Beiträge von lalelu

    Hallo. Meine Empfehlung als historischer Roman ist : "Die gefiederte Schlange" von José López Portillo y Pacheco. Diesen Titel gibt es auch von anderen Autoren, aber dieser hier genannte ist echt gut. Das interessante daran ist, dass der Autor ein ehemaliger mexikansicher Präsident ist, der den Mythos des Quetzalcoatls aufgreift, ihn aber mit christlichen Bildern und Mythen aus der Bibel verbindet. Man kann eine tolle Beschreibung des sogenannten Synkretismus, also die Verschmelzung der beiden Glaubensrichtungen, darin erkennen und das macht das Werk so besonders. Ist leider nicht so einfach zu bekommen, aber auch nicht unmöglich. Besonders gerne lese ich ja, während ich meine bequemen Damenhausschuhe trage! Ist halt ein super Gefühl. :P

    ...."Nehmt ein Tragetuch. Das Tragetuch ist definitiv das beste, was mir je begegnet ist..." Das finde ich echt mal eine gute idee und passende antwort!!! es gibt ja auch die mei tais, die haben dann gurte, wer nähbegabt ist kann sich die auch sekbst nähen oder bei kreativshops wie dawanda im netz bestellen. kann ich auch nur empfehlen!!!

    Das ist echt ein Problem! Ich habe einen Tipp mal in einem online shop zu schauen. Dort gibt es ALLE Schuhe und einige Marken haben sogar Schuhe in größeren Größen- kommt ganz auf das Brand an. Ich empfehle euch mal bei zalando.de zu schauen, da gibt es massenweise Schuhe und man kann die Seiten ganz in Ruhe durchblättern, ohne Stress und sogar versandkostenfrei bestellen und zurückschicken, falls es doch nicht passt. Vielleicht ist da ja was schönes, großes dabei. Hier habe ich z.B. meine Trotteuers gekauft und bin total glücklich damit!

    Ich meine auch, dass Skoliose nichts mit der Körpergröße zu tun haben muss, wobei natürlich große Menschen schon eher davon betroffen sind. Bei mir ist zum Glück nur das Gewebe gerissen, als ich so schnell gewachsen bin und nun habe ich "Schwangerschaftsstreifen" auch wenn ich niemals schwanger werden kann

    Oh ja, alle genannten rufen echt Kindheitserinnerung zurück! Mein persönlicher Super held war "Ein Colt für alle Fälle". Aber auch Bud Spencer war einer meine Favoriten, egla in was für einem Film. Und ich liebte die Weinachtsserie "Silas". Die hab ich vor 2 Jahren dann endlich als DVD erstanden

    Das tolle an den Vorlesbüchern mit etwas mehr Format ist ja ,dass man dann mit den Kids über alles reden kann. zB sind die Gebrüder Löwenherz ja nicht so einfach zu verdauen, aber ich erinnere mich, dass ich das Buch in der Schule vorgelesen bekommen habe und super fand, dass eine Diskussion zum Thema Tod und Leben danach entstanden ist. Außerdem zu empfehlen: Jeremy James, etwas unterhaltsames, eher platt, aber witzig. Am Liebsten lese ich vor, wenn ich topaktuelle Badeschuhe an habe. Das mögen auch meine Kids.

    Ja, gehe am besten in einen Laden wie Globetrotter, die beraten gut und haben auch immer ein Modell mit Gewicht da, dass du schauen, kannst, ob du deinen Rucksack auch tragen kannst. Eigentlich sind mittlerweile alle BAckpacker Rucksäcke Größenverstellbar, du hast am Rücken eine Schiene, die bis zu 6 Nummern verstellt werden kann. Wichtig ist, dass der Rucksack nicht so Kopflastig ist, damit du bei hohem Gewicht nicht umkippst. Also er sollt nicht höher al 10cm über deinem Kopf rausgucken. Viel Freude bei deiner Reise.

    Deichmann würde ich dir nicht unbegingt empfehlen. Aber wenn du zu einem guten Händler gehst oder auch gute Onlineshops, die haben eigentlich immer eine Beschreibung dabei, ob die Größen eher groß oder klein ausfallen. Schau mal bei zalando.de, die haben recht gute Beschreibungen, aber eher nicht sooo große Größen! Dafür gibt es umso schönere flache Sandalen, jetzt für den Sommer.

    Hallo! ich wollte mich kurz (hihihi) vorstellen; bin auch ein Langer, der manchmal aber nicht immer mit der Größe zu kämpfen hat. Ich hab mich mittlerweile ganz gut damit zurecht gefunden, bin aber ja auch nicht an der 2m Grenze! Meine Freundin ist süße 1,60m groß- ich glaube wir geben ein lusitges Bild ab... Freue mich auf das Forum. Grüße von Lalelu

    Ich hatte bis jetzt auch noch nie Glück mit dem Flug, egal welcher Anbieter. Air France ist in der economie klasse super eng, der letzte Flug war mit American Airlines, ich wollte unbedingt am Notausgang sitzen, aber die haben keinen Platzwunsch zugelassen. Meine Freundin ist nur 1,60 und verbringt auch fast immer den Flug mit laufen, selbst für sie ist das eng...