• Moin,


    nach über zwei Jahren im T4 Multivan musste ein neues Auto her. Langstreckentauglich, vorzeigbar (selbständig) , flexibel und geeigent mehrere Erwachsene zu transportieren. T5 schied aus, die Konsole der Joystickschaltung kollidierte mit dem rechten Knie (Beinlänge38 inch) . Über Verarbeitungsqualität und Preis kann man bei diesem Auto auch trefflich diskutieren,.


    Auf die Alternative bin ich eher zufällig gestossen ; Mazad MPV , Platz ohne Ende für den Fahrer, dahinter kann man noch sitzen, ausreichender 136 Ps Motor und Preise wie beim Golf . Dazu eine Zusatzgarantie von 5 Jahren ohne Kilometerbegrenzung abschließbar. Für mich als Vielfahrer definitiv das Richtige Auto . Und zweifarbig (schwarzmetallic mit silbernen Blenden) sieht er sogar richtig gut aus, aber das ist Geschmackssache.


    Grüße aus dem wilden Osten