Beiträge von jurgus

    Also:
    inkompetent = inkontinent :
    Das passt irgendwie doch.....
    Wenn man keine Ahnung hat und sich dann vor Angst in die Hose macht..... :)) :P:D:D:D
    Ein paar Fremdwörter kann ich schliesslich auch :)) ;):tongue:
    Lieber kalt im Bus als eine "flüssige Pizza" ;m7-
    Neeee, bin schon froh dass ich mehr mit dem Fahrrad unterwegs bin.
    In meiner Heimatstadt in Niedersachsen hatte ich mal den Bus verpasst. Der Fahrplan ist 2 Minuten vorverlegt worden, Jurgus wieder auf den letzten Drücker.... X(
    Und das war der "Lumpensammler", der fuhr über mehrere Stadtteile. Wartezeit+ Fahrtzeit 45 min. Zu Fuss für die Strecke gebraucht: 47 min. Seitdem bin ich öfters zu Fuss unterwegs... :D
    Gruss Jurgus

    Also das mit den lateinischen Zitaten im historischen Kontext muss ich erst einmal nachvollziehen, da habe ich momentan die völligen Nullvibrations zu. War Caesar am Rubikon? Tjaja, wie war das doch mit der Überlegenheit... :P:D
    Diesen Spruch hätte doch wohl kein Mann ohne grosszüge Spende an die Chauvikasse bringen dürfen, wenn ich die Lage mal so grob einschätze......


    Busfahren: Heisst Omnibus nicht "für alle" ?
    Das bedeutet auch, dass da ein repräsentativer Anteil drinn ist, und das zeigt doch teilweise deutlich, dass die Welt nicht immer so ist wie gewünscht..... :(8o
    Männer und ihre Ausdrucksweise: Ein Mann - ein Wort! :D:P:]:tongue:
    Gruss Jurgus

    Zitat

    Original von Nohair
    Toll sind die Mädels, die "erobert" werden wollen. Ich bin schwer zu haben...kämpf um mich...BRÜLLER...
    Erfahrungsgemäß mehr heiße Luft, kalter Frust, wenn du ewig auf Granit beißt, um dann den Knall des Luftballons abzubekommen...


    Tja- das liegt auch ein bisschen an der "Literatur"
    Wenn sie nur oft genug die entsprechenden Texte lesen, dann ist zwischen Wunschvorstellung und Realität kaum noch zu unterscheiden, gemeint sind jetzt die Groschenromane oder die Regenbogenpresse. Es soll ja tatsächlich einen Fall gegeben haben, wo eine Kindergärtnerin einen Prinzen heiratete und dann weit über zehn Jahre in der Klatschpresse das Hauptthema war.
    Eroberungen: Die Vorstellung hatte ich auch mal. Das war aber zu Zeiten, wo mein Testosteronspiegel noch höher war und ich gleichzeitig nichts dabei fand ein Auto über zwei Kilometer anzuschleppen, eh sich da unter Feuerwehr-Alarm- Qualmentwicklung so langsam was im Maschinenraum tat.... :D Irgendwie kannte ich es ja nicht anders.
    Heute wird höchstens zwei Sekunden lang der Startknopf betätigt, was dann nicht läuft bleibt eben stehen :P:D
    (OOOOOhhhh Jurgus du sollst doch nicht immer Autos mit Beziehungen vergleichen!!! Schäm dich... ;) :)) :P:D )
    Gruss Jurgus

    Schulbusse:
    Also da möchte ich weder als Fahrer noch als Schüler drinn sein.....
    Wenn das auch nur teilweise stimmt, was aus Erzählungen und in den Medien verbreitet wird, aber von nur wenigen Schülern ausgehend, dann sollte dieses bestimmte Klientel besser aussortiert werden. Oder man lässt sie schon mal in diesen grossen grünen Bussen fahren, die nur ein 10X20 cm grosses Fenster in der "Einzelkabine" :D haben, damit sie sich für später schon einmal dran gewöhnen können.....


