Beiträge von Bea190

    Hallo zusammen,


    könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen? Mein Jüngster, der ja zwischenzeitlich 2,03 m lang ist hat mittlerweile immer größere Probleme Jeans in seiner Länge zu bekommen. Er ist sehr sehr schlank und mag keine weiten Hosen, weder Hüfte noch am Bein.


    Jack & Jones hat leider mittlerweile auch nicht mehr so viel Auswahl in seiner Länge.


    Wer bietet denn heutzutage noch Jeans für junge schlanke lange Männer an? Dürfen sehr sehr gerne trendy sein.


    Würden uns riesig freuen.


    Vielen Dank im voraus

    Hallo zusammen,


    wollte Euch nur kurz ne Info rüberkommen lassen, dass ich zum ersten Mal bei Girav.de für meinen gertenschlanken Sohn eingekauft habe und muss sagen, dass diese T-Shirts die besten sind,
    die wir je hatten.


    Sie sind ihm wie auf den Leib geschneidert und bringen seine Figur positiver zur Geltung als die bisherigen von der Stange.


    Wie sie waschtechnisch drauf sind, checke ich gerade.


    Halte Euch auf dem Laufenden. Aber bis jetzt kann ich Euch diese Firma echt nur empfehlen.


    Viele Grüße


    Beate

    Guten Morgen Watscherle,


    ja klar logisch... deshalb habe ich ja geschrieben.


    Pass auf, ich denke wir telefonieren oder machen das per PN oder per email.


    Schick mir einfach ne PN und teil mir Deine Telefon-Nr. oder e-mail-Adresse mit.
    Dann melde ich mich umgehend bei Dir und ich zeig Dir bzw. sag Dir dann, was ich alles hab.


    Bin froh, wenn ich Dir bzw. Deinem Sohn helfen kann und wenn jemand diese Kleidung gebrauchen kann.


    LG

    Hallo zusammen,


    hier nun ein paar Details für kommenden Samstag:


    Wir treffen uns in Ribeauville - einem schönen malerischen Ort - und von dort geht es weiter nach
    Riquewihr, bevor wir dann weiter nach Colmar fahren.


    Wer dazustoßen möchte, darf sich gerne bei mir per PN melden. Ich werde Euch dann weitere Einzel-
    heiten sowie Handy-Nr., um sich im Falle eines Falles kurzschließen zu können, miteilen.


    Freue mich auf einen LANGEN Samstag im Elsass mit Euch


    LlG


    Beate

    Ich habe festgestellt, dass der berufliche Bereich Berufe in Uniform ein schwieriges Unterfangen für Lange Menschen darstellt, zum einen was die körperliche Einsatzmöglichkeit anbelangt (wo ich vollstes Verständnis dafür habe) und andererseits von vornherein wegen der gesetzten maximalen Körperlänge.


    Hier haben alle ab 1,97 m leider keine Chancen unterzukommen.


    Alternativen hierfür zu finden, finde ich persönlich als recht schwierig.


    Wer dies anders sieht bzw. mir was wüßte, sehr gerne her damit.

    Ja schon klar ANDERER Beruf, nur das ist zu oberflächlich. Damit kann ein Jugendlicher nix anfangen.


    Das hilft leider nicht weiter. Gib doch mal nen Beruf her, den Du meinst, der eine Ersatzlösung wäre?
    Würde mich jetzt echt interessieren, was Du mir jetzt vorschlagen würdest, der solchen Berufen, wie u. a. die eines Feuerwehrmanns o. dgl. entspricht.

    Ja danke für Eure offenen Antworten. Nun würde ich gerne aber detailliert wissen, was Ihr machen würdet, wenn Ihr alle möglichen beruflichen Tests gemacht hättet und bei all Euren Ergebnissen wäre Eure Länge ein Hindernis, um dort einsteigen zu dürfen. Wie würdet Ihr Euch weiter verhalten? Was wäre Euer Plan B?

    Du darfst gerne so über mich denken.


    Habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man selbst betroffen ist, man vieles doch anders sieht oder nachfühlen kann.


    Trifft nicht auf jeden zu, das weiß ich selbst. Ist auch meine persönliche Meinung.


