Kreislaufprobleme durch Wachstum???

  • Hatte auch im Wachstum und teilweise auch noch jetzt diese Kreislaufprobleme.
    Korodin hilft mir da immer ganz gut, oder auch mal ein Sekt zum Frühstück (nur am WE natürlich!!!) ;m6-...wirkt Wunder!!!!

    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
    Bertolt Brecht (10.02.1898 - 14.08.1956)

  • Zitat

    Original von Biene_Maja
    Hatte auch im Wachstum und teilweise auch noch jetzt diese Kreislaufprobleme.
    Korodin hilft mir da immer ganz gut, oder auch mal ein Sekt zum Frühstück (nur am WE natürlich!!!) ;m6-...wirkt Wunder!!!!


    he he Sekt zum Frühstück - sollte ich auch mal versuchen =)


    Ich wollte nur kurz mitteilen, das die Auswertung (wie erwartet ?( ) keine Auffälligkeiten ergeben hat. Naja ich werde trotzdem mal auf`s Eisen achten ;)



    ;m4-

  • Hallo Kuschel,


    ich hatte als Jugendliche oft mit Kreislaufproblemen zu kämpfen. Mir wurde oft schwarz vor Augen, und ab und an bin ich auch mal umgekippt. Ein sehr niedriger Blutdruck hat mich lange Jahre begleitet.


    Mir hat folgendes geholfen:

    • Ausdauersport
    • regelmäßiges Essen (nicht selbstverständlich bei Jugendlichen, oder?)
    • immer einen Müsliriegel oder ein paar Trockenfrüchte in der Tasche, für den Notfall
    • wenn das flaue Gefühl kommt, ein Glas Wasser mit ner guten Prise Salz trinken
    • morgens vor dem Aufstehen im Bett liegend 100 Schritte "Fahrradfahren"
    • Abends eine Thermos-Kanne Kaffee ans Bett stellen. Vor dem Aufstehen einen Becher trinken.
    • Korodintropfen, wenn's ganz schlimm kommt (kann ich bestätigen)


    Die übrigen Symptome, die du beschreibst, wie z.B. Mattigkeit oder Lustlosigkeit finde ich für einen 14jährigen ganz normal. Und wenn jetzt die Untersuchungsauswertungen beruhigend waren, um so besser.


    Grüße von Ute