Beiträge von Kucki

    Hallo Landei,
    schön mal wieder von dir zu lesen!
    Also meine Eltern hätten nie etwas unternommen, sie wussten damals nicht einmal, das so etwas möglich ist.Die treibende Kraft zu meiner Hormonbehandlung war ich selbst!
    Mein Hausarzt hat damals sogar davon abgeraten, mir war das alles aber egal...
    heute seh ich´s anders...wenn jemand Zweifel hat würde ich keinen Wachstumsstop empfehlen.

    ;m4- Gaucholin
    ist ja interessant; auch ich wurde "gestoppt", bei einer Prognose von 187 +-5.
    Zu Beginn der Therapie war ich 14J und 178, heute bin ich 183.
    Ich habe bis jetzt immer gedacht, das die Hormongabe das Wachstum nicht stoppen, sondern das damit der Prognose-Wert MINUS 5 erreicht werden kann.


    Meine Kinder wachsen noch, mal sehn wo wir landen; habe nie eine Prognose machen lassen. Habe die Prozedur in schlechter Erinnerung, vor allem psychisch; wobei ich zugeben muss, das ich hier als "Zwergin" nicht wirklich mitreden kann.

    so oder so siehst du super aus!!!
    mich persönlich würde dein "normales outfit" ein bisschen mehr ansprechen...
    originell eben, nicht nur deine größe.
    aber egal, danke fürs posten!!!!!!!!!!!!!1

    @ sPIKEmAN


    ohhh, das ist ja mal eine ganz neue Info für mich,klingt logisch, hast du noch die Quelle...?


    nun zur Frage... ob ausgewachsen bist oder nicht hängt meines Erachtens erheblich von der Geschlechtsreife ab. Will sagen; ich war damals mit 14, 178 cm noch °flach wie n Waschbrett°; es sind dann ja auch noch, trotz >Hormonbremse< ein paar Zentis dazu gekommen, (über die ich heute übrigens seeeehr erfreut bin ;)


    Meine Tochter, 11 und 163cm wird sicher noch wachsen, aber bei ihr wachsen auch schon die "weiblichen Merkmale", also mache ich mir da keine Gedanken.Der Gedanke, das die Wachstumsschübe von aussen nach innen verlaufen beruhigt mich etwas, denn sie hat jetzt Schuhgröße 42; wie ich...


    lassen wir uns überraschen;-)

    Teilweise sehr lustige Kommentare:-)))
    Vom Prinzip ne Supi Idee, könnte man das Thema vllt neu auflegen?
    Für die °junge Generation°, die leiden doch am meisten; und-oder ihre Eltern???
    Hätte eine(r) von euch eine zündende Idee?

    Ja, genau das hat meine Älteste auch heute gesagt als sie zu Besuch war, weil ich angemerkt habe, das sie wohl abgenommen hat...(1,78, geschätzt höchstens 55 kg)
    Sie sieht gut aus dabei, also über Magersucht denke ich nicht nach,
    wohl aber darüber, das sie früher z.B. fast täglich 6 KM mit dem Rad zur Schule und zurück gefahren ist, und heute einen Büro-Job hat...
    "Da hat man nicht so viel Hunger, kommt vor, das ich erst Abends was esse, dann aber ganz viel" , sagt sie.


    Das mit der Schilddrüse könnte natürlich auch sein...


    "bissi Sport und weiterfuttern..." das würde ich auch als erstes empfehlen ;)

    Hallo Tigerchen, ich finde du hast es auf den PUNKT gebracht!
    Mein Sohn wird jetzt bald 15, und ich bin überrascht, das er °erst° 189 hat.
    (Habe aber auch nie eine Prognose machen lassen)


    ...und @ Landei...
    Ja, der Rücken muß gerade bleiben, die Sorge hatte ich auch ein bißchen.
    Wir haben im Flur eine Stange angebracht, hoch genug über der Tür.
    Zu meiner Freude macht er jedesmal wenn er durch den Flur geht ein bis zwei Klimmzüge, das gibt Muckies hoffe ich, und seine jüngeren Geschwister machen es, wenn auch nicht so regelmäßig nach.

    weil ixh selbst in der Uni- Kinderklinik Münster - °Hochwuchsabteiling°
    Erfahrung habe sammeln können, stellt sich die Frage für mich persönlich nicht
    ..."Wie groß wird mein Kind"...
    Rückwirkend glaube ich ihnen einfach nicht mehr.
    Die Prognose für mich war damals: zwischen 1,88 ...+ - 5 cm.


    Damals war ich 14, und 1,78 groß, 63kg
    hab durch die Hormontherapie innerhalb vob 8 Wochen 20 Kilo zugenommen,
    plötzlich Busen... und ...


    heute bin ich 1,83.


    Rückblickend denke ich, das es Seitens der Ärzte ein > Experimentieren < war;
    möglicherweise waren sie genauso gespannt wie ich, was passieren wird...


    Und nun zur Frage;


    die "Große" ist 23 ; 1,78; und fühlte sich bisweilen zu groß???
    der Zweite ist 14 und im Moment 1,89,
    der Dritte ist 13 Jahre alt und 1,77,
    und die "Kleine" ist 10 und 1,59


    alles noch im Grünen Bereich also, und persönlich denke ich , das Entscheidende ist ,
    wie Elternhaus und nahes Umfeld darauf reagieren!!!

    @ latina


    wie war es denn für dich im Teenie-Alter, ist ja bekanntlich die schwierigste Phase. Da hättest du ja eine Hormonbehanlung bekommen können. Finde ich persönlich zwar scheußlich, aber immer noch besser als Beine kürzen.


    Wie groß sind deine Eltern, Geschwister ?

    Hallo an alle, die sich mit dem Thema beschäftigen.
    Bin Mutter von vier Kindern, und habe selber vor etwas mehr als 33 Jahren eine °Hochwuchstherapie° (so nannte man das) gemacht. Würde es heute nicht wieder machen, aber damals war der Leidensdruck für mich seeeehr groß. Die Ärzte klärten mich darüber auf, das ich möglicherweise keine Kinder bekommen könnte, und das Krebsrisiko für Gebärmutterkrebs könne sich dadurch erhöhen.
    War mir alles egal, hautsache nicht so groß!!!
    Als ich mit 24 mein erstes Kind bekam hat sich ALLES geändert; auch die Einstellung zu meiner Größe. Heute bin ich richtig froh so groß zu sein, hätten ruhig auch die damals prognostizierten 1,93 werden können, hätte ich heute nichts dagegen.
    Bin gespannt wie groß meine 3 "Kleinen" werden (10,13 u. 14 J.) ,
    eine Hormonbehandlung kommt für uns auf jeden fall nicht in Frage.
    Rückblickend hätte mir damals so ein Forum wie dieses hier sicher sehr geholfen, hätte mich dann wohl nicht so allein gefühlt.