Yogamatte bzw. Gymnastikmatte kaufen

  • Wer möchte eine extra-lange Yogamatte bzw. Gymnastikmatte mitbestellen?


    Ich möchte mir Anfang November eine extra-lange Matte zum Üben bestellen. Bei einer Sammelbestellung ab zehn Matten kann der Zuschnitt auf beliebige Längen erfolgen. Der Preis ist 16 EUR pro Meter plus 5 EUR Versandkostenanteil für jedes Paket. (Es können natürlich zusätzlich auch kürzere Matten bestellt werden für Familienmitglieder, Freunde, Verwandte, ...) Der Zuschnitt einer Bestellung kann nur für eine bestimmte Farbe und eine bestimmte Breite erfolgen.


    Angebot:
    Zur Auswahl stehen die Farben Dunkelblau, Dunkelbraun oder Schwarz.
    Die Breite ist 80 cm, die Dicke 4,5 mm.


    Die Matten sind
    - aus Weichschaum-PVC, verstärkt durch ein auf den Oberseiten eingearbeitetes Polyester-Glasgarn-Gewebe
    - geeignet zum Üben im Freien
    - angenehm weich
    - beidseitig rutschfest (Vorsicht: Nässe, z.B. durch Schweiß, vermindert die Rutschfestigkeit.)
    - sehr gut dämpfend (aber ggf. nicht ausreichend für häufige Sprünge)
    - formstabil
    - frei von Schadstoffen (nach Öko-Tex-Standard 100, Produktklasse I)
    - lange haltbar, extrem abriebfest und als Studio-Ausrüstung geeignet
    - maschinenwaschbar bei 60 °C


    Argumente für eine PVC-Matte:
    - beste Rutschfestigkeit
    - auch in Längen über 2,20 Meter zu haben
    - Herstellung in Deutschland
    - Geringer Energieaufwand für die Herstellung. Durch die lange Lebensdauer wird der Energieaufwand pro Matte für Produktion und Transport weiter verringert.
    - unbedenklich für Allergiker (auch für diejenigen auf den Matten nebenan)
    - Auf beidseitig rutschfeste Matten kann man bei Bedarf ein Tuch aus einem anderen Material legen.
    - Die Produktklasse I des Öko-Tex-Standards steht für Babyartikel, z.B. Schnuller. Kann ein Baby bedenkenlos an jeder "Naturmatte" lutschen?


    Tipp: Wenn Du auch mal ausgestreckt auf der Matte liegen möchtest, sollte sie mindestens 20 cm länger sein als Du. Auch für Hatha-Yoga scheint mir das eine gute Länge zu sein.


    Vorgehensweise:
    Wenn genügend Interessenten zusammenkommen, werde ich nach Rücksprache mit ihnen eine Bestellung aufgeben. Nach Erhalt der Sendung werde ich die Matten einzeln weiter versenden.


    Bei Interesse teilt mir bitte per PN mit:
    - in welcher absteigenden Reihenfolge welche Farbe für Euch in Frage kommt.
    - welche Längen Ihr haben möchtet.


    Beispiel für eine Bestellung: "Braun, Blau, 2 mal 2,40 m, 1 mal 2,50 m"
    heißt: "Drei Matten in den angegebenen Längen, am liebsten in Braun, wenn's sein muss auch in Blau, aber nicht in Schwarz".




    Außerdem:
    Checkliste für Yogamatten
    Schurwollmatten mit Längen bis 3 Meter