Sitzschienen Verlängerung Audi A6 mit elektrischen Sitzen

  • Hallo Leute Sitzschiene, Sitzschienenverlängerung, Autositz


    es gibt Sie doch!!! Die Sitzschienenverlängerung für Audi A6 mit elektrischen Sitzen. Sogar direkt vom Audipartner. 3-5 cm sind drin, immerhin. Für mich hats perfekt gereicht und ich bin 2,04 m groß.


    Ich hab vor einem Jahr einen neuen Job angefangen und fahre seitdem jeden Tag 140 km zur Arbeit. Nach etwa 3 Monaten habe ich im rechten Knie Schmerzen bekommen, weil ich es beim Fahren nicht ausstrecken konnte. Das ging soweit, das ich Probleme hatte die Treppe hoch zu laufen.


    Ich fahre einen Audi A6 mit elektrisch voll verstellbaren Sitzen. Über Google.de habe ich denn zufällig einen Beitrag hier beim langen Forum über Sitzschienenverlängerung gefunden. Leider gabs demnach von Audi nur eine Verlängerung für die mechanischen Sitze. Das stimmt auch, aber es gibt auch Audipartner die gleichzeitig Behindertenbumbauten machnen! AHA! Und zufällig war das genau der Audipartner in Karlsruhe, bei dem ich mein Auto geholt habe:


    Audi Zentrum Karlsruhe GmbH
    Gerwigstr. 83
    76131 Karlsruhe
    Telefon : 0721/962200
    Telefax : 0721/96220-60


    Tja manchmal kommt man über Umwege wieder an den Anfang. Wie auch immer, der Umbau war in einem Tag erledigt, die Garantie bleibt voll erhalten und das ganze für 200,- € inkl. MwSt.. Müsste aber auch noch günstiger gehen, denn der Umbau ist wirklich easy: Der Motor der elektrischen Sitze ist vorne unter dem Sitz mit dem Bodenblech mit zwei Schrauben verbunden. Einfach die Plastikabdeckung weg machen, die Schrauben raus, ein Distanzstück (z.B. Stück Vierkantrohr) einsetzen und längerer Schrauben rein machen. fertig. Geht aber nicht beliebig weit, da sonst die hinteren Gleitrollen nach
    hinten aus der Schiene rutschen.


    Was soll man sagen? Knie gut alles gut!


    Geht doch, man muß nur wollen. Vorsprung durch Audi!