Beiträge von clamoe

    Wir haben als Eltern zusammen mit unserer Tochter entschieden den Eingriff vorzunehmen. Unsere Tochter ist mittlerweile 27 und 1,82. Sie hat keine Spätfolgen. Sie bereut es nicht, ist mit ihrer Größe happy.

    Wir kennen ein weiteres Mädchen bei der der Eingriff vorgenommen wurde und auch bei ihr gab es keine Spätfolgen.

    Also für die beiden war es die richtige Entscheidung.

    Vielleicht hilft diese Info.

    PS auch wir haben damals in diesem Forum gelesen, dass wir unsere Tochter doch wachsen lassen sollen…

    hallo martin,


    kannst du mir nicht vielleicht damit helfen, mir den kontakt zu sale, die vor dieser entscheidung letztes jahr stand, zu vermitteln?


    ich finde es wirklich nett, dass viele ´lange´ menschen mir ihre meinung sagen. das manche der kommentare im ton nicht ganz passend sind, muss ich wohl hinnehmen. es ist auch gut zu lesen, dass alle mit ihrer größe zufrieden sind. wirklich. aber auch 1.82-1.84 ist überdurchschnittlich groß für eine frau und die überlegung das wachstum um 4 cm einzuschränken hat eine berechtigung.

    übrigens sei noch erwähnt, dass es für uns als eltern kein unbekanntes thema ist ´gross´ zu sein. ich bin 180cm mein mann 204.


    ich würde mich über konkrete hilfe und erfahrungsaustausch sehr freuen.


    danke, clamoe

    hallo!


    gestern war ich bei dem orthopäden.
    der eigriff erfolgt an 4 stellen im kniebereich. die wachstumsfugen werden gleichmäßig verödet. die einsparung soll 4 cm betragen. die proportionen sollen nach dem eingriff nicht auffallend verändert sein. die risiken sind die einer jedern op, ansonsten keine.


    hat jemand noch einen hinweis für mich? Kennt ihr jemand der das hat machen lassen?


    lg clamoe

    vielen dank für den link.


    epiphysenklammerung, so heisst wohl der fachbegriff.
    es soll wohl ca 4 cm sparen. bei der ersparnis wird wohl die proportionsverschiebung zu den armen nicht so dramatisch sein.
    aber ich werde heute abend alle fragen hoffentlich beantwortet bekommen.


    lg!

    hallo wo und wie kann ich mit sale kontakt aufnehmen?


    weiss jemand wie ihre geschichte weiter ging?


    wir wohnen auch in österreich und es wäre sehr hilfreich wenn wir von ihren erfahrungen profitieren könnten.


    danke.

    danke für die tipps,


    morgen bin ich im krankenhaus beim orthopäden, der mir sicherlich alles genau erklären kann. so wie ich es verstanden habe, werden die wachstumsfugen im knie ausgeschabt, so dass weniger knochenmasse gebildet wird und damit das wachstum vermindert wird. angeblich ist es keine , große ` sache... .
    morgen werde ich mehr wissen.


    ob es hier wohl jemanden gibt, der so eine op bei sich oder seinen kindern hat durchführen lassen?


    lg aus wien

    hallo,


    ich bin hier neu und stehe vor der entscheidung meine 13 jährige tochter operieren zu lassen.


    sie ist 13 jahre, 175 cm und hat lt. handwurzelröntgen eine wachstumsverzögerung von ca 1,5 jahren.


    anhand der röntgenbilder hat ein arzt eine größe von 1,86 - 1.88 ermittelt.


    ich kam mit hilfe der tabelle von boyley und pinneau auf 1,844.


    frage:


    hat jemand erfahrung mit einer op gemacht. (wachstumsfugen) ??


    kann mir jemand einen rat geben oder hat jemand eine anmerkung??


    tendenziell möchte ich meine tochter nicht einer solchen op unterziehen, aber wie fühlt sich eine frau mit einer größe von 1,88??


    würde mich sehr über antworten freuen.


    danke,


    clamoe