Beiträge von Fledah

    Hallo,


    Menno, 10 oder 12 h am Stück schlafen... himmlisch. Ich bin hoffnungslose Frühaufwacherin, also ist es am besten, auch früh ins Bett zu kommen. Hat ja auch Vorteile, wenn der Tag selbst als Studentin schon um 6.00 Uhr anfängt ;-). Ja, und Regen... ist wirklich prima zum Einschlafen.


    Fledah

    Hallo,


    Mensch, hier wimmelt es ja vor interessanten Äußerungen.... ! Da kann ich ja nicht an mich halten und muß auch was sagen ;-).
    Das Wichtigste für mich beim Kennenlernen ist, den Anderen achtsam (altmodisches Wort, aber mir fällt gerade kein anderes ein) zu behandeln. Das heißt, ich kann schon nachfragen, wenn ich was nicht verstehe. Und auch zeigen, wenn ich was doof finde. Aber eben trotz aller Direktheit höflich. Und wenn mir was an meinem Gegenüber liegt, versuche ich ihm das auch, trotz aller Kritikpunkte, die ja jeder Mensch hat, zu vermitteln.
    Das Thema "Labern" finde ich auch schwierig. Bei mir geht das immer dann los, wenn ich unsicher bin. Und nachher bin ich manchmal ganz fassungslos, warum ich nicht den Mund gehalten habe *grins*. Ich finde es aber auch menschlich. Überhaupt glaube ich, die schlimmste Hürde beim Kennenlernen sind nicht die menschlichen Schwächen. Sonder die Tatsache, daß sie oft verleugnet werden. Wenn ich z.B. weiß, daß ich aufgrund meines Temperaments oft zu schnell rede, kann ich das ja mal, wenn ich´s gerade merke, augenzwinkernd feststellen. Das hat eine unheimlich entspannende Wirkung! Mir hilft ein humorvoll- liebevoller Blick (und damit meine ich: keine fiese Selbstniedermache) jedenfalls sehr weiter. Und es kommt auch gut bei den Mitmenschen an.


    viele Grüße,
    Fledah

    Hallo,


    Ist schon interessant, wie viel man/frau über Füsse schreiben kann. Da fällt es mir natürlich schwer zu schweigen. Ich schaue bei Menschen zuletzt auf die Füsse. Und wenn ich jemand attraktiv finde, dann ist es mir (überlange Zehnägel mal ausgenommen) vollkommen schnuppe, wie es da aussieht. In diesem Sinne ein tolerantes Hallo an alle Fetischisten & jedem das Seine,


    Fledah :D

    Hallo,
    "Bis 30"- hört sich auch für mich imposant an, obwohl ich mich da eingetragen habe. Ich finde es schön, älter zu werden, weil man mit zunehmender Reife auch etwas entspannter durchs Leben geht. Und besonders meine offensichtlicheren Lachfalten nehme ich dafür sehr gerne in Kauf ;-):


    LG Fledah

    Hallo,


    Ich gehöre hier zu den Kleinsten, aber in Süddeutschland kriegt man aufgrund seiner Größe als Frau schon eher verblüffte (oder andere ;-)) Rückmeldungen als im Norden des Landes. Deshalb hier noch eine Meinungsäußerung: Ich fühle mich überhaupt nicht behindert. Und würde mich, auch wenn es finanziell besser wäre, nicht freiwillig dazu machen, wenn ich mich gesund und munter fühle. Schließe mich da lieber Goliath an. Großsein hat für mich viel mehr Vor- als Nachteile. Ist doch nett, nicht immer übersehen zu werden ;-).


    viele Grüsse,
    Christina

    Hallo,


    Hosen, lange Frauen und Einkaufen: Habe mich erst vor paar Tagen wieder geärgert *grummel*. Jeans mit ausreichend langen Beinen gibt es nur als Markenware- manchmal etwas zu preisintensiv für Studenten. Da habe ich z.B. eine gesehen, die als "extra long" ausgeschrieben war- und dann gab es nur 34 cm für die Beine---tsstsss... nicht zu fassen!


    Fledah

    Hallo,


    Jaja, es gibt Momente im Leben- da schaut man hinaus aus dem Fenster in einen strahlend blauen Himmel, könnte eigentlich gaaanz glücklich sein (zumal noch Wochenende ist)- aber kommt sich trotzdem ausgeschlossen und einsam vor. Und das alles, weil im langen Forum geheimnisvolle Nudelsalat-Gespräche im Gange sind. Ich würd` auch gerne wissen, was das alles bedeuten soll. Bittebittebitte....,


    Fledah

    Hallo,


    Ich weiß, ich weiß, ich bin ein bißchen zu spät... habe aber erst jetzt die Nachricht von Esprit gelesen. Wir kennen uns zwar nicht, aber ich wollte Dir trotzdem alles Gute wünschen! Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen,


    Christina

    Hallo,


    Wie praktisch, dass sich hier ein paar Fahrradspezialisten tummeln... ! Eine Freundin von mir sucht in Freiburg im Breisgau auch ein Damenfahrrad bzw. ein Laden, der solche Drahtesel (28er, Rahmenhöhe ab 57 cm, glaub`ich ), anbietet. Hat jemand einen Tipp?


    Lieben Dank,
    Fledah

    Hallo,


    Also... mein erster Gedanke zum Thema gelb "Sonnenblumen". Gibts zwar erst wieder im Spätsommer (oder Frühherbst ;-)?), machen aber auch extrem glücklich. Auf den ADAC wäre ich als Fahrradfahrerin jetzt nicht gekommen.
    Auch von mir noch ein herzliches Willkommen, der Bodensee ist wirklich ein tolles Fleckchen Erde!


    Liebe Grüsse,
    Fledah :D

    Hallo,


    Also, ich hatte wegen meiner Grösse mal Schwierigkeiten, als ich einer alten portugiesischen Dame während meines FSJs beim Baden helfen sollte. Sie war ziemlich eingeschüchtert, wollte sich partout nicht ausziehen und wiederholte nur die ganze Zeit: "Aber sie sind so gross, sie sind ein Mann!". Irgendwann mußte ich dann die ganze Angelegenheit meiner Kollegin übergeben. Das war mir auch ziemlich peinlich... .


    viele Grüsse,
    Fledah

    Hallo,


    Nö, meine Körpergrösse hat sich auch nicht auf die Muskelkraft niedergeschlagen.
    Ich muss oft kapitulieren, wenn es irgendwas Schweres zu heben gibt. Einen Vorteil hat das aber: Es schult die Selbstironie und man lernt, auch mal herzhaft über die eigenen Unzulänglichkeiten zu schmunzeln.


    liebe Grüsse,
    Fledah :D

    Hallo,


    Den Minigolfspruch finde ich auch prima! Hoffe, ich kann ihn schnellstmöglichst mal ausprobieren. Und... dann denke ich noch, dass es immer noch mehr auffällt, als Frau gross (grösser) zu sein. Das passt halt nicht so ins Bild wie ein grosser, starker Mann - und schüchtert dementsprechend ein. Beim Tanzen habe ich auch mal jemand getroffen, der feststellte, dass ich ja sehr gross sei. Auf meine Frage, was er damit meine, sagte er: " Naja, einige Männer haben ja Probleme mit Frauen, die grösser sind als sie