Beiträge von Nina_G

    Gibt es da ein bekanntes Mindestmaß das so ein erhöhter Toilettensitz, ein höher angebrachter Spiegel, Stuhl/-lehne, Tisch etc. haben sollte, damit es für die meisten langen Menschen brauchbar ist?


    Ich kann je so rangehen, dass ich den Besitzern die Möglichkeit gebe, fixe Ausstattungsmerkmale anzuhaken ("Toilettensitz mit Mindesthöhe von X cm vorhanden") und/oder ich gebe ihnen Ausfüllfelder wo sie selbst die Höhenangaben eingeben müssen.


    Natürlich könnte ich das kombinieren, also dass ich vorgebe, dass sie das Merkmal nur Anhaken dürfen, wenn sie diese Mindesthöhe erreicht haben und ihnen dann zusätzlich das Feld zum Ausfüllen gebe. Ersteres wäre was nachdem man recherchieren könnte ("zeige mir alle Unterkünfte die Toiletten mit der Mindesthöhe haben"), während zweiteres dann in den Details zur Unterkunft steht.


    Das ist durchaus im Bereich des Möglichen, denn ich fordere das in diese Genauigkeit eh auch schon wegen Rollifahrern ab (sie benötigen z. B. das genaue Innenbreitenmaß der Türen um zu wissen, ob sie durchkommen).

    Hallo


    ich stelle derzeit für eine Tourismus-Website die Ausstattungsmerkmale für Unterkünfte/Restaurants/etc. zusammen und würde dabei auch gerne die Bedürfnisse langer Menschen beachten. Früher hätte ich da gar nicht daran gedacht, aber ich war 2010 auf ner IT-Konferenz und habe dabei mitbekommen, dass ein Teilnehmer Stress mit dem für ihn zu kurzen Bett des Hotels hatte. Das hat mir dann die Augen dafür geöffnet, dass es doch sicher für lange Menschen hilfreich wäre, wenn sie bei der Recherche für einen Urlaub schon vorab wüssten ob z. B. ein Hotel auch größere Betten hat.


    Nun bin ich auf der Suche, welche Informationen lange Menschen bei ihrer Unterkunftsrecherche speziell für ihre Bedürfnisse gerne vorab hätten und ob es für sie vielleicht auch relevante Infos zu Restaurants oder anderen Tourismus-relevanten Dingen gibt, die vorab bei der Online-Recherche hilfreich wären.


    Gibt es vielleicht eine Liste von "Standardanforderungen" (z.B. "Betten müssen mindestens eine Länge von X haben, damit sie für die meisten langen Menschen brauchbar sind") für den Tourismusbereich? Falls nicht, wäre ich dann einfach für jede Meinung von euch zu dem Thema dankbar.


    Grüße und danke für eure Hilfe,


    Nina