Menschheit wird größer...

  • Also an alle die daran denken sich frühzeitig mit Hormonen zu behandeln.


    Ich habe vor kurzem einen Artikel darüber gelesen, dass die durchschnittliche Größe der Menschen in Europa in den nächsten Jahrzehnten(!) ansteigen soll.
    Und zwar ziemlich drastisch.
    Ich werde mal schauen, ob ich den Artikel noch finde.
    Es war ein medizinischer und wissenschaftlich belegter Artikel, demnach zur Folge die Durchschnittsgröße der Männer auf 191,7 cm und die der Frauen auf 177,7 cm ansteigen soll .


    Ich selber bin gerade 16 und ca. 1,90 m groß.


    Also an alle in meinem Alter, die über solche medizinische Eingriffe nachdenken oder mit ihrer Länge unzufrieden sind, überdenkt das am besten noch einmal.


    //edit
    http://www.g-o.de/index.php?cm…_detail2&f_id=156&rang=11


    Hier ist ein ähnlicher Artikel, aber der andere war etwas genauer...

  • Dieser Artikel widerspricht aber zB:


    http://www.swr.de/swr4/rp/tipp…/2004/07/12/beitrag3.html



    Denke jedenfalls nicht , daß die Menschen in Europa noch viel wachsen werden in nächster Zeit. Vor über 100 Jahren gabs noch viel mehr Hungersnöte und eine viel schlechtere medizinische Versorgung. Heute leidet normalerweise keiner mehr Hunger in Europa. Außerdem scheint der Körper ja auch nicht auf ein ewiges Wachstum angelegt zu sein.

  • Also, das letzte was ich gehört habe war, dass das Längenwachstum gestoppt ist bzw. sich deutlich verlangsamt hat. Irgendwo ist da wohl doch eine Grenze, gute Ernährung etc. hin oder her. Ohweiha, dabei hatte ich so gehofft als Oma nicht mehr so aufzufallen ;)

  • Ja die Menschheit wächst,wirklich.
    DAS IST ABER NORMAL