Gruesse aus London

  • Hallo,
    ich stelle mich einfach mal vor. :) Gehoert ja schliesslich zur Netiquette dazu.


    Die meisten nennen mich direkt beim Vornamen, aber ich bin meist als "Waldfuchs" unterwegs. Ich bin 39 Jahre alt und 2,16 m gross (resp. lang). Aus gesundheitlichen Gruenden kann ich derzeit (noch) nicht (wieder) arbeiten; aber ich bin als Sicherheitsmann beim Heathrow Airport in London angestellt.


    Ich habe aufgrund meiner (v.A. in London doch ungewoehnlichen) Koerpergroesse enorme Probleme mit dem Finden von passenden Moebeln und Klamotten. Da es in London keine mir bekannten Geschaefte gibt, die Kleidung in Ueberlaenge anbieten, bestelle ich oft im Internet. Hin und wieder verzweifle ich bei der Klamottensuche, da viele Hemden oder Hosen entweder zu kurz oder zu weit sind :/ Darum bin ich inzwischen darauf umgestiegen, mir vieles selbst zu naehen, aber ich lerne noch. Selbst ist der Mann :D


    Ich mag Sport und betaetige mich auch dementsprechend (Parcours und Kampfsport - letzteres aus persoenlichem Interesse an der Materie). Allerdings bin ich seit etwa einem halben Jahr nicht mehr aktiv dabei, da ich aufgrund meiner (oben bereits erwaehnten) gesundheitlichen Probleme nicht 'wettkampftauglich' bin.
    Mein Hauptinteresse gilt jedoch der EDV-Technik - so repariere ich z.B. Computer und Laptops fuer Freunde und Bekannte. In der Hinsicht bin ich ein absoluter Nerd; ich sauge jedes bisschen Wissen wie ein Schwamm auf.
    Musikmaessig praeferiere ich die Genres Metal und Electronica. Beispiele dafuer waeren Sonata Arctica, Axxis, Stratovarius, Sabaton, VNV Nation, Paul van Dyk, Armin van Buuren usw. Eine ungewoehnliche Kombination, ich weiss :P Aber ist ja auch doof, wenn man immer nur dasselbe hoert.


    Ich bin hauptsaechlich hier, um mich mit anderen langen Menschen auszutauschen und nebenbei meine Deutschkenntnisse zu verbessern. :)


    Liebe Gruesse aus London,
    Waldfuchs

    Ich bin kein Deutscher, also verzeiht mir, falls ich Rechtschreibfehler machen sollte.

  • Herzlich willkommen im Forum!
    Ohne Deine Fußzeile hätte ich nicht darauf getippt, dass Deutsch nicht Deine Muttersprache ist; da liegen deutsche Muttersprachler mitunter erheblich öfter mit der Rechtschreibung über Kreuz...

    Die Kunst liegt im Wegl

  • Danke!
    Ich bin, was Sprachen angeht, aeusserst perfektionistisch und lernfreudig veranlagt. Ich neige u.A. dazu, andere Menschen in nahezu jeder Situation auf Rechtschreib- oder Orthographie-Fehler hinzuweisen, selbst wenn's nur ein Strassenschild ist. :D
    Als ich noch in Rumaenien gelebt habe, wurde an unserer Schule kein Englisch unterrichtet. Ich hab's mir dann mit einigen englischen Buechern, die man auf lokalen Flohmaerkten gefunden hat, selbst beigebracht. Das hat z.T. so gut geklappt, dass ich mir mit Nachhilfe fuer andere Kinder aus meiner Heimatstadt ein wenig Taschengeld verdient habe.
    Deutsch habe ich unter anderem gelernt, um die Texte von namhaften deutschen Bands wie Rammstein endlich verstehen und mein Bewerbungsgebiet etwas erweitern zu koennen. Letzteres hat sich dann aber doch vorerst erledigt, da mir mein Arbeitgeber meinen Platz noch bis Ende des Jahres warmhaelt. Ich hoffe, bis dahin wieder voll auf dem Damm zu sein, denn mit der Zeit kotzt einen dieses Nichtstun an. Ich brauch immer irgendeine Beschaeftigung, sonst dreh' ich irgendwann am Rad.


    Liebe Gruesse und entschuldigung fuer den doch etwas laengeren Beitrag,
    Waldfuchs

    Ich bin kein Deutscher, also verzeiht mir, falls ich Rechtschreibfehler machen sollte.