    Noch einen zur "Dummheit" : Die kann vorgetäuscht sein, aber die Unterscheidung gelingt nicht jedem.... ;)
    Vorgetäuschte Intelligenz ist relativ schnell zu bemerken :)
    Gruss Jurgus

    Zum Thema zurück: Na klar doch, wenigstens ansatzweise........
    Busfahrer streiken: Also fahren dürfte ich so einen Bus, aber nicht auf Personenbeförderungsschein, den habe ich nämlich nicht, das habe ich bis heute nicht verwunden.. ;(:(
    Aber irgendwann lernt man ja das bestimmte Dinge eben auch nicht soooo notwendig sind.
    Mitlesen: Bloss nicht! Wenn diesen Quatsch hier alle möglichen Leute lesen könnten, dann müsste ich nur noch mit Sonnenbrille und Hut herumlaufen, da soll man den Thread ruhig lassen wie er ist. Das wäre mir sonst ja oberpeinlich.. ;):tongue:


    @ Karen: Keine "Powerfrau" ?(:]:P
    Leute die vordergründig einen auf "Deppen" machen- genau das sind die Gefährlichsten! Mit dem betörenden Glanz der Dummheit fühlt sich ja auch keiner angegriffen. Dann "entfalten" sie völlig unbeeinträchtigt ihre wahre Persönlichkeit, eine gute Möglichkeit zum Check dieser Leute. Da kann man leicht Persönlichkeitszüge feststellen, die sonst nicht so schnell aufgetreten wären....... :)) :P
    Leute kann man am besten manipulieren, wenn die das nicht mitbekommen und der Auffassung sind, sie hätten alles unter Kontrolle.....
    Gruss Jurgus (Schon wieder "DEN" Smilie nicht angebracht, und der passt jetzt auch nicht mehr ?(8o muss zu meiner Therapeutin und mich ausheulen..... ;( )

    Die Übersetzung stimmte!!!
    Oh, da must Du doch nicht immer so den Bildungsbürger nach aussen kehren....
    Irgend ahne ich es, Du hast da mehr auf dem Kasten als ich, aber das musst Du mir doch nicht dauernd vor Augen führen..... :)) :P:D
    Gruss Jurgus

    Das mit der Spontanität ist natürlich so eine Sache.....
    Das kann auch zur unheimlichen Belastung werden, wenn ich jetzt spontan sein muss, weil die Gruppe das gerade von mir erwartet......
    So etwa.....komm- sei jetzt spontan, oder Du musst Dich jetzt für deine mackerhaften negativen Vibrations rechtfertigen...


    Also ich muss hetzt aber noch irgendwas zum Busfahren zustande kriegen, um wenigsten ein bisschen beim Thread zu bleiben. In unserer Öko-Fraktion darf man eh nur im Ausnahmefall mit dem Bus fahren, wegen der Emmissionen. Ausser wenn der Bus voll besetzt ist, dann stimmt die Pro-Kopf-Ökobilanz ja wieder. Also das sind echt Probleme.......
    Gruss Jurgus

    Die Regenschirme auf Gesichtshöhe sind wirklich ein Problem. Mit Brille bleiben die Augen mehr unversehrt, die Männer können die Kratzer im Gesicht noch mit den Studentenvervindungen erklären.
    Auf "Einsicht" der Regenschirmfraktion ist nicht zu hoffen, meistens sind die als normale Fussgänger schon Autisten, mit Schirm werden sie dann gefährlich.... 8o
    Gruus Jurgus

    Ja-nee-is-klar-ne....(Atze Schröder)
    Das mit dem übertragenen Sinne mit dem Boot hatte ich mir schon gedacht.
    Es ist auch nicht jedermanns/fraus Sache für eine denkbar unkomfortable Art der Fortbewegung so ein bis zwei Liter Kraftstoff zu investieren (pro Minute meine ich jetzt... 8o )
    um dann bei Fehleinschätzung der noch vorhandenen Bootsrumpffestigkeit die Reise per Anhalter fortzusetzen... :D


    Wie hiess es doch: "......schroff ist das Riff und schnell geht ein Schiff zugrunde....
    früh oder spät schlägt jedem von uns die Stunde.....
    Seemangib acht- strahlt auch als Gruss des Friedens,
    hell durch die Nacht das leuchtende Kreuz des Südens....."
    (Hans Alber in: Gross Freiheit Nr.7)
    Gruss Jurgus