    Kannst jetzt gerne auch nochmals schreiben, dass ich übertreibe, aber wenn mein Traum ist zur Feuerwehr zu gehen, will ich nicht Fleischer oder Verwaltungsangestellter werden. Nur weil ich wegen meiner Länge bei der Feuerwehr abgelehnt werde. Dies nur mal als Beispiel gesehen.


    Im übrigen hast Du Kinder? Oder wie würdest Du denn in so einem Fall vorgehen und was würdest Du diesem Jugendlichen raten? Darfst Du Deinen TRAUMBeruf ausüben bzw. war Deine Körpergröße beruflich schon mal ein Problem?

    Ja klar Stevo, sorry wollte jetzt nicht missverständlich rüberkommen.


    Bei gleichbleibenden Tätigkeiten habe ich ja auch vollstes Verständnis, wie Du jetzt auch ausgeführt hast. Aber dies ist doch in verschiedenen Berufen gar nicht so dramatisch, sondern es wird immer irgendwie tätigkeitsmäßig gewechselt, sei es durch gehende oder stehende Tätigkeiten. Kleinere Menschen können ja auch Bandscheibenprobleme bekommen, die bspw., die unter 1,97 m groß sind. Es ist doch nicht unbedingt nachgewiesen bzw. der Fall, dass der mit mehr als 1,97 m schneller erkrankt als der einen cm darunter oder?


    Außerdem sind ja die Zeugnisnoten relevant und man kommt ohne Abi in vielen Berufen auch nicht mehr zum Zuge und wenn dann hier noch per Körperlänge aussortiert wird.


    Und wenn da der Jugendliche nun seinen Kopf hängen lässt und sich denkt, warum soll ich mich überhaupt anstrengen. Erst heißt es, ich soll pauken und dann wird erst gar nicht mein Zeugnis betrachtet sondern gleich zu Anfang gesagt, Du bist zu lang.
    Ja was sagt man da, zu so einem jungen Menschen?

    Hier in Baden-Württemberg wurde uns gesagt, dass das Maximum bei der Bundespolizei
    1,97 m wäre und die Gründe hierfür wären:


    man könnte verschiedene Fahrzeuge der Polizei nicht fahren bzw. es wäre sitzmäßig nicht möglich und
    die Betten in verschiedenen Unterkünften bspw. bei Fortbildungsmaßnahmen usw. wären nicht lang genug...


    Dass Zeugnisnoten relevant sind o. k., aber dass man nun wegen 1 oder mehr cm sogar durchs Raster fällt, ist schon heftig für meine Begriffe


    Für soziale Berufe z. B. wäre es ja dann auch schwierig... als Erzieher in einer Kindertagesstätte o. ä., wo die Stühlchen für die Kleinen gemacht sind usw.


    Da nimmt man dem "langen" Heranwachsenden jegliche Motivation


    Zu meiner Schulzeit hab ich einen höheren Tisch und Stuhl bekommen als meine anderen Mitschüler.


    Hat jemand Rückenprobleme oder sogar Bandscheibenprobleme hab ich selbst schon erlebt, dass es Unternehmen gibt,dass dieser Person extra Möbel dafür beschafft werden...


    Wir sind nicht behindert, aber warum behandelt man uns doch teilweise wie Behinderte?


    Sicherheit geht vor, keine Frage, aber für mich stellt sich nun die Frage, wie motiviert man einen Heranwachsenden trotz seiner Länge nicht den Kopf hängen zu lassen bzw. in den Sand zu stecken, der sich gerade auf Bewerbungstrip befindet und solche Antworten bekommt.

    Habe ganz viele Kleidungsstücke meines jüngstens Sohnes (15), der mittlerweile die 2 m-Grenze erreicht hat.
    In den letzten beiden Jahren ist er so geschossen, dass er manche Kleidungsstücke kaum getragen hat.


    Ist allerdings nur für sehr schlanken Jungen bzw. Jugendlichen geeignet.


    Bei Bedarf meldet Euch einfach bei mir.


    LG
    Beate

    Ach und noch was:


    Heute gibt es so viele Menschen, die an sich rumschnippeln, Brüste vergrößern oder verkleinern, Fett absaugen oder BOTOXEN lassen. Wie viele lassen sich mittlerweile sogar in das andere Geschlecht umwandeln. Ich steckte früher in Männerklamotten und war darunter eine vollwertige Frau. Unter die Gürtellinie-gehende-Bemerkungen blieben da natürlich nicht aus. Ich konnte nichts schnippeln oder herzaubern und will es bis heute nicht.


