TV Produktion sucht

  • Ich bin freie TV-Realisatorin und suche spannende Geschichten rund um junge Menschen, die einen inneren Konflikt zu bewältigen haben, aufgrund ihres Äußeren oder auch anderer Probleme. Ich arbeite frei für die Formate "Auf und davon" mein Auslandstagebuch auf VOX und "Lebe deinen Traum" Pro 7.
    So würden mich z.B. junge Frauen interessieren, die aufgrund ihrer Größe Model werden könnten, aber trotzdem mit sich kämpfen, weil sie sich eigentlich nicht wohl fühlen in ihrer Haut. Sich aber von einem Kamerateam begleiten lassen würden, wenn sie entweder in einem anderen Land (Auf und davon...) oder auch in Deutschland (Lebe deinen Traum) an die Erfüllung ihres Traums machen, es endlich mal allen zeigen wollen, was sie drauf haben. Sie können auch zu klein sein, oder eine Behinderung haben, dafür aber ein tolles Gesicht?
    Oder einen ganz anderen Wunsch erfüllen wollen, der zu großen oder zu kleinen Menschen oft verwehrt bleibt? Berufswünsche etc.
    Bitte nur seriöse Kommentare und Antworten - ich meine es auch seriös. Ich selbst bin 31 Jahre alt und arbeite schon lange für Produktionen wie "Mein neues Leben, "Auf und davon", "Lebe deinen Traum" etc. etc...
    Und natürlich gibt es für diese Art Reportagebegleitung auch Geld, abhängig von den Drehtagen.
    Danke und ich freue mich auf eure Antworten.

  • Hallo, ich erfülle mir jetzt auch einen kleinen Wunsch und sage dir, dass die Sorte TV für die du stehst mich unendlich anödet. Ich hoffe, du findest hier keine neuen Opfer, deren Leben und Gesicht du für kleines Geld ausschlachten kannst.
    Ich finde es gruselig mit welcher Regelmäßigkeit deinesgleichen hier die Gewässer abfischt.
    Du bist eine "Realisatorin", ja? Dann realisiere mal, dass du hier über bist.


    Und Tschüss


    Proud Mary

  • Mist, ich bin zwar groß, aber weder behindert noch Möchtegern-Model, und hab auch keine wg. Größe verhinderten Berufswünsche :( eher wegen Talentfreiheit, aber damit kommt man ja höchstens in DSDS :) damit komme ich wohl nicht in Frage...


    Gruß, Joey

    ... live long and feel good

  • Ich frage mich ohnehin, welchen Berufswunsch wir uns versagen müssten, weil wir zu groß sind. Dürfen wir nicht bei den sieben Zwergen dabei sein? Oder ist es ab 1,80 verboten, Kleinunternehmer zu werden? Wie ist es mit der Eröffnung einer Minigolfbahn? Darf ein Reisekaufmann ab zwei Meter keine Kurzttrips anbieten, oder was?
    Irgendwie finde ich das Problem nicht.


    Gruß Proud Mary

  • naja, ich habe mich nach dem Abitur für eine Menge Berufe interessiert, und zwei, die bei mir wegen Größe leider nicht in Frage kamen, waren Pilot und Geheimagent (bzw. Angestellter beim BND). Für beide darf man nicht allzu sehr von der Norm abweichen.

    ... live long and feel good

  • Gratuliere, dann haben wir ja schon eine Möglichkeit, wie du groß rauskommst. Du erzählst der netten Dame von Gesox-TV einfach bei laufender Kamera(und Nase) mit Tränen in den Augen, wie gerne du Pilot werden wolltest und dann erzählt deine Oma-Tante-Tochter-beste Freundin, wer gerade zur Hand ist, wie sehr es die ganze Familie belastet, dass du nicht Pilot geworden bist oder wenigstens beim BND.Das macht dann einen knappen halben Drehtag. Dann wiederholen sie das alles dreimal damit die 45 Minuten Sendezeit zusammenkommen und am Ende vermitteln sie dir ein Praktikum, das dich deinem Traum ein Stück näher bringt, wie die Sprecherin aus dem Off mehrmals versichert . Du darfst wählen zwischen einer Woche in der Flughafenkantine oder einer Woche Agententraining in den Bavariafilmstudios mit Make-Up-Kurs.


