Beiträge von zaubärer

    wenn ich die täglich ressourcenverschwendung erlebe. es sind z.b. die superbillig angebote im baumarkt. werkzeug, welches nach der ersten, richtigen benutzung den geist aufgibt und als schrott in die tonne wandert. es sind die werbe cds von z.b. aol, die derzeit die magazine überfluten, keiner braucht es. es sind die billiganbieter auf dem schuh/- und kleidungsmarkt, der tägliche werbemüll im briefkasten, die billighäuser von bauträgern, die nur ihren profit sehen, usw.
    alle welt schreit nach umweltschutz, der mist wird jedoch weiter und weiter vertrieben und füllt mit sondermüll die deponien. so kann das doch nicht weitergehen!. ;wall


    der zaubärer ...

    einmal abgesehen von all den anderen gesellschaftlichen faktoren, würde mich einmal interessieren, ob es unter euch langen menschen, verheiratet oder nicht, paare, oder einzelpersonen gibt, die beim thema kinder kalte füße bekommen (haben), weil ihr eurem spross selbst erlebtes ersparen wollt.
    der wusch danach ist groß, aber die wunden der eigenen kindheit sind noch frisch und somit vergangener hohn und spott euch vom kindersegen abhält.


    fragt sich der zaubärer

    ich vermute, bezogen auf die bevölkerungsdichte in hamburg, ist die wahrscheinlichkeit relativ hoch einen menschen zu treffen, der/die gleiche bis grössere körperlänge aufweist. tatsache scheint es jedoch zu sein, dass es im norden wesentlich mehr gross gewachsene menschen gibt als in süden des landes. wer weiss woran es liegen mag- vielleicht völkerwanderung, gutes klima, oder einfach nur daran, dass hamburg ein unglaublich lebenswertes fleckchen erde ist...!?


    woher dein nick- floh? hat das etwas mit deinem namen zu tun ?


    gruss, der zaubärer

    dieses thema ist nun schon etliche monate alt, psst jedoch thematisch in den bereich, der mir bereits seit längerem aufgefallen ist. daher möchte ich die grundsätzliche plauderei über das forum wieder aufleben lassen. zuvor allerdings einen herzlichen dank an martin für sein angagement und seine linientreue- ein qualitätszeichen in unserer momentanen gesellschaft...
    zum zweiten möchte ich aufrufen die themenvielfalt wieder zu erhöhen und die bereitschaft zu antworten. wenn man(n) sich die klicks und antwortenzahlen ansieht, so dominiert nicht nur eine ganz enge bandbreite an themen, sonder auch noch nur einige wenige, die sich aktiv an einem austausch beteiligen.... woran mags liegen ...?. ich glaube, das eine bedingt das andere!. daher der erneute aufruf- wie auch schon von den vorrednern angesprochen, die seele baumeln zu lassen und frei von der leber weg zu schreiben.....


    ... oder stimmt das märchen von der proportionalität zwischen körperlänge und schüchternheit etwa doch.....


    einen lieben gruß an alle
    der zaubärer

    der große rat ist zusammengetreten und hat entschieden sich einen vw-bus [erinnerungen an die zeiten, als man 17 war und mit 40 leuten in einem bus total betrunken nach lloret de mare gefahren ist] zuzulegen. die kiste t3, oder t4 sollte als alltagsauto/ camping- mobil (matratze rein und gut) zu nutzen sein.
    diesel, oder gas ?. transporter, oder caravelle ?. max. kilometerstand ?. für unter 5000 euro ?


    gibt es jemanden hier, der entsprechende antworten hat, oder sogar etwas dergleichen verkaufen möchte ?


    .... der zaubärer

    ich möchte deine entscheidung nicht negativ belegen, aber ich empfinde dieses modell als optisch total misslungen. es mag funktionell sein, es mag auch für unsere körperlängen in sachen stabilität das optimum sein, aber wirkt plump und unansehnlich. für das „radeln“ am sonntagnachmittag mit maximaler geschwindigkeit von 15 km/h gern, aber für eine sportliche betätigung viel zu schwer und unhandlich. ein stahlrohrrahmen ist prinzipiell nicht schlecht, da das material auf dauer bei belastung nicht so weich wird wie die al legierungen, aber dann doch bitte eher einen 60- 64er rahmen [handelsüblich] und eine entsprechende sattelstange. mein rad hat mit 120 kilo lebendgewicht, einer täglichen strecke von 20 kilometern und einer gewaltigen kraftübertragung nicht viel zu lachen, trotzdem hält es seit mehr als sechs jahren schadlos treu zu mir.


    trotzdem wünsche ich dir viel spaß mit deinem rad. die fahrradmanufaktur ist eine spitzenfirma!.


