Beiträge von Ahnsbeckerin

    Hallo Pumuk,
    vielen Dank für die Antwort, die Entscheidung werden wir unserer Tochter überlassen, sie ist mit ihren fast 13 schon sehr weit, nicht nur größenmäßig und ich denke, sie wird sich damit abfinden, wenn es ein paar Zentimeter mehr werden als ihre Wunschgröße 1,83m. Es ist natürlich momentan blöd, weil (fast) alle in ihrer Klasse viel kleiner sind (zum Glück ist ein Mädchen fast so groß wie sie).
    Ich denke, wenn sie dann die Möglichkeit hat, andere große Mädchen und Frauen kennenzulernen, kann sie gut damit umgehen. Ich bin trotzdem gespannt, was der Arzt uns für eine Endgröße ausrechnen wird und ob er uns tatsächlich noch mögliche Größenersparnis aufzeigen wird, weil er gern behandeln möchte (jedenfalls habe ich den Eindruck bei ihm). ;m4-

    Habe eben bei meinem Sohn nachgesehen, der ist jetzt mit 16 Jahren bei 197 cm stehengeblieben, nachdem ihm sowohl die MHH (medizinische Hochschule Hannover) als auch Dr. Brack, Endokrinologe aus Celle, 206 prognostiziert hatten und beide mit einer Hormontherapie - wenn denn gewünscht - begonnen hätten.
    Also mein Sohn war doch kleiner, obwohl auch immer außerhalb der Größenkurve: ca. 111 cm. Nun stehen wir bei unserer Tochter gerade vor der Entscheidung, ob doch noch Hormontherapie (eigentlich schon reichlich spät, hat ihre Periode schon, 183 cm mit fast 13) Wie lange seit Ihr nach der Periode gewachsen? Ich habe sie mit 13 Jahren bekommen und war meines Erachtens auch mit 13 ausgewachsen (kann jedenfalls nicht mehr viel danach gewesen sein). Ach ja, zwei Handwurzelknochenuntersuchungen bei meiner Tochter, nach der ersten 175 cm Endgröße, nach der zweiten 181,5 cm.