Economy Klasse Flug

  • Hi Leute,


    hab mich gerade hier angemeldet. Bin nur 1,93m. Habe damit auch null Probleme. Aber eine Sache geht mir so dermaßen auf den Senkel, daß ich mich hier ausheulen muß.


    Mein Chef will mich schon wieder in der economy Klasse nach Übersee schicken. 11 Stunden hin und 11 Stunden zurück eingequetscht in einer Bestuhlung, die für mich absolut nicht konstruiert wurde. Mein Chef läßt sich leider nicht erweichen, hab's schon probiert. Schliesslich fliegt er auch economy, aber er ist ja auch 'nur' 1,80m und ein Spargel. Ich bin sehr kräftig, schon allein die Sitzbreite von 43cm ist zu klein für mich. Ich pass' da gerade so spielfrei rein. Wenn ich meinen Schultern freien Lauf lasse rage ich meinem Sitznachbarn in die Privatsspähre rein; aus Höflickeit sitze ich dann immer etwas 'schräg drin. Das geht voll auf den Rücken. Meine Knie stossen beim Vordermann an die Lehne. Es ist einfach eine Zumutung. An Schlafen ist dabei auch nicht zu denken.
    Die reinste Foltertur. Ich hab keine Ahnung was ich machen soll. Krankmachen ist nicht meine Sache, schliesslich will ich bei der Firma noch länger bleiben. Platz am Notausgang mit mehr Beinfreiheit klappt auch nicht immer.


    Mir läuft jetzt schon der kalte Angstschweiss den Rücken runter, wenn ich nur an die bevorstehende Quälerei denke. Dabei dürften wir eigentlich von den Reiserichtlinien her bei Flügen über 7h Flugzeit Business fliegen, doch mein reiseantraggenehmigender Boss ist leider ein Schwabe ; offensichtlich mit schottischen Vorfahren :(


    Ich fühle mich diskriminiert!


    Trotzdem liebe Grüsse an alle. axel

  • Betriebsrat einschalten, der ist auch für die Gesundheit der Mitarbeiter zuständig.


    Ansonsten: Flug verweigern (bei usn wird auch innereuropäisch Cattle Class geflogen, aber darüber hinaus tue ich mir das maximal privat aus Kostengründen an)


    Bei uns muß allerdings der Chef nur nachher die Abrechnung abzeichnen, buchen kann ich selber und dabei würde ich mich dann an die gültige Reiserichtlinie halten :D Und wenn er die, gemäß gültiger Richtlinie zulässige, Rechnung dann nicht zahlen will: Personalabteilung und Betriebsrat einschalten.

    Einmal editiert, zuletzt von cbartsch ()