er hatte mir nun geraten unsere Tochter auf Großwuchs zu testen. Unser bisheriger Kinderarzt (ist nun in Rente) hatte dies bei jeder U.Untersuchung ins Vorsorgeheft geschrieben.


    Kann mir jemand sagen, wie eine solche Untersuchung wegen Großwuchs abläuft?


    Wäre superlieb!



    Danke