Beiträge von Jack Greywolf

    ich hab bisher ganz gut in nem Golf 3 gesessen und zuverlässig sind die auch. wenn dir der motor zu schwach ist, dann hol dir doch einen und besorg dir nen VR6 2,8 oder 2,9l motörchen, die topmotorisierung im Golf 3, dann kannste definitiv damit anfangen porsche zu jagen (passendes getriebe nachrüsten nciht vergessen)

    wenn ich mal so bedenke wie das schon ist wenn wir zu 5. (ich als einziger jenseits der 175cm) in einem auto sind und ich fahre... meine freundin krieg ich schon fast nciht mehr hinter mich ans sitzen und die ist 1.58cm... wenn ich dann mal so bedenke das ich mich slebst da ncohmal hinterkriegen will (und ich bin nciht ganz 2m) wie groß soll das auto dann denn erst sein??? 7ner BMW like??

    also heißt das: wir sind nichtnur auf sonderanfertigungen / alles in groß - XXXL ausgelegtes angewiesen, wir dürfen also auch nichtmal sichere autos fahren????? also das nenne ich ja mal ein starkes stück...



    ich persönlich sitzte in einem Toyota anvensis (bj 06 oder so) relativ gut, gefahren bin ich den noch nicht. die sitzschienen im Golf 3 Kombi und im Golf 6 5-türer sind lang genug, im golf 6 sind die sitze aber zu kurz. der Sharan den ich gefahren bin, hatte keinen höhenverstellbaren sitzt, sitze zu hoch. der Astra G 5-türer ist für leute ab 195cm zu klein, wirklcih bequem sitze ich darin nicht... in dem vordänger (als 3 türer) sitze ich jedoch sehr angenehm^^ mein onkel sagte mir, das der neue passat von den sitzen her recht angenehm sei, auch gut einstellbar und lang genung vom sitzrücken her. er ist jedoch gute 10cm kleiner als ich doch ein genausoein sitzriese^^



    hat hier jemand schon erfahrung mit anderen sitzen (wie zum beispiel Recaro)

    also ich bin mit 16 bei schuhgröße 50/51 angelangt und jetzt hörts auf spaß zu machen in schuhläden zu gehen. bestellen können fast alle alles aber die preise.... ein stumpfsinniges paar birkenstock latschen 70euro, so teuer sind ncihtmal meine turnschuhe als standartpreis... ich trage generell nur turnschuhe, da ich in lederschuhen (egal was hersteller versprechen und schuhverkäufer sagen, ich hab auch in goretex und son schwachsinn) nasse füße. ironischer weise sind meine füße in einfachen turnschuhen am längsten trocken... daher hab ich keinerlei erfahung mit echten lederschuhen und herrenschuhen...



    die auswahl an vorrätigen übergrößenschuhen ist sehr begrenzt, hier gibt es pumas bis 49, addidas bis 52, boras bis 53. das wars an herstellern... und turnschuhe sind ab 46 auch (hier im ort) nur 5 euro teurer als die normalen... ich finde es nur unfair das man bestraft wird mit einer großen körpergröße und fußlänge, man kann ja schließlich nichts dafür, und dann auch ncoh horente preise zahlen muss...



    was mich allerdings wundert ist, das schuhhausketten wie deichmann als einzige mir bekannte kette KEINE SCHUHE in meiner größe führt / bestellen lassen kann... wobei sogar schuster mir aufgrund von beispielschuhen mir schuhe bestellen und anfertigen lassen kann..

    @ baehrle:



    da muss ich dir recht geben, ich hab dieses problem (bis auf beim Sharan) ebi allen autos die ich bisher gehabt habe... am besten sitze ich in Mama's GOLF 3 Kombi und in Opa's altem Astra "F" cc 3-Türer...


    Der Golf 6 reicht Sitzschienenmäßig exakt noch 2 rasten nach hinten und der Originalsitz (in dem auto der Fahrschule) geht bis zu meinen schulterblättern, wahnsinnig unbequem bei langen autobahnstrecken - autsch...


    Der Sharan (geiles Auto als 115PS TDI 5 Stufen Automatik) zieht für sein eigengewicht echt einzigartig. Sitzen geht so, sitz ist lang genug, ABER keinen höhenverstellung.. da ist dann wirklich eingeschränktes fahren angesagt... schade... vollgas (190 km/h) und "nur" 7,5l Diesel pro 100km laufen durch, dafür das der nen CW - Wert einer Schrankwand hat - macht spaß^^ dagegen der Aktuelle Golf 6 110ps TDi (lang übersetzter 3., 4. & 5. gang) bei 200 (auch vollgas) nur rund 1 - 1,5l unter dem wert des Sharan und der wird (mit minmalem optik änderungen) schon locker 12 jahre so verkauft...


    ich hab die Erfahung gemacht bisher, das 3 Türer allgemein wesentlich angenehmer sind als 4/5 türer sowohl zum ein/aussteigen und fahren.


    ich werde mir in jedem fall nen anderen sitz einbauen lassen wenn ich iwann mal ein eigenes auto habe - allein shcon wegen dem sitzkomfort


    ich hab recht lange beine und nen relativ langen oberkörper, bin aber "nur" 197cm lang und hier einer der "kleineren" jungs^^


    der Astra "G" 5 Türer ist zum fahren für leute über 195cm echt grenzwertig.. sitz ganz unten und ganz hinten und hänge immernoch mitm bein am lenkrad... wirklich lange fahren kann man so nicht...