spezialist gesucht

  • zwei meiner kinder haben eine kielbrust, der kleine zusätzlich noch einen vorstehenden unterkiefer.der größere ist leicht übergewichtig und beide sind sehr unsportlich. jetzt bin ich durchs internet auf marfan gestoßen. der chirurge, bei dem wir wegen einer kielbrust-op waren, konnte mir keinerlei auskünfte geben. es wäre nicht sein fachgebiet...mein mann hat auch eine leichte trichterbrust (wurde erst beim röntgen entdeckt) und hatte schon mit 30 einen herzinfarkt sowie cholesterin-ablagerungen in den gefäßen.
    kann das mit marfan in verbindung stehen? wo finde ich kompetente ärzte (wir wohnen im süd-westen).

  • Tag,
    ich bin einer der glücklichen mit einem Marfan Syndrom...


    also, wenn du einen kompetenten Menschen suchst der dir dabei helfen kann, könnte ich vielleicht die Uni-Klinik Würzburg empfehlen(Süd-Westen von D klingt ja recht nahe). Die habens jedenfalls bei mir festgestellt. Genauergesagt die Med.Poli.
    Ich kann dir noch die Tel.Nr. geben von der UniKlinikspforte.
    0931/201-0


    Viel Glück dir