Beiträge von grosserzwerk

    ich hab seit einigen Jahren ein KTM twentyseven mit 60er rahmen. 27 Gang, lang übersetzt (sehr), recht bequem zu fahren - nur etwas selbstironisch. 115kg zul. Gesamtgewicht. Ein Mensch, der damit fahren kann, muss ja auch nicht mindestens 1.90m sein und wiegt damit meist minimum 85kg.. 15kg Rahmen und dann hat man noch 15kg, die man mitnehmen kann. Kindersitz fällt also schonmal flach...


    Wer lässt sich so einen Bockmist überhaupt einfallen?


    Die Rahmenhöhe verringert die Rohrlänge von Sattel und Lenkstange. Der Hebel wird also auch kleiner und die Belastung für den Rahmen geringer.

    Ich fahre mittlerweile seit fast 2 Jahren Golf 3 Variant mit Recaro (Originale) Sitzen. Ich zähle mich nicht als Leichtgewicht, aber der ist bequem. Von hier bis Spanien in einer Tour bin ich noch nicht, aber schmerzfrei 1300km an einem Tag kann ich in fast keinem anderen Sitz.
    Das ist vermutlich, wie üblich, auch eine frage der persönlichen Proportion

    ich hab auch lange gesucht, bis ich dann ne freundin hatte die während ih saß noch kleiner war als ich... mit extrem hohen schuhen geht das auch... gewöhnt man sich dran.. und wenn du lang genug suchst findest du auch die passende... (ich bin auhc noch nicht angekommen^^ und ich bin 17 und suche seit ungefähr 4 jahren)

    wenn ne 186cm frau mit nem 2XX mann zusammen ist und dann hohe schuhe tragen will spricht da doch nichts gegen... ist haltungsmäßig sogar sinnvoll (grader rücken) daher kann ich die aussage nciht nachvollziehen... und 6 cm sind ja mal gar nichts hohes... und es gibt auch kleine menschen mit großen füßen... wenn man als 9 jähriger kommunionschuhe haben will, aber schon Schuhgröße 42 hat ist das auch ein problem...