Beiträge von grosserzwerk

    ich hab seit einigen Jahren ein KTM twentyseven mit 60er rahmen. 27 Gang, lang übersetzt (sehr), recht bequem zu fahren - nur etwas selbstironisch. 115kg zul. Gesamtgewicht. Ein Mensch, der damit fahren kann, muss ja auch nicht mindestens 1.90m sein und wiegt damit meist minimum 85kg.. 15kg Rahmen und dann hat man noch 15kg, die man mitnehmen kann. Kindersitz fällt also schonmal flach...


    Wer lässt sich so einen Bockmist überhaupt einfallen?


    Die Rahmenhöhe verringert die Rohrlänge von Sattel und Lenkstange. Der Hebel wird also auch kleiner und die Belastung für den Rahmen geringer.

    Ich fahre mittlerweile seit fast 2 Jahren Golf 3 Variant mit Recaro (Originale) Sitzen. Ich zähle mich nicht als Leichtgewicht, aber der ist bequem. Von hier bis Spanien in einer Tour bin ich noch nicht, aber schmerzfrei 1300km an einem Tag kann ich in fast keinem anderen Sitz.
    Das ist vermutlich, wie üblich, auch eine frage der persönlichen Proportion

    ich hab auch lange gesucht, bis ich dann ne freundin hatte die während ih saß noch kleiner war als ich... mit extrem hohen schuhen geht das auch... gewöhnt man sich dran.. und wenn du lang genug suchst findest du auch die passende... (ich bin auhc noch nicht angekommen^^ und ich bin 17 und suche seit ungefähr 4 jahren)

    wenn ne 186cm frau mit nem 2XX mann zusammen ist und dann hohe schuhe tragen will spricht da doch nichts gegen... ist haltungsmäßig sogar sinnvoll (grader rücken) daher kann ich die aussage nciht nachvollziehen... und 6 cm sind ja mal gar nichts hohes... und es gibt auch kleine menschen mit großen füßen... wenn man als 9 jähriger kommunionschuhe haben will, aber schon Schuhgröße 42 hat ist das auch ein problem...

    mir persönlich ist die größe (m)einer partnerin egal, doch mehr als 30 cm unterschied geht gar nicht... das geht auf die dauer ins kreuz (jedenfalls bei mir)... hatte das mal n jahr lang und dauerhafte kreuzschmerzen... (durch das viele gekrümmt rumstehen beim küssen)


    frauen die annähernd gleich groß sind wie ich gibts hier fast gar nicht, und wenn doch sind charakterschweine...


    am angenehmsten wäre es in meinen augen eine partnerin ab 1.80 / 1.85m zu haben aber man kanns sich ja nicht "mal eben so" aussuchen...


    würds aber durchaus gern mal ausprobieren (das in den arm nehmen größerer freundinnen meinerseits ist jedenfalls recht angenehm)

    ich hab auch direkt gedacht 405cm größtest ehepaar der welt.. niemals... allein schon die riesen basketballer in den usa sind ja teilweise um die 2.30m groß und wenn da einer ne frau von hat die 1.75m ist sind die jedenfalls gleich groß...




    der größte jemals gelebt habende mensch ist 2.72m groß geworden, war ein russe, lebte von 1918 bis 1940 Robert Wadlow, wurde aber nur 22 jahre alt (herzversagen, laut engl. wikipedia infektion weil eine schiene in seinem bein den dienst quittiert hat... ). der größte aktuell lebende Mensch (Leonid Stadnik, ukrainer) ist immerhin 2.62m, dem ist der titel nur wieder aberkannt worden, weil er sich nicht von den "rekord buch aufnehmern" oder so nochmal messen lassen wollte. der dürfte mittlerweile 2.65m erreicht haben, daher ist das dann ja auch falsch und die größten füße der welt hat ein afrikaner (der holt sich seine schuhe von "hier um die ecke" im schuhladen, der hat schuhgröße 72 (oder 77 weiß nichtmehr genaus, müssten so 60cm lange füße sein) und ist 2.38 oder 2.42m groß (stand mal in der zeitung)...


    und das dieser türke die größten hände hat bezweifele ich mal ganz stark... ich mit meinen "kurzen" 1.97m habe im vergleich zu nem kind (sagen wir mal 12 jähriger) ähnlich große hände wie der im film gezeigt hat... meine freundin hat hände die gerade mal so eben der länge meiner handfläche entsprechen und die ist ausgewachsen, ich aber noch nichtmal volljährig, dementsprechend glaube ich das mal nicht