Beiträge von Hallabutschka

    Hallo,
    auch ich habe eine Tochter bei der die Frage ansteht,drücken lassen ja oder nein!
    Meine Tochter ist erst 9 Jahre und hat eine Grösse von 167 cm,und Schuhgrösse 43.Wir gehen jedes Jahr in die Uni,Endokrinologie,und lassen sie messen,Fugenmessen,und Blut untersuchen.Bei ihr reden sie mal so und so von einer Endgrösse.Ihr Vater ist 207 cm,und ich 190 cm gross!Unser behandelnder Arzt sagte,das wir dieses Jahr mit einer Hormontherapie anfangen könnten.Aber er sagte auch,mir solle klar sein,ein "gesunder Körper"wird hoch dosiert mit Hormonen behandelt.Alle die er betreut hat,haben keine Beschwerden,doch er könne mir nicht sagen,was später an Nebenwirkungen,bzw.Langzeitschäden auf tritt!Ich war mir bis dahin völlig klar,meine Tochter drücken zu lassen.Doch jetzt bin ich voller Zweifel!
    Ich weiss nicht was ich machen soll,soll sie weiter wachsen,auch auf die Gefahr hin,bis oder über 2,00cm gross zu werden.Sie können sich noch nicht genau festlegen,da sie erst 9 Jahre alt ist.Leiden tut sie jetzt schon,also kann ich sie nicht stark machen,das sie ihre Grösse jetzt und später akzeptieren wird.Und da sie jedes Jahr unaufhaltsam wächst,was genetisch bedingt ist,nicht organisch,rennt mir auch langsam die Zeit weg!
    Es ist eine verdammt schwierige Entscheidung,und ich glaube egal was man macht,es wird verkehrt sein!