    Hmmmmmmmmmm.......
    Kann das vom Alter her sein, dass "sie" schon ausgewachsen ist, Du aber noch nicht? Dann könnte sich die Relation noch verändern. Ansonsten helfen die Plateau-Schuhe der 70er Jahre, aber Vorsicht mit Umknicken, das war damals schon nicht einfach mit den Dingern....... ;):P
    Probleme mit der Grösse:
    Muss "sie" nicht haben, die Serienstreuung geht bei Frauen bis 180 cm nach der letzten Festlegung der EU im Lastenheft... :D
    Es gibt schon einen Thread hier der den Grössenunterschied behandelt, sehr häufig gelesen.......
    Gruss Jurgus

    Rechtschreibfehler gefunden!
    (Ich bin doch nicht blöd...... ;) )
    Aber moment, wenn es um meine Person geht, dann darf der Superlativ durchaus Verwendung finden... :)) :P:D:D
    (Jurgus I. von Grosskotz ;m7- gibt sich die Ähre.... ;) )
    Nochmal zum Chat: Der wäre mir irgendwie zu schnell.
    Beim Forum kann man sich ein bisschen mehr Zeit lassen, da kommen dann auch ein paar "höherwertige" (IMHO) Antworten heraus.
    Ein Forum kann ich auch mal einen Moment unbeaufsichtigt lassen, wenn ich gerade einen mentalen Block habe. Das ist der Moment, wo mir überhaupt nichts einfällt, aber genau das kann ich dann nicht in Worte fassen.........
    Da muss ich dann erstmal mit meinen Vibrations klar kommen....
    Also ich will jetzt hier echt keine Probleme ins Forum stellen, aber das ist schon unheimlich wichtig für mich.........
    Und das müsst ihr jetzt aktzeptieren, weil Ihr sonst echt die Gruppe kaputt macht..........
    Und das könnt Ihr den Anderen ruhig sagen, wenn Ihr das Müsli holen geht......... :P :)) :D:D:D
    Gruss Jurgus

    Bloss keine übertriebene Positivismuskampange... :P
    Aber das mit dem n..... Wort hat mir meine Therapeutin auch schon gesagt, tut mir ja leid dass ich da wieder rückfällig geworden bin :D


    Latein: ....sed vitae discimus...? Bin nur Klein-Lateiner, aber die Zitate konnte ich mir danach besser merken, war also doch zu etwas gut :rolleyes: :))


    Der Spruch aus dem Hinduismus passt!
    Manche Leute sollte man nicht aufhalten auf ihrem Weg ins Unglück..... :D


    Heuchelei: Sehr guter Kommentar, vielleicht ist das als eine Vorstufe zur höheren Zivilisationsebene zu sehen...? ;)
    Besser Heuchelei als gar kein Benehmen... ;)
    Gruss Jurgus

    Ist das mit dem Boot wörtlich zu nehmen?
    Die Gegend am NOK (Nord-Ostsee-Kanal bei Kiel) kenne ich, nördlich vom Leuchturm Kiel beginnt das Gebiet wo das Leben Spass macht:
    Brüllende Motoren, langes Wellenspringen, tosende Gischtwolken-- jaaaaaa schön ist das!!! :)) :D
    Oh- entschuldigung, es ist gerade mit mir durchgegangen.... :rolleyes:8o:(
    Wollte nur sagen, es ist eine nette Gegend, wo Du da wohnst.... :D
    Gruss Jurgus

    Das "Ansprechen" ist es nicht alleine........
    Vorher ist (sollte sein...?) eine Menge an nonverbaler Kommunikation erfolgt, dass ist eigentlich schon vorher zu ahnen, ob das nun was werden kann oder nicht. Aber diese Nonverbale Kommunikation sollte man/frau (beide im Idealfall!) entschlüsseln können, dann läuft es.
    Der "Misserfolg" liegt schliesslich nicht nur am versagenden Doedorant, auch wenn die Werbung gegenteiliges behauptet... :)) :P:D