    Es ist doch nicht die Länge oder generell das Aussehen das zählt. Die Inneren Werte sind es
    doch, die uns ausmachen. Würde die Gesellschaft nicht auf alles Andersartige so ABARTIG reagieren, wäre alles halb so schlimm.


    Heute stehe ich voll zu meiner LÄNGE. Gesundheit ist für mich viel wichtiger geworden.
    Die vergangene Zeit ist ein Teil meines Lebens gewesen und gehört zu mir. Ändern lässt sich das nicht mehr. Machen wir einfach das Beste daraus und genießen die Zeit.

    Muss gerade laut lachen. Habe gerade letzte Woche meine alten Fotos aus dem Schrank gekramt und all meinen Freunden und Freundinnen gezeigt und denen mal demonstriert, wie
    maskulin ich damals aussah.


    Ich bekam zum damaligen Zeitpunkt ja auch nur Herrenkleidung und Herrenschuhe und hatte damals auch das Gefühl, dass das Leben sich alles nur unter mir abspielte...
    Kann Dich gerade so gut verstehen und alles so nachfühlen.


    Gelitten habe ich sehr in dieser Zeit. Jetzt aber zu heute:


    Ich habe keine Hormone bekommen, da ich schon in der Pubertät war und bin im Nachhinein sogar froh. Zum damaligen Zeitpunkt kursierte immer, dass man durch die Hormone evtl. keine Kinder bekommen könnte. Keine Ahnung ob es hätte sein können oder sogar damals so war.


    Heute habe ich 3 gesunde Kinder, für die ich sehr dankbar bin.


    Die Zeiten haben sich positiv für uns Lange verändert. Es gibt überall Kleidung und Schuhe zu kaufen. Von daher sehe ich das Problem für unsere Kinder als nicht mehr gegeben und auch nicht mehr so dramatisch.


    Lewi1985 sprichst mir mit Deinen Worten voll aus der Seele.


    Ich hatte ein wahnsinniges Nachholbedürfnis an WEIBLICHKEIT und die dürfen wir heutezutage Gott sei Dank nun ausleben.

    Hallo Jewel1980,


    das kann man nicht pauschalisieren, dass die nächsten immer noch und noch größer werden würden. Das kommt doch auch auf ganz viele verschiedene Dinge drauf an.


    Mein Ältester (20) ist NUR 1,86 geworden und mein Jüngster mit 15 hat schon die 2,01 Grenze erreicht. Wie groß der noch wird, keine Ahnung.


    Und in der Mitte ist meine Tochter, die wunderbare 1,79 m ist und vor kurzem 18 wurde.


    In der Schwangerschaft hatte ich einige Probleme mit meinen beiden Jüngsten. Die Kinder waren schon im Mutterleib recht groß und recht schlank.


    Ich glaube, wenn ihr beide groß seid und auch die Verwandten schon für ihre Verhältnisse sehr groß waren, ist es wahrscheinlich, dass die Kinder sehr groß werden. Bei mir waren die Verwandten väterlicherseits nicht sehr groß.


    Allerdings war mir schon immer bewusst, dass ich keine KLEINEN Kinder bekommen werde. Ich hab meine Kinder in der Uni deshalb auch mal untersuchen und ausmessen lassen.


    Wäre dem so, dass die Kinder immer größer werden würden. Hätte ich mir sicherlich überlegt, ob ich überhaupt 3 Kinder hätte bekommen wollen. Ganz ehrlich.

    Hallo zusammen,


    nun steht es endgültig fest


    am SAMSTAG, 6. Juli 2013


    werden wir Colmar gemeinsam UNSICHER machen.


    Wir stellen uns den Tag wie folgt vor:


    Um 11 Uhr Treffpunkt in einem der kleinen malerischen Orte in der Umgebung von Colmar:
    Kleiner Imbiss mit Wein- und/oder Käseprobe.


    Fahrt nach Colmar


    Flossfahrt auf den Kanälen von Colmar
    Stadtführung
    Shopping


    Wer das International sehr bekannte http://www.musee-unterlinden.com/ besuchen möchte,
    muss sich dafür "ausklinken". Es besteht hier keine Mehrheit für dieses Museum.


    Gemeinsames Abendessen


    Ausklingen des Tages nach spontaner Entscheidung.


    Den Treffpunkt um 11 Uhr werden wir spätens 1 Woche vor dem Anlass bekannt geben.


    Freue mich auf Euch !!!!


    LlG


    Beate


    Hallo Snowhopper,


    vielleicht ginge es ja doch, schau doch noch mal. Bezüglich Unterkunft würde sich bestimmt auch
    noch ne Lösung finden.


    Ich/Wir wollten Euch anhand der links auf den Geschmack bringen, wie man so schön sagt. Anhand des links findet man natürlich mehr als Colmar, klar logisch.


    Sehenswertes gibt es im Elsaß allerhand und ein Ausflug alleine reicht da eh nicht, da wäre
    Wiederholungsbedarf angesagt und das würden wir gerne mal wieder ausrichten wollen.
    Ribeauville, Riquewihr, Equisheim und wie die süßen Örtchen alle heißen. Die muss man einfach mal gesehen haben, wie ich finde.


    Jetzt aber erst einmal zu Colmar und danach sehen wir weiter, was meinst Du dazu?


    Wäre doch grundsätzlich ein Grund mehr, mal einen Abstecher zu den Langen in den Südwesten zu machen oder???


    Hier habe ich Euch nochmals einen link beigefügt, der von Colmar direkt stammt. Hätte ihn gerne direkt hier eingestellt, aber leider sind die Dateien/Fotos zu groß. Vielleicht könnte mir da eine/r etwas behilflich sein.


    http://pinceladasdeviajes.file…lmar-turismobaratonet.jpg


    Freue mich auf alle Fälle, wenn wir nun mal den Südwesten - ELSASS - gemeinsam LANG erkunden.


    Viele lange Grüße

    Hallo zusammen,


    im Zeitraum von Anfang Juni bis Anfang Juli 2013 möchten wir LANGE aus dem Südwesten
    das wunderschöne Elsass besuchen:


    Hier einige Bilder von Colmar:


    https://www.google.ch/search?tbm=isch&q=colmar+altstadt


    https://www.google.ch/search?tbm=isch&q=colmar


    Wir stellen uns einen ganzen Samstag inkl. gemeinsamen Abendessen vor.
    Falls Ihr noch tanzen gehen oder einen Cocktail trinken wollt. No problem !


    Wer Interesse hat, soll sich mal hier eintragen.


    In Betracht käme der 01.06.,08.06.,15.06.,22.06.,29.06. oder sogar der 06.07.13.


    Welcher der Termine würde am besten bei Euch reinpassen?


    Freue mich über Eure Rückmeldungen.


    Viele Grüße aus dem Dreiländereck


    Beate







    Mein jüngster Sohn ist 15 und misst mittlerweile 2 m.


    Mir ist aufgefallen, dass es Phasen gab, wo er tierisch viel aß und auch sehr wenig.
    Ich meine, dass dies auf seine Wachstumsschübe zurückzuführen ist und die waren in den letzten Jahren echt heftig. Teilweise schaufelt er wie Du es ausdrückst, dass man es nicht für möglich halten könnte, dass er so dünn ist, wie er tatsächlich ist. Kamen schon die Bemerkungen, ob er zuhause nix zu essen bekäme :lach.


    Er ist groß und sehr sehr schlank.


    Bei ihm wird es sicherlich auch mal in die andere Richtung umschlagen, sobald er nicht mehr wächst und
    dann geht er sicherlich auch etwas in die Breite.
    Sofern man einen guten Stoffwechsel hat oder Sport betreibt ist das Schaufeln sicherlich auch in
    jungen Jahren kein Problem.


    Problematisch wird es dann wieder mit zunehmendem Alter bzw. in den Wechseljahren, wenn man dann
    schon "vom Hinschauen alleine" kräftiger wird :traurig , wobei dies wiederum wieder nicht alle betrifft. Ausnahmen bestätigen die Regel.


    So wie ich das sehe, habt Ihr beiden wohl einen super Stoffwechsel. Seid stolz, das kann nicht jede/r! Ich wünsche Euch weiterhin einen guten Appetit. Ist doch klasse, dass es Euch schmeckt. Ich gönne es Euch!