Beiträge von Andreas196

    Wir haben doch den größten Vorteil überhaupt. Wir haben mit unserer Größe es von Natur aus nicht nötig uns groß zu machen.
    In der Welt da draußen will jeder größer sein als er ist, wir haben das nicht nötig, wir stehen von Anfang an über den Dingen, wenn das kein Vorteil ist.


    Wir haben es nicht nötig durch "kläffen" auf uns aufmerksam zu machen, wir erscheinen einfach und wirken. ;)

    Meist ist es Neid auf Deine Größe.
    Deshalb stehe bei Bemerkungen zu Deiner Größe einfach drüber und lächle sie von oben einfach nur freundlich an - Du mußt nicht unbed. auf jede Bemerkung zu Deiner Größe eine schlagfertige Antwort finden, vor allem wenn Dir das schwer fällt - stehe einfach drüber, im wahrsten Sinne des Wortes.


    Habe persönlich die Erfahrung gemacht, daß ältere Menschen große Menschen einfach nur interessant finden. Kleinere Männer, vor allem die auch noch kleiner als Normalgröße sind, fühlen sich bei großen Menschen immer gleich angegriffen. Es verhält sich dann wie bei Hunden, die kleinen Pinscher kläffen am meisten - meist Angstbellen.
    Sei dann Bernhardiner und beachte sie erst gar nicht.

    Nachdem keine andere vernünftige Airline die Strecke Sao Paulo - Deutschland anbietet, mußte ich die Lufthansa nehmen. Ergebnis wieder einmal 12 h Greul mit einem Sitzabstand, der die Kniescheiben aufgerieben hat.


    Der neuste Hit bei der Lufthansa, die bei uns Großen beliebten Sitze an den Notausgängen werden jetzt primär nur an Status Member von Miles&More vergeben. Damit kann man dann als Großer zusehen, wie sich kleine Status Member so richtig ausstrecken, während man selbst mit den Abschürfungen der Kniescheiben kämpft.


    Habe mir dann erlaubt direkt ein Schreiben an die Lufthansa zu senden mit der Frage wie sie sich vorstellen, wie Menschen über 1,80 m in ihrer Economy Class Platz finden sollen, schließlich verkauft man uns Tickets. Ergebnis, man machte mir klar, diese Frage würden sie nicht beantworten.


    Ich bin es ja schon gewohnt, daß ich für meine Beinlänge mehr bezahlen muß um an s.g. XXL-Seats zu kommen, obwohl ich für meine Körperlänge nichts kann. Aber daß ich nun auch noch Vielflieger werden muß, damit ich einigermaßen sitzen kann schlägt dem Faß den Boden raus.

    Tipp für die weiblichen und männlichen großen Füße. Fahrt einmal nach Rosenheim in den Fabrikverkauf von Gabor.
    Herrenschuhe bis Größe 47 kein Problem, darüber hinaus Einzelstücke bis Größe 50.


    Das alles zu Preisen bis max. 70 EUR.


    Aber nehmt den Gabor-Fabrikverkauf direkt beim Hauptsitz, nähe der Uni. Direkt an der Autobahnausfahrt Rosenheim ist nur ein kleiner Filialshop.

    Hinke Maximus in Eching wurde ja schon erwähnt. Ich kann dazu nur beitragen, daß dies mein absoluter Lieblingsladen ist und ich habe schon viele Läden für Übergrößen durch.
    Super nettes Personal, die Preise sind vergleichbar mit Normalgrößen, gute Auswahl und vor allem immer die neusten Trends. Wenn man spezielle Wünsche hat, wird versucht es zu besorgen.
    Ob festliche Kleidung, Businesskleidung, Freizeitkleidung, Sportkleidung oder Skikleidung, die haben alles.
    Unbedingt sollte man sich eine Kundenkarte geben lassen, es winken zusätzliche Prozente und man wird über Schlußverkäufe, Angebotswochen sowie nette, kleine Events informiert.
    Nur Vorsicht, ich kaufe immer mehr als ich eigentlich wollte.


    Hirmer in der Innenstadt ist eher konservativ und teuer, das Personal oft mit sich selbst beschäftigt und man hat wenig mit "pep".


    Pfundskerl im Euroindustriepark ist der Sohn von Hinke. Hier findet sich eher die Billiglinie von Hinke. Auch lange Schmale finden hier etwas. Personal auch sehr freundlich.