    Aber beeile dich, solche tollen Chancen hat man nicht jeden Tag,
    meint Proud Mary

  • das Agententraining mit Make-Up Kurs würde mich durchaus reizen :)

    ... live long and feel good

  • hey, welcher echte Kerl will nicht mal einen Tag James Bond spielen? Sonst sind die 2m Kerle doch eher auf die Rolle des Helfershelfer für die Bösewichter festgelegt...


    aber mal im Ernst, momentan kann ich 1 Woche Abwesenheit von meiner Arbeit leider gar nicht erübrigen, daher kann ich nur andere ermuntern, sich zu bewerben. Ich hab immerhin schon einmal ein Angebot hier im Forum wahrgenommen :)

    ... live long and feel good

    Einmal editiert, zuletzt von juh ()

  • Mir wird es ewig verwehrt sein, das Double von Bernhard Hoëcker zu sein.


    Oder Fernsehreporter mit Mikro in der Hand. Das waer doch mal ein Gag.

  • Na, wenn das kein Fall für pro7 ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Ich stelle mir vor, du erzählst mit leiser Stimme, dass dein Leben keinen Sinn mehr macht, weil du keine Halbglatze hast und nicht 1,50 groß bist. Dann kommt deine Oma. Wenn du keine hast, nehmen wir einfach die von Juh, die kennt das schon. Das hat doch Potential. da sitzt mindestens ein Moderatorentraining bei neun life drin. Oder eine Reportage über eine operative Oberschenkelverkürzung. Ich sehe nur ein Risiko. Wenn Juhs Oma sich verspricht, landet sie bei talktalktalk. Wenn ihr Clip dann von Stefan Raab entdeckt wird, macht sie ihre erste CD bevor du wieder aus der Kö-Klinik entlassen wirst. Also ich finde, dein innerer Konflikt wird schön deutlich, das wird schon. Wenn sich jetzt nicht noch eine 16 jährige alleinerziehende Mutter von drei Kindern meldet, die sich vor laufender Kamera ihre Intim-Tattoos entfernen lassen will, dann bist du dabei. Ich werde deine Karriere verfolgen. Am Ende bist du so berühmt, das Bernd Hoecker alles tun würde, um dein Double zu sein.
    Wir sehn uns bei pro7
    sagt Proud Mary

  • wenn meine Oma sich verspricht, dann wäre das in der Tat ein Fall für Pro7. Sie ist nämlich schon vor Jahren verstorben.

    ... live long and feel good

  • In dem Fall muß lindesbs seine eigene mitbringen.Oder eine die so aussieht als könnte sie seine sein. Oder eine die schon immer die Oma von Hoecker sein wollte. Oder sucher bringt ihre Oma mit. Wie ich die Lage so peile, gibt es bisher wenig ernsthafte Interessentinnen. Da ist sie am Ende auf ihre eigene Familie angewiesen. Vielleicht hat sie ja eine 80 jährige Tante, die davon träumt Hürdenläuferin zu werden. Nur Mut. Raus damit. Es gibt noch sehr viele ungesendete pro7 Schicksale! Meldet euch, die Frau verdient ihr Geld damit, laßt sie nicht hängen! Wenn wir ihr nicht was Handfestes bieten, wechselt sie noch ins Forum für Leute unter 1,50 und dann stehen wir dumm da.
    Also strengt euch mal ein bisschen an!
    Gruß Proud Mary

    Einmal editiert, zuletzt von Proud Mary ()

  • Dann koennte der neue Titel der Sendereihe wie folgt heissen :


    "Ich werde nicht gehoert ! Bin ich zu klein ?"
    Dramatische Schicksale eines Menschen, der durch seine Groesse die Probleme der Welt nicht mehr unter Kontrolle hat. Erleben Sie live durch die Helmkamera die bewegenden Versuche in der Fussgaengerzone ein paar Euros zu erbetteln. Demnaechst : Die KleineWG im BigBrother Haus. Hoeren SIE LIVE, wenn der kleine Mann seine Traenen in die Bluse der anderen heult, und teilen Sie sein Schicksal !

  • also proud mary jetzt fahr mal einen gang runter. ich persönlich musste meinen berufswunsch feuerwehrmann zu werden wegen meiner größe verwerfen. es gibt bestimmt einige die ein änliches erlebniss haben wie ich. ob dieses nun gesendet werden soll/muss/darf bleibt nun jedem selbst überlassen denke ich.


    gruß aaron

  • Die Redakteure bei diesen Fernsehsendern haben es auch nicht immer leicht. Meist sind es junge Leute die Leute rekrutieren sollen - mit ganz konkreten Auflagen. Nur was extrem ist, verkauft sich gut.


    So werden sicherlich für Auswanderersoaps keine Leute genommen, die gut geplant und ein richtiges Ziel vor Augen haben (wäre ja langweilig). Genausowenig werden Teenies genommen, die gut im Leben vorankommen - auch das ist langweilig. Viel interessanter für viele Leute ist es doch, Leute zu finden, die total neben der Schiene laufen. Ich muss ja zugeben, das ich mir das sogenannte "Unterschichtenfernsehen" in seltenen Krankheits- oder Bügeln-vor-dem-Fernseher-weil-ich-frei-hab-Fällen mal ansehe. Und ich amüsiere mich tierisch über die Protagonisten. Man kann ja schließlich nur über etwas urteilen, was man kennt.


    Es gibt viele Leute die diese Sendungen sehen, es gibt viele Leute, die da unbedingt mal mitmachen wollen und es gibt viele Redakteure die händeringend nach unverbrauchten Leuten und noch nicht total abgedroschenen Themen suchen.


    Lasst es doch einfach an Euch vorbeigehen wenn es nicht interessant ist. Was ich nicht sehen will, schaue ich mir nicht an und fertig. Mich darüber aufzuregen kostet mich nur unnötig Nerven und Zeit.


    Also, Füße stillhalten, zurücklehnen, lächeln und mal wieder ein gutes Buch zur Hand nehmen.

  • Aaron
    Es tut mir leid, wenn du echte Probleme durch deine Größe hattest. Darüber würde ich mich natürlich nicht lustig machen.
    Aber in der Art Sendung, die wir hier durch den Kakao ziehen, geht es eben nicht um echte Probleme, sondern um vorkonstruierte Instantgeschichten, die fadenscheinig und schlecht produziert sind.Da werden die Leute runtergemacht und mit fiesen Kommentaren abgewertet. Ich meine, da kann eine kleine Realsatire nicht schaden :D
    Gruß von Proud Mary

    Einmal editiert, zuletzt von Proud Mary ()

  • so, das ist ja echt amüsant, wie hier schon nach wenigen tagen über meine spontane suche abgelästert wird, von genau genommen einer person, die wohl nichts besseres zu tun hat. ich als autorin habe mit der suche nur mal schauen wollen, ob es denn leute in genau diesem forum gäbe, die echte probleme mit ihrer körpergröße haben könnten. wenn dem nicht so ist, dann wird auch keine geschichte konstruiert. so einfach ist das. ich habe es nicht nötig, geschichten zu faken. ich arbeite frei und bin einfach nur neugierg, ob es nicht hier und da "wahre" geschichten gibt und da ich in meinem bekanntenkreis momentan keine problemfälle habe, sucht man eben in foren, die bestimmte probleme behandeln. glaub ja nicht, liebe stolze maria, dass euer forum mir so wahnsinnig wichtig ist, nimm dich nicht so ernst! es gibt schlimmere probleme auf der welt als groß oder klein zu sein, also bleiben wir doch mal am boden. aber es gibt durchaus menschen, die eben gerade wegen ihrer größe probleme haben, bestimmte dinge im leben zu verwirklichen und das bezeugen schließlich auch einige antworten.
    also, ich ahbe keine zeit, mich mit derlei zornesausbrüchen zu beschäftigen. jedem das seine. und es gibt durchaus formate wie 37 grad auf zdf, die differenziert über solche probleme berichten. wer sagt dir, dass ich nicht auch für solche fromate arbeite? nur weil ich zunächst die gängigen aufgezählt habe?
    naja, man sieht, du hast keine ahnung, wie fernsehen funktionieren kann und siehst nur die schlechten beispiele. und die scheinst du aber so häufig zu kucken, dass du deren schemata schon auswenig kannst. so langweilig kannst du sie dann doch nicht finden, wenn du sie ständig schaust.
    also ich muss echt ersümieren: amüsant, das ganze hier, mit der stolzen maria... :)

  • War mir ein Fest! :lach


    sagt Proud Mary


    Bin übrigens selber auch Journalistin, allerdings nicht in deinem Segment


    PS: Du grast also tatsächlich deine Bekanntschaft ab, das ist ja nicht zu fassen!
    Da sieht man wieder wie die grausige Realität den Witz überholt.

    Einmal editiert, zuletzt von Proud Mary ()

  • ohje.... ich "grase" meine verwandtschaft ab? wer hat das denn behauptet? dein schlichtes niveau ist nicht auszuhalten...