Snowboard für Schuhgröße 48+

  • Servus,


    ich muss es einfach schreiben! :) Bin grad vom Gletscher zurück und habe das erste mal mein neues Snowboard in den Powder entführt und bin total begeistert.


    Für alle, die noch nach dem passenden Board suchen: Elan hat mit dem El-Grande ein Super-Wide-Board aufgelegt, das es denjenigen unter uns, die mit Schuhgröße 48+ gesegnet sind, ermöglicht, ohne Verkanten boarden zu gehen. Das Board ist derzeit das breiteste auf dem Market und bis 172cm erhältlich und auch noch bis 115kg geeignet! Infos gibts auf www.elansnowboards.com. Preis 399 EUR.


    Kombiniert habe ich es mit einer K2 Chinch CTX Bindung, in die man auch noch mit Schuhgröße 50 reinpassen soll. Preis leider 230 EUR.


    Meine Boots: Vans Millenium in 14er Größe.


    Preistip: Bei Sport Bittl (www.bittl.de) mit Kundenkarte 15% Rabatt und Board bei Kauf mit Bindung für 330 EUR anstatt 400.


    Bei Fragen Post oder Email an mich.


    Grüße aus München

  • Neben Elan gibt es noch lange und breite Boards von der Edelschmiede LTB Snowboards.
    Freestyle-Serie Big Team in Längen bis 179 cm und Breite bis 28,6.
    Freeride-Serien Extreme, Classic und Supreme bis 171 cm.
    Longboards Classic und Supreme in Längen 178, 180M, 190M, 210 W, 176XW, 184XW und 192XW.
    Natürlich kann man die Boards bei verschiedenen Testveranstaltungen kostenlos ausprobieren.

  • Ich habe mir unabhängig von dem ersten Beitrag mir das Freeride Snowboard „El Grande“ von Elan gekauft und nachdem ich gestern snowboarden war bin ich voll auf begeistert. Endlich ein Board das so breit ist, dass keine stürze vorprogrammiert sind. Meine Softboots (Gr. 50) stehen im Vergleich zu vorher, nur noch unbedeutend über und dadurch kann man an steilen Hängen noch wunderbar bremsen.


    Grossvater: Ich habe deinen ersten Beitrag vor einiger Zeit gelesen, auch wenn er nur sehr kurz online war :P Ich hab mich mal auf eurer Seite umgeschaut und fand die Borads von den Maßen her auch sehr interessant. Für die nächsten Jahre bin ich jetzt aber erstmal bedient.


    In diesem Sinn, am Material soll das Wintersportvergnügen nicht scheitern :)

  • Nicht das Design, die Marke oder der Preis entscheiden, ob das Board zu Deinem Fahrstill passt.
    Du solltest Dich vorher ausführlich informieren, im Fachgeschäft beraten lassen und wenn es geht, verschiedene Bretter persönlich testen.


    Hier sind die Testtermine der Marke LTB Snowboards, die seit über 23 Jahren für die größte Modellvielfalt an kleinen, in Europa handgemachten Serien steht.


    Zur Auswahl stehen 51 Shapes und aus 21 Serien werden ganze 17 in breiter Ausführung angeboten. Das längste Brett hat 210 cm, das breiteste 28,6 cm in der Mitte mit Stance 68 cm. In der Länge über 170 cm werden sogar 18 verschiedene Boards produziert.


    Oktober
    10. – 11. Sölden, Saisonopening
    17. – 18. Bispingen, Snow Dome


    November
    30.10. – 1. Kaunertal
    7. – 8. Sölden
    14. – 15. Kitzsteinhorn
    21. – 22. Hintertux
    28. – 29. Stubai


    Dezember
    4. – 7. Pitztal
    12. – 19. Val Thorens, Boarderweek


    Januar
    2. – 3. Fellhorn
    16. – 17. Fiss
    30. – 31. Arosa


    Februar
    7. – 10. München, ISPO
    13. – 15. Westendorf
    20. Mühlbach a/H, Livingroom Downhill
    27. – 28. Silvretta Nova


    März
    13. – 14. Feldberg
    27. – 28. Sonnenkopf


    April
    3. – 10. Valmorel, Team & Friends Week
    10. – 11. Engelberg
    17. Stuben, Longboardclassic
    18. Zürs
    24. – 25. Kaunertal, Spring Classic
    24. Kühtai, Spring Off Party


    Mai
    1. – 2. Sölden, Winterfinale

  • Servus!


    War letzte Woche im Snow Dome in Bispingen und hab da ein LTB P-Team Probe gefahren. Bin selbst 208 mit Schuhgroesse US 15 und brauch deshalb ein X-Wide Board. Dazu kommt noch, dass ich ein Twin-Tip suche, da ich mit dem Brett auch in den Park gehen will.


    Mit dem P-Team hat LTB nicht nur ein Board was breit genug ist, sondern auch im Twin-Tip Shape auf dem Markt!! Obwohl ich mit dem P-Team noch nicht im Powder war, bin ich davon ueberzeugt, dass es das perfekte Allround-Board fuer grosse Boarder ist!!! Denn letztes Jahr war ich mit einem Elan El Grande 171 (der angeblichen Powderwaffe) und einem Bataleon The Enemy 164 (Freestyle Board) im Tiefschnee und muss sagen, dass ich keinen Riesenunterschied gemerkt hab. Sicherlich war es einfacher mit dem El Grande, aber bei dem richtigen Speed wars dann wieder auch egal... Dazu kommt noch, dass man das El Grande im Park eben ganz vergessen kann. Daher werd ich es dieses Jahr (leider) wieder verkaufen (also bei Interesse melden!!).


    Ach ja, habe mir uebrigens schon das P-Team von LTB gekauft! Kanns kaum abwarten es mal richtig an seine Grenzen zu bringen ;)