Beiträge von Alberich

    Hallo Maike!


    Ferndiagnosen sind nicht gerade mein Fachgebiet, aber es klingt tatsächlich so, als wäre Deine Tochter ein großes Mädel und Dein Sohn eher kleiner als der Durchschnitt. Und wenn alles normal weiter läuft, wird das auch so bleiben.


    Zum Rumspielen mit Größenabschätzungen gibt es da ein empirisches Wunderwerk, dass Dir zumindest zeigt, dass Deine Tochter ungefähr so groß werden kann wie Du:


    http://www.apex-sap.com/height.htm


    Dein Sohn wird vielleicht sehr spät und sehr lange noch richtig wachsen, aber bis dahin wird er mit einer größeren Schwester leben müssen.


    Diese Konstellation bietet auch Möglichkeiten für ein besonders vertrauensvolles Verhältnis zwischen Deinen Kindern: sie ist größer und stärker, er ist älter, erfahrener und hat möglicherweise schon mehr gelernt im Leben. Das ergänzt sich gut und kann sehr nett für beide sein. Und ab und zu gibt es ja auch in allen anderen Familien Tränen.

    Bei relativ gleichmäßig wachsenden Kindern kann vielleicht der folgende Link ganz interessant sein, wobei ich mir die Theorie dahinter nicht angeschaut habe. Sie dürfte wohl hauptsächlich auf Empirie beruhen, wie so vieles in der Medizin, und damit bei gleichmäßigem alterstypischem Wachstum brauchbare Werte liefern.


    http://www.apex-sap.com/height.htm


    Bei meiner Freundin hätte die Prognose recht gut gelegen, bei mir delbst weiß ich es nicht, da ich keine alten Daten über mein Wachstum habe, das allerdings eher früher als später zu Ende war. Das Thema Skelett- oder Knochenalter habt Ihr ja schon angesprochen.


    Witzig finde ich den möglichen Größenunterschied zwischen einem 12 jährigen Mädchen und einem 12 jährigen Jungen, die irgendwann mal beide gleich groß sein werden. Na ja, so witzig ist das auch nicht, eher beeindruckend, aber ich liebe halt große Frauen.


    Zum Glück sind 180 cm bei Frauen heute auch keine Seltenheit, genausowenig wie 190 cm bei Männern. Ich denke jeder vierte in meinem Sportstudio ist 190 cm oder größer, normalerweise auf der Straße ist es wohl nur jeder zehnte, in Bürovierteln liegt es irgendwo dazwischen.
    Auf jeden Fall sollten sich die Frauen zwischen 1,80 m und 1,90 m ihre Attraktivität bewusster machen, denn sie sind es doch, die die Straße als Laufsteg nutzen können. Und für die Mädels über 1,90 m gibt es doch auch genug lange Kerls, wie ich ja aus meinem Sportstudio weiß.


    In diesem Sinne, Tschüssi

    Hehehe, das finde ich jetzt ja mindestens genauso witzig wie stark, dass die Mädels, die im Forum am sympathischsten rüber kommen, fast alle einen kleineren Kerl haben. Und genau das, was Raya meinte


    Zitat

    Original von Raya
    Da werd' ich mich hüten, so ein seltenes Exemplar wegen ein paar Zentimetern weniger einfach "auszusortieren"!!


    trifft auch bei mir zu, nur eben umgekehrt. Als ich sie das erste Mal sah, dachte ich mir sofort: wau, was für eine Frau, die stellt ja alles in den Schatten was mir bisher begegnet ist, und dann als zweites, als ich hinter Ihr ins Besprechungszimmer gegangen bin: scheiße, die ist ja wohl 2-3 cm größer als ich, genau der Typ den ich suche, aber wie soll ich da rann kommen?
    Ich habe dann eine Weile Zeit gehabt mir zu überlegen ob das gehen kann, und habe mir eine nette Idee zurecht gelegt, mit der ich dann auch Erfolg hatte. Bis jetzt haben wir eine wunderbare Zeit erlebt und ich glaube wir haben beide noch viel miteinander vor.
    Ich weiß übrigens immer noch nicht genau wie groß sie eigentlich ist. Sie liebt Ihre Länge und Ihre Besonderheit, weil sie auch echt sehr schön dabei ist, aber sie hasst die Zahl der Zentimeter, weil sie ihrer Meinung nach nicht zu einem Mädchen passen. So sind sie halt die Frauen, man kann sie einfach nur lieben, aber nicht immer verstehen.


    Und Euch einen schönen Tag noch, Ihr großen Mäuschen!

    Das finde ich doch sehr erbaulich und nett, dass man bzw. frau sich auch so unverkrampft dem Thema Länge widmen kann und gibt mir die Hoffnung, mit meiner Herzallerliebsten auf dem richtigen Weg zu sein.


    Jetzt ist meine Angebetete und auf Händen Getragene zwar etwas konservativer als die allseits bekannte und geliebte Motorradbraut, die uns dieses Thema eröffnet hat, aber mein Goldstück genießt auch Ihre Größe und liebt Ihre langen Beine und kann daher ganz entspannt agieren und sich den anderen Fragen widmen, die in einer jungen Beziehung nun mal auftauchen. Und das werde ich jetzt auch tun.


    So denn, frisch auf ans Werk, die Menschen zu ehren die uns am Herzen liegen.

    Gestatten, Alberich der Zwerg. Mit nahezu schon peinlicher Neugier habe ich jetzt schon ein paarmal in Euer Forum reingeschaut und es gefällt mir recht gut.


    Interessant, dass sich der Konflikt zwischen MM und anderen gerade bei diesem Gesprächsfaden entpuppt hat. Wie schon bei dem Thema selber, so auch beim Kommunikationsstil scheint es Konformisten und Non-Konformisten zu geben.


    Ein Mann kürzer als seine Frau? Absolutes No-Go für die einen, irrelevante Frage für die anderen.
    Zurückhaltender und höflicher Schreibstil, oder extrovertiertes, derbes aus dem Bauch raus und in die Welt rein Geschreie. Scheinbar wie es Euch gefällt.


    Da ich selbst eher Non-Konformist bin und recht lange in einem Rollenspieler-Forum unterwegs war, kann mich eigentlich gar nichts mehr erschrecken, außer Zensur.


    Ich kann MM jedenfalls nur dazu ermuntern, seiner Persönlichkeit auch weiterhin freien Lauf zu lassen (selbst wenn er dieser Ermunterung nicht bedarf) weil ich den Unterhaltungswert seiner Ausfälle sehr schätze.


    Zurück zum Thema: in den meisten Fällen geht ja der Mann auf die Frau zu. Und wieso soll ich mich dann von meinen fehlenden cm abhalten lassen, wenn ich Ihr doch sowieso körperlich überlegen bin und primär Ihre Ausstrahlung, Ihr Gesicht und Ihren Chrakter liebe und die langen Beine dann sehr gerne quasi als Dessert mitnehme?


    In diesem Sinne, gehabt Euch wohl.