FAQ und Antworten zu den Grossen Gruppenreisen


  • Bitte immer die Fragen in den jeweiligen Threads stellen. Daraus werde ich das wichtigste filtern und hier aufnehmen.
    !!! Hier bitte NICHTS postn !!!


    (Wer mit diesem Thread nichts anfange kann, schaut bitte hier:
    http://www.langes-forum.de/thema7961.htm





    Warum diese Art von Reise und warum schon wieder eine Kreuzfahrt?


    Zum einen gab es auf den bisherigen Reisen immer nur einen Seetag, den wir sehr genossen hatten und den viele als zu wenig empfunden haben, da es so vieles an Bord zu machen gibt und man ja dennoch nichts verpassen möchte, wenn jeden Tag ein Landgang bevorsteht. Eigentlich ist man ja im Urlaub, doch jeder der auf einer solchen Kreuzfahrt dabei war weiß, dass die Vielfalt der Aktivitäten, Unterhaltungsmöglichkeiten, Sportprogramme, u.s.w. so vielfältig ist, dass man weniger zum Ausruhen kommt, zumal auch noch die verschiedensten Essensmöglichkeiten ausprobiert werden müssen.


    Zum anderen gibt es keine günstigere Möglichkeit einen Hotelaufenthalt im 4-5*-Segment, alles inklusive, also mit Vollverpflegung, abendlichen Shows, unzähligen kostenlosen Aktivitäten und einer Rundreise, bzw. Rückreise mit Meeresrauschen und frischer Seeluft zu genießen....


    Last, but not least, wollte ich dann noch unsere ehemaligen Ausgangshäfen der letzten drei Kreuzfahrten verbinden und so gibt es für alle Wiederholer die Möglichkeit, ein weiteres Mal ab oder bis zu einem dieser Ziele zu reisen.



    Was macht diese Reisen im Besonderen aus?


    Primär mit Sicherheit der Faktor, dass wir in einer Gruppe reisen, in der fast alle eine Länge/Größe besitzen, die wir sonst auf Reisen nur selten so zahlreich antreffen
    Zum anderen natürlich – das wissen all´ jene, die schon auf solch´ einer Reise dabei waren – dass ich die Reise mit den verschiedensten Optionen und Bausteinen anbiete, so dass man recht flexibel seinen Urlaub und damit auch diese besondere Gruppenreise planen kann – ob mit oder ohne Vor-/ Nachprogramm.


    Last, but not least, der Preis, den ich bedingt durch meine Kontakte im Reiseverkehr zu besten Gruppenraten erhalte, sowie Optionsfristen, die man niemals bei eine regulären Buchung erhalten würde.




    Wer darf alles mitreisen?


    Wie der Name schon sagt, handelt es sich um Grosse Menschen, doch wir handhaben es so wie auf den Parties. Im Idealfall sind die Männer mindestens 1,90 m und die Frauen mindestens 1,80 m. Wie immer zählt das natürlich alles mit den Schuhen. Somit ist es natürlich aber auch kein Problem, wenn z. B. FreundIn, PartnerIn oder wer auch immer, kleiner wären. Sie müssen einfach wissen, dass die Reisen für Grosse konzipiert sind und man diese(s) "lieben" sollte...




    Wie ist der Altersdurchschnitt auf so einer Reise?


    Es beginnt bei 20 Jahren und endet mit über 40 Jahren. Wenn man eine Mitte bilden würde, wären wir in der Masse bei einem Altersdurchschnitt um die 30 Jahre.




    Wie ist der weitere Ablauf, wenn ich mich für diese Reise interessiere?


    Als erstes müsst Ihr Euch in dem jeweiligen Baustein-Thread, der Euch interessiert, als TeilnehmerIn registrieren Welche Daten Ihr hierbei in das Kommentarfeld eingeben müsst, steht in dem jeweiligen Thread.


    Nach der Frühbucherfrist erhaltet Ihr dann von mir eine E-mail mit der weiteren Vorgehensweise, was die Reiseanmeldung, die einzuhaltenden Fristen und den weiteren Ablauf angeht.




    Ist das nicht blöd, sich alleine anzumelden und als Single mit zu reisen?


    Am besten schaut Ihr hierzu einmal bei den Comments von den lezten Reisen nach:......
    Du wirst bemerken, dass schon spätestens bei der Anreise Freundschaften geschlossen wurden – in den meisten Fällen auch schon zuvor auf einer GLP oder einem Stammtisch.


    Das besondere an unseren Reisen ist gerade, dass niemand alleine sein muss und jede/r sofort Anschluss findet – sofern Ihr es denn möchtet. Es ist auch ohne weiteres möglich, sich komplett unabhängig, ohne die Gruppe zu bewegen und z. B. nur zu bestimmten Treffen dazu zu stoßen.
    Ansonsten empfiehlt es sich natürlich, aufgrund der geringeren Kosten, da kein Einzelzimmer genutzt werden muss, sich zu zweit zusammen zu tun. Auf so einer Tour ist man sowieso die wenigste Zeit auf dem Zimmer oder in der Kabine.




    Wie blicke ich noch durch bei den vielen Beiträgen in den Threads?


    Da ich auf alle Beiträge und Antworten eingehe, empfiehlt es sich für alle, die nur wenig Zeit haben, nach meinen Beiträgen in dem jeweiligen Thread zu schauen.
    Ich benutze in meinen Threads immer das selbe Layout, welches sich wie folgt einteilt:
    "Blaue Farbe": Generell interessant
    "Blaue Farbe und groß geschrieben": Generell wichtig
    "Blaue Farbe, groß geschrieben und Fettdruck und/oder unterstrichen: Unbedingt beachten



    Wie ist es mit der Einreise in die USA?


    Wer den bordeauxoroten Reisepass hat (mit der eingeschweissten Seite), ist auf der sicheren Seite. Diesen müssten eigentlich schon alle besitzen. Lediglich der alte grüne geht nicht mehr, da er nicht maschinenlesbar ist. Wer einen neuen beantragt, erhält automatisch schon den biometrischen, dieser ist aber noch keine Verpflichtung zur Einreise. Online wird dann ein Immigration-Visum erteilt. Dieses geht sehr einfach und kostet mittlerweile 20 $. Das ESTA-Formular könnt Ihr hier beantragen: ESTA-Formular


    Für die USA würde es genügen, wenn der Reisepass lediglich bis zur Ausreise gültig ist.


    Dann muss man noch bis vor dem Abflug die Unterkunfts- und Adressdaten bei der jeweiligen Airline abgeben haben. Dazu dann später mehr und wenn der Flug-Thread steht.


    Bei der Ankunft müssen dann zwei Fingerabdrücke abgenommen und ein Foto für die Einreise gemacht. Wer noch weitere Fragen zur Einreise, Gesundheit und Zoll hat - betrifft deutsche Staatsbürger - schaut bitte hier: Auswärtiges Amt. Alle anderen Staatsbürger bitte über Ihr Konsulat/ Botschaft erkundigen.



    ****************************************************


    REISEN IST TÖDLICH FÜR VORURTEILE (Mark Twain)


    ****************************************************

    Einmal editiert, zuletzt von traveler ()