    .... der zaubärer

    nun, vorerst vielen dank. wer dich kennt, fragt sich sicherlich wie du´s meinst- ich fasse es erst mal positiv auf.
    „gebastelt“ haben wir tatsächlich selbst- sie ist, wie man vielleicht sieht noch nicht fertig, aber dafür am start. die navigation ist noch nicht ganz eindeutig- wie ist es dir dabei gegangen?.


    ich wundere mich allerdings, dass du dir die „mühe“ gemacht hast die web- side zu entdecken...!.



    .... der zaubärer

    du hast recht, sie ist wesentlich kleiner als ich; sie misst 175cm.
    abgesehen von all dem gesagten im vorwege, so traf bei uns der entscheidende blick im neutralen zustand der augenhöhengleichheit....


    der zaubärer

    nilagathe


    hast du schon mal einen blick über die abgehängte decke werfen können?
    oftmals verbergen sich wunderschöne gipsfriese und ornamente an den wand/decken übergängen. da wird eine restauration des alten schmucks zu einer enormen aufwertung deier wohnung und die glänzenden augen sehen sicherlich über die 50 cm heizkosten hinweg....


    der zaubärer....

    ich möchte auf diesem wege alle nur eindringlich warnen der natur ins werk zu pfuschen. ich habe eine bekannte, die sich in damp die beine verkürzen (absägen) ließ. meine schwester hat eine jahrelange hormontherapie über sich ergehen lassen und wurde mit lichtgeschwindigkeit durch die pubertät gebeamt. beide fälle wünschen sich jetzt sehnlichst nie etwas in dieser richtung unternommen zu haben. das ergebnis fängt bei physischen problemen an und hört bei psychischen noch nicht auf.
    macht lieber sport, haltet euch grade, lebt euer leben in freude an dem was euch gegeben ist und steht zu eurer größe.
    an einigen menschen sind 300 jahre evolution spurlos vorbeigezogen- sollten die etwa das maß der dinge sein !.


    der zaubärer....

    mich würde mal interessieren, ob...


    .... jemand von euch da draußen erfahrungen mit einem hochgedämmten haus ohne heizung [nur eine kleine für den winterlichen gau] und eine kompost- toilettenanlage ohne wasserspülung gemacht hat?.
    das soll kein witz sein. mich interessiert, ob das leben in einem sogenannten passivhaus viele einschränkungen mit sich zieht und ob die lebensqualität steigt, sinkt und wie der tägliche umgang mit dem konzept ist.
    kostentechnisch sicherlich interessant wenn man bedenkt wie die preise für heizöl etc. gestiegen sind und wahrscheinlich weiter steigen werden. kombiniert mit photovoltaik und solarkollektoren zudem langfristig umweltfreundlich.


    ... fragt der zaubärer

    naja,
    der aufruf ist eigentlich so gemeint, dass ich nach gleichgesinnten mb- fahrern suche, die aktiv das hobby betreiben, um einen austausch an know how und/oder material anzukurbeln!


    aber trotzdem, danke für den beitrag- und bedenke, ein höherer verbrauch ist in der gesamtenergiebilanz eines autos zu bewerten. somit ist ein oldtimer umweltfreundlicher als ein neuwagen, der –sein wir mal ehrlich - auch seine 10 liter verbraucht.


    der zaubärer

    kann es sein, dass es im schwarzwald- baar- kreis nicht besonders viele männer jenseits der 180 cm gibt !?.
    ich gehe jede wette ein, dass du diese erfahrung in hamburg am ersten abend machen würdest. wobei ich jetzt nicht davon ausgehe, dass du das überhaupt möchtest.


    wie dem auch immer sei, wichtig ist doch nur in den spiegel schauen zu können und echte zufriedenheit mit glücksmomenten zu spühren.

    ich füge mich der meinung, dass eine geistige überlegenheit/ ebenbürtigkeit höherwertiger als die körperliche zu bewerten ist. jedoch bleibt bei mir der beigeschmack, dass – vielleicht durch die gesellschaft provoziert- die urinstinktiven schutzbemühung beim mann in vorderer linie auch durch körperlänge zu ausdruck gebracht wird. kleinwüchsige männer z.b. kompensieren, indem sie in eisenkellern die muskeln aufpumpen bis die adern nervös hervorzucken.


    ..der zaubärer

    ich bin ebenfalls wassermann, friedfertig und extrem harmoniesüchtig :)) .
    ich sehe es wie du, nur hat man selten menschen, die ihrem körperlich alter geistig voraus sind- meistens sind diese auch irgendwie unheimlich. allerdings relativiert es sich mit zunehmendem alter.
    meine frau ist allerdings jungfrau- ein extremer gegenpol und somit ein quell der freude und kraftpool.


    der zaubärer

    fühlst du dich provoziert !?


    starke persönlichkeiten, die zudem stark gemacht wurden, glänzen doch im allgemeinen durch nüchterne sachlichkeit...
    eine konstellation zwischen wassermann und stier ist doch bestimmt sehr gefühlsorientiert, oder? prallen da nicht zwei extrem dominante charaktere aufeinander ?