Beiträge von l.kas

    Hey Caro


    Ich weiss es trifft nicht ganz auf deine Frage zu aber ich möchte dies noch kurz loswerden: ich selbst bin 201 cm gross und vor kurzem 18 geworden. auch bei mir wurde Grosswuchs früh festgestellt und eine Hormontherapie vorgeschlagen, meine Eltern jedoch waren aus ideologischen Gründen dagegen, damals machte es mir auch nichts aus, ich war gerne gross und konnte durch den Sport auch die Vorteile sehen.
    Nun aber mit 18 sehe ich vermehrt Schwierigkeiten und das was mir am meisten Mühe macht ist, dass man vermehrt mit Leuten konfrontiert wird, die einen aufgrund der Grösse verachten. Ich dachte zuerst das dies Einzelfälle wären, aber es vergeht kaum ein Tag andem man nicht zumindest schräg angeschaut wird.
    Der Grosse Vorteil der Grösse ist auf jeden Fall im Sport ich habe es nun geschafft im Beachvolleyball auf Profisport zu setzten und da weis ich die Grösse auch zu schätzen aber ich bereue es trotzdem noch heute, dass ich damals die Therapie nicht gemacht habe.


    Deshalb kann ich Euch nur raten: Macht es auf jeden Fall!!!


    Gruss Lukas