    Tatsache ist aber, dass Frauen ein besser ausgeprägtes Sprachzentrum haben, im Durchschnitt können die pro Zeiteinheit mehr Worte aktiv/passiv verarbeiten.
    Wenn das geistige Level da aber nur einen unkontrollierten Einsatz zulässt, das ist allerdings kein erstrebenswerter Zustand... :D
    Gruss Jurgus

    "Neid ist die deutsche Form der Anerkennung" (Justus Frantz)
    Es gibt scheinbar nur Mitleid oder Neid.
    Ohne "Rosa Brille" aber mit dem Erkennen der Möglichkeiten (Das ist jetzt fast Möbel-Werbung.... :)) ) lebt es sich wesentlich besser, aber das dauert eine Weile, ehe dieses Stadium erreicht wird. Per anguas ad augustas (Durch die Enge zum Erhabenen)
    Sooooooo schlecht wie in dem Spruch: "Alles irdische ist flüchtig..." ist es eigentlich selten, aber das wird von mir gerne zur Negativereignisbewältigung genommen. Besonders bei anderen Personen, das klingt doch besser als dieses "....Schade eigentlich......." das wirkt doch gelegentlich so ein bisschen teilnahmslos.... ;)


    Neid von den anderen Mädels:
    Das ist die doppelte Beziehungsfalle:
    Tenor: Es gibt Stress!
    Gib es gleich zu, oder wir terrorisieren dich solange bis du es zugibst......
    Bloss Abstand halten und das Schiff auf "Direkt-Voraus-Position" drehen, so wird die mögliche Trefferfläche kleiner.
    So manches aus dem Bootsbereich lässt sich 1:1 auf das normale Leben übertragen...... :P:D
    Gruss Jurgus P.S.: Jetzt habe ich den ;m7- garnicht angebracht, aber beim nächsten Posting werde ich da verstärkt drauf achten! ;) :))

    Zitat

    Original von Karen
    ....mir fehlen doch tatsächlich etwas die Worte...


    ....Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich darauf eingehen soll...
    Karen


    Ein Glück der ;m7- kam wieder, das wäre sonst ja ein Anlass zu Beunruhigung..... :))
    Das mit dem Wortefehlen, das kenne ich aus der WG. Wenn da erst einmal diese Nullvibrations drinn sind, dann ist das sehr schwierig in Worte zu fassen. In unserer Gruppe sind dann auch viele so emotional blockiert, das sind dann die echten Vibrationsabsorber. Ist nicht schön, das muss aber aktzeptiert werden, weil man sonst diese miesen Vibrations verstärken würde. Das ist jetzt schwierig zu erklären, das war für mich auch ein unheimlicher Lernprozess. Aber das ist schon wichtig dass es mit den Vibrations keine Störungen gibt.....


    ....darauf eingehen:
    Musst Du nicht. So etwas ist wie mit dem Rheuma oder mit der wahren Liebe: Das glaubt man erst, wenn man das mal selbst erlebt hat. Alles irdische ist flüchtig- alles menschliche ein kurzer Traum.........
    Und dann gibt es Beziehungen die lange Bestand haben, andere neidvoll drauf schielen, aber die wissen halt nicht wie es geht. Aber irgendwann ist der Erfahrungsschatz so gross dass bestimmte Dinge fast von selbst laufen. Und das lässt einen die Widrigkeiten des Alltages leichter ertragen.
    Gruss Jurgus

    Oh Karen,
    Du hast ja den ;m7- garnicht verwendet 8o?(
    Ich mache mir da schon echte Sorgen....... :rolleyes:
    (Ist jetzt geheuchelt, aber klingt doch trotzdem nett? :]:P )


    Beziehungen, Partnerschaften zu Autos oder Menschen:
    Da lasse ich mich lieber nicht zu sehr aus, das kann sonst schnell in unkontrolliebare emotionale Reaktionen abstürzen....
    (Das wäre nicht das erste Mal, dass dann einige Damen eifersüchtig werden und hemmungslos auf mich einprügeln wollen- was mich wiederum in der Auffassung bekräftigt, dass Autos doch kalkulierbarer sind.... :)) :P:D )


    Allgemein: Richtige Auswahl und Check-up minimiert die negativen Ereignisse.
    Aber häufig ist da mehr die "rosa Brille" aufgesetzt worden, eine komplette Verschiebung in Richtung emotional-irrational, gefolgt von miesepetrig-depressiv und dann bei Vollmond gen Himmel zu Jaulen.
    Tja- was hilft´s, die Bruchlandungen muss halt jede(r) selbst hinlegen.....
    Gruss Jurgus

    @ Karen:
    ICE fahren, da wäre ich alleine auch nicht drauf gekommen, das war mehr beruflich "angebahnt" worden. Von München nach Hannover in einer Geschwindigkeit gefahren, die im Auto nur unter "unzivilisierten Bedingungen" möglich gewesen wäre. Und dabei kann ich einpennen, muss mich um nichts kümmern. Dieses ruhige Fahren bei so einer Geschwindigkeit, das ist schon sehr angenehm. Kulinarische Aktivitäten: Habe ich bisher noch nicht ausprobiert. Das hat aber auch den Vorteil, dass die Menge des ;m7- nicht so gross ist...(ohhh schon wieder!!!)
    Häufige Strecken: Öfters mal nach Niedersachsen in die endlose Weite der Prärie... im Gegensatz zu Nordrhein-Westfalen meine ich jetzt. Da ist der ICE auch ganz schön fix. Bisher eher selten Verspätungen gehabt, aber klar, auf der Autobahn gibt es ja NIEEE Staus.... :P:D
    Bentley: Mein Mitleid..... ;)
    Mein Anspruch an Autos: Nach 2 Tagen Zuwendung (Inspektionen, Reparaturen) erwarte ich die restlichen 363 Tage störungsfreien Betrieb, wie das in einer guten "Beziehung" eben sein sollte. Gibt´s nicht? Gibt´s doch! (Zumindestens bei Autos :D ) Nicht bei allen, aber bei wenigen...
    Wie sieht denn die Uniform von Deinem Chauffeur aus? Blaumann, Warnweste und Arbeitshandschuhe?
    Dazu ein "Eskortenfahrzeug" mit "gelben Randalierleuchten" auf dem Dach?
    Also die elfenbeinfarbigen Autos mit dem schwarz-gelben Leuchtschild auf dem Dach wären auf Dauer billiger, und der Chauffeur ist auch schon dabei... :)) :P:D
    Gruss Jurgus

    Zu den Stewardessen:
    Also die beneide ich wirklich nicht! Obwohl ich das auch nicht so richtig verstehe. Zuhause bei Muttern gab es mächtig Zoff wenn es hiess: "Räum das Geschirr weg....... sei doch mal freundlich...... deck den Tisch...... wie siehst du denn wieder aus? Zieh dir was ordentliches an.......
    Und dann als Stewardess ist das plötzlich alles kein Thema mehr.. ?(8o
    Da fehlen mir die cognitiven Kapazitäten für das komplette Verstehen..... ;)


    Flugzeug und ;m7- (das war es wieder...) das ist ja wirklich unangenehm! Engster Raum, alle Fenster zu und dann das Aroma der schon teilweise digestiv-modifizierten "flüssigen Pizza". Wie war das noch: .....holt mich hier raus... ;)
    Noch mal zum Thema Busfahren: (Irgendwie muss ich jetzt auch mal auf den Thread zurückkommen ;):D ) So einen richtig grossen Bus als Wohnmobil zu haben, das war mal mein Traum. Aber der wird besser nicht verwirklicht. Bei den Kosten kann ich jedesmal auch im *** - Hotel wohnen und habe noch Wechselgeld über.
    Auf dem Boot kann man verschiedene Leute auch ohne Lizenz als Rudergänger einsetzen, das geht auf der Strasse nicht.
    Auf Langstrecke finde ich den ICE angenehmer, vor allem muss ich den nicht selber fahren. Wo gibt es sonst für diesen Preis ein 250 Km/h-Fahrzeug mit Personal?
    BTW: Wir sind wohl die "Mengenrabatt-User" vom ;m7- Smilie? Ich find ihn super!!!
    Gruss Jurgus