Beiträge von Carowo

    Einem Bekannten von mir ist so etwas auch schon mal auf einer Kirmes passiert. Er war mit 2m Körpergröße einfach zu groß für das Fahrgeschäft, der Kopf passte nich unter das Dach des Teils und so musst er draußen bleiben. Das ist leider einer der Nachteile von uns Langen.

    Ich bin auch ein wahrer Bügelmuffel, kann das gar nicht ab, andauernd am Bügeleisen zu stehen. Ich kaufe mir daher auch immer öfter bügelfreie Klamotten, die sind einfacher zu handahben. Habe auch schon bei Landsend gekauft, finde die echt gut, das Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt für mich. Mit dem Gutscheincode von Lands End bekommt man sogar eine Reduktion der Versandkosten oder einen 10 Euro Nachlass. Der Gutschein ist zwar abgelaufen, aber da kommen immer wieder Neue rein. Ich werde mir sicher wieder mal was bestellen, hilft mir auch beim Sparen, weil ich sonst nicht gerade billige Klamotten kaufe.

    Ich kenne auch Pett, habe glaube ich sogar eine Jacke von denen. Müsste ich fast einmal in meinem Kleiderschrank nachsehen. Weiß nur, dass es in der Übergrößen-Community einen sehr guten Ruf hat, da kannst du glaub ich bei einem Kauf wenig falsch machen!

    Ich habe einen Acer Aspire Laptop, der hat damals um die 700 Euro gekostet und hatte noch eine relativ kleine 60 GB Festplatte. Heute bekommst du um den Preis schon Modelle der Top-Hersteller wie Acer oder Toshiba mit 4GB RAM und Festplatten mit mehr als 200GB Platz. Kann Acer nur empfehlen, das sind zuverlässige Laptops, die auch einer etwas härteren Behandlung standhalten ;)

    Vor allem die Haltung ist bei großen Kindern sehr wichtig, weil Haltungsschäden bekommt man sehr leicht und die sind nur mehr schwer korrigierbar. vielleicht auch mal beim Arzt vorbeischauen, damit er mögliche Probleme im Frühstadium erkennt und man dagegen arbeiten kann, auch wenn eure Tochter vollkommen gesund zu sein scheint. Kenne nämlich einige große Menschen, die im Erwachsenenalter wegen übergangenen Problemen im Wachstum leiden.