Beiträge von Zwergriese

    - Möbel:


    Küchenmöbel, vor allem das Spülbecken beim abwaschen.
    Bett/Bettwäsche sowieso, aber auch Tische und Stühle in Lehrstätten (Schulen, Handwerkskammer etc).
    Kinostühle und der Sitzreihenabstand - und Leute hinter einem.
    Campinggestühl hat auf Festivals leider eine sehr begrenzte Haltbarkeit - selbst als ich noch volles Haar und keinen Bauch hatte (heute leider genau umgekehrt).


    - Klamotten


    Bin zwar nur 1,93 m, aber das ist schon problematisch genug.
    Seit meiner Konfirmation sind zwar schon über 20 Jahre vergangen und ich fühle mich schon lange nicht mehr so groß wie früher, aber soviel hat sich in der Zwischenzeit nicht verbessert.


    Ärgerlich ist immer die sehr begrenzte Auswahl und die meist (viel) höheren Preise und der zeitliche Aufwand.


    Das habe ich letztens gemerkt, als ich mir für die Hochzeit eines Freundes endlich mal einen Anzug (und mehr - siehe Galerie) kaufen wollte/mußte - es sollte schließlich nicht die dritte Hochzeit ohne Anzug werden.


    Sakko in Übergröße, Hemd mit langen Ärmeln, Mantel in Übergröße, Weste in Übergröße... und die Schuhe sind so ausgefallen, daß ich die egal in welcher Größe nur im Ausland bekomme.


    Zu meiner Konfirmation paßte ja gar nichts richtig, da kann ich ja froh sein daß ich heutzutage überhaupt etwas passendes finde.


    - Schmuck


    Mein Ringfinger hat inzwischen schon Größe 70 und wenn man dann noch einen ausgefallenen Geschmack hat... :(


    - Autos


    Ich kann von Glück sagen daß mein Auto nicht nur unwahrscheinlich günstig war (Briefporto), sondern auch daß es auf Anhieb paßte, obwohl es nur ein Kleinwagen ist.


    - Weiber


    Vor allem solche die so klein sind, daß man sich an lauten Orten zu ihnen runterbeugen muß, um sich mit ihnen zu unterhalten - geht tierisch ins Kreuz.
    Aber dafür kann man alles was mehr als einen Kopf kürzer ist prima ignorieren. ;)

    Da ich sowieso immer auffalle (nicht ganz so wegen meiner Größe) und ich über Weiber, die noch kleiner als einen Kopf unter meiner Größe sind locker hinwegsehen kann, fällt mir das eh` nicht auf. :D

    Mir fallen auch noch zwei Klassiker ein, die bei mir mit 1,93m sehr gut passen:


    - VW Lupo/SEAT Arosa:


    Auf den Vordersitzen ist genug Platz wenn man den Sitz ganz nach hinten schiebt und das Lenkrad ebenfalls ganz nach oben stellt (schon in der Grundausstattung enthalten).
    Und die Kopfhöhe ist dann ohne Hut immer noch so bei ca. 10 cm.


    Kann mit dem Platzangebot auf den Vordersitzen locker mit Mittel- und Oberklassefahrzeugen mithalten, bzw sogar übertrumpfen.



    - Opel Ascona C (1981-1988):


    Phänomenal!
    Meine Standardpozedur bei fremden Autos ist:


    - reinsetzen
    - Sitz ganz nach hinten schieben
    - rummosern daß das Auto viel zu klein ist :D


    Zum dritten Punkt kam ich gar nicht, da sowohl Lenkrad, als auch die Pedale völlig außer Reichweite lagen - und das bei einem solch alten Auto (als Max Mustermann noch viel kleiner als heute war).
    Kopfhöhe war auch mehr als ausreichend.


    Und wie ich einmal feststellen mußte, war die unterste Ablage der Mittelkonsole auch völlig überdimensioniert ausgelegt - da war mein Arm bis zum Ellenbogen weg. 8o