Traum MB Oldtimer fahren...

  • Nicht nur das unendlich elegante Design, die überragende Technik und das extrem großzügige Platzangebot macht das Fahren, Hegen und Pflegen eines alten MBs zu einem absoluten Traum.
    Ich bin stolzer Besitzer eines MB w114 Coupe, 280 ce, bj. Juni 1972 in goldmetallic.
    Sollten sich hier zufällig Leute tummeln, die die Begeisterung teilen !?
    Über Antwort und Austausch freut sich...



    ... der zaubärer

    Zahme Vögel träumen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen.

  • Hallo,


    ja das ist ein Thema.
    Die Menschen werden nachweislich immer größer und die Auto's immer enger.
    Aber es gab mal ein Auto, da hab ich mit Beinlänge 1,23m dringesessen, Sitz nach hinten und Uuups, wo ist denn das Bodenblech. Es war ein unvergessliches Gefühl.
    Aber wer kann sich heute einen Opel Admiral bzw. Diplomat in einer Stadt wie Ffm erlauben.
    Das Teil säuft wie Teufel und braucht mehr Parkraum wie ein VW-Bus.


    Gruß Danielshelferlein

  • naja,
    der aufruf ist eigentlich so gemeint, dass ich nach gleichgesinnten mb- fahrern suche, die aktiv das hobby betreiben, um einen austausch an know how und/oder material anzukurbeln!


    aber trotzdem, danke für den beitrag- und bedenke, ein höherer verbrauch ist in der gesamtenergiebilanz eines autos zu bewerten. somit ist ein oldtimer umweltfreundlicher als ein neuwagen, der –sein wir mal ehrlich - auch seine 10 liter verbraucht.


    der zaubärer

    Zahme Vögel träumen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen.