Beiträge von friim4

    Als ich Anfang meines 15. Lebensjahres beim Handwurzelknochenröntgen oder so war, war ich 14 Jahre alt und 1,76m groß.
    weil ich größer bin/ als meine freundinnen und ich deswegen starke komplexe hatte und ich wollte einfach wissen, wie viel ich noch wachsen muss.
    Bei mir war das so: Ich könnte mit einem 1,83m leben (1,84m wäre mir dann schon zu groß, keine Ahnung wieso) - innerlich hoffte ich natürlich, dass ich nicht mehr wachsen würde, was jedoch auch unwarscheinlich war, weil ich meine tage noch nicht hatte usw. aber trotzdem... ich hoffte dass ich unter 1,80m bleiben würde.
    erst mal dauert es ewig. der arzt hat es dauernd vergessen, mir zu sagen und blablabla. bis ich dann endlich mitbekommen habe, wie groß ich werde, ist fast ein halbes Jahr vergangenl. Dann sagt mir der arzt, ich werde 1,87m groß
    (ich bin erstmal total geschockt gewesen, ich weiss ja dass ich groß bin,
    und auch meine mutter sehr groß ist (1,84m) und eigentlich hätte ich es mir
    denken können.
    ich hab mich also erstmal bei meinen eltern ausgeweint und wollte etwas dagegen machen, egal was, nur dass ich nicht SO groß werde! (Mir kam dann alles, was kleiner war als 1,87m - auch nur zentimeterunterschiede - viiiiel kleiner vor)
    und ich wäre dann superzufrieden mit 1,84m gewesen.
    Ich entschloss also, eine Hormontherapie zu machen. Darüber hatte ich im internet gelesen, weil ich ja so angst hatte, gefürchtete 1,84m zu werden. naja.
    wieder braucht der arzt ewig, um endlich zu kapieren, dass mir blut abgenommen werden muss blablabla das ganze zeug, ich denke schon: aah, nicht mehr lange, dann muss ich nicht mehr wachsen... pustekuchen.
    der arzt sagt mir einfach so ins gesicht dass es nicht geht. ich kann keine hormontherapie machen, weil ich eben aufgrund meiner Gene (wegen meiner Mutter, ich hab sie danach zu sau gemacht...) ganz normal wachse, ich hab auch nicht zuviel testosteron (oder so ähnliche schreibweise) und mit mir ist alles in ordnung, man kann halt nix machen, obwohl es da etwas gäbe, wo ich 3 cm einsparen könnte, was man aber in deutschland nicht macht, weil es zu viel risiko ist.
    ja. und jetzt wollt ich halt wissen, ob sich da doch nicht noch irgendwas machen lässt. denn wenn ich hier so schaue, sieht es auch so aus, dass einige (trotz dem, dass sie ihre körpergröße von ihren eltern "geerbt" haben) eine hormontherapie machen können-. Äääh und antwortet bitte schnell :/
    ich bin ausserdem mittlerweile 14 3/4 Jahre alt und 1,80m groß (manchmal auch 1,78 ;)) kann ich noch was machen? oder ist es zu spät? danke im vorraus,
    LG friim4