Ferienwohnung mit überlangen Betten; Reiseempfehlungen für lange Menschen

  • Hallo,


    seit Jahren ärgert es mich, in Hotels und Ferienwohnungen Folterwerkzeuge als Betten vorzufinden. Oftmals sind Betten immernoch nur 190 cm lang oder haben Bettaufkantungen am Fußende.
    Im Ostseeheilbad Zingst gibt es jetzt eine Ferienwohnung die sehr auf lange Menschen zugeschnitten ist.
    Zur Ausstattung gehören zwei Zimmer mit Doppelbetten in Komforthöhe (50-55 cm) und mit Überlänge (220x180 und 210x180), hochwertigen 7 Zonen Matratzen/Lattenrosten und auch das Bettzeug ist mit 220x155 mal lang genug.
    Sogar die Türen sind in der Sonderhöhe 210 cm vorhanden, die Sanitärobjekte sind 8 cm über der Normhöhe aufgehängt und die Küchenunterschränke haben die neue Arbeitshöhe 98 cm. Auch der integrierte Esstisch hat mit 78 cm eine angenehme Höhe.


    Wo es so etwas gibt? - www.sola-bona-zingst.de


    Warum gibt es hier im Forum eigentlich keinen "Katalog" oder "Meldeecke" für solche für lange Menschen geeigneten Ferienobjekte? Vielleicht eine Anregung oder Verbesserungsvorschlag für die Administratoren!


    Gruß
    FinZ

  • Zitat

    Warum gibt es hier im Forum eigentlich keinen "Katalog" oder "Meldeecke" für solche für lange Menschen geeigneten Ferienobjekte? Vielleicht eine Anregung oder Verbesserungsvorschlag für die Administratoren!


    Gruß
    FinZ




    ....vielleicht weil die meisten hier bisher ohne zollstock in den urlaub gefahren sind!? :P

    :smile


    Der längste Weg der Welt ist der vom Kopf zum Herzen!

  • Zitat

    ....vielleicht weil die meisten hier bisher ohne zollstock in den urlaub gefahren sind!? :P


    ... bei einer Größe von "nur" 181 cm hätte ich mit dem gewohnten Standart auch keine Probleme! Jeder der schon mal mit den Füßen auf der Holzkante der Bettaufkantung schlafen musste weiß aber was ich meine!


    Schöne Grüße


    FinZ