Wollte mich auch einmal kurz vorstellen

  • Ich selbst empfinde mich mit 180cm als genau richtig, aber da mein 13jähriger Sohn bereits 190cm aufweist und der Kinderarzt bei der letzten Untersuchung eine Größenbestimmung beim Endokrinologen vorschlug, kam ich nicht umhin, mich mit den Besonderheiten langer Menschen auseinanderzusetzen, zum einen die schwierige Beschaffung passender Kleidung (mein Sohn wiegt bei 190cm nur 55kg, das erschwert die Sache zusätzlich). Außerdem wollte ich mich schon vor dem anstehenden Endokrinologen-Besuch ein wenig über Risiken und Nebenwirkungen einer etwaigen Hormontherapie informieren.


    Also stieß ich auf dieses Forum und habe einmal "quergelesen" und muss sagen, mittlerweile begegne ich der Hormonbehandlung mit einer gesunden Skepsis... Ich denke, ich werde mir erst einmal die Wachstumsprognose anhören und dann gemeinsam mit meinem Sohn weiter überlegen.
    Bereits jetzt habe ich hier ein paar wertvolle Hinweise bekommen, wo ich z.B. Jeans für lange UND sehr dünne Menschen herbekomme...


    Liebe Grüße
    Gimli (weil ich mir hier doch eher klein vorkomme ;-))