Beiträge von Offline0987

    Hallo, ich bin 18 und 1,90 m groß.


    Ich habe vor kurzem gehört, dass richtiges Sitzen sehr wichtig ist.


    Beim falschen Sitzen (siehe http://www.dieoberpfalz.de/sch…-und-falsches-sitzen.html) können nach einiger Zeit Krankheiten wie Rundrücken oder Atembeschwerden auftreten.


    Im Internet wird gesagt, dass man drauf achten sollte, dass das Kniegelenk in einem 90° Winkel sein und das der Oberschenkel waagerecht auf der Sitzauflage liegen sollte.
    Zuhause habe ich sehr hohe Sitzmöbel, also kein Problem, aber in der Schule sind die Stühle zu klein für mich und da ich lange Beine hab bekomme ich keine gescheite Sitzhaltung hin.


    Entweder ich ziehe meine Beine nach hinten, aber das nervt nach na zeit, weil ich die Füße nicht ganz aufsetzten kann.
    Als ich mal längere Zeit versucht hab die Beine nach vorne zu stellen, bekam ich nach einer Zeit ziemliche MAgenschmerzen. ?(


    Wie soll ich nun auf kleineren Stühlen sitzen? oder wie sitzt ihr auf kleineren Stühlen?


    Danke im voraus für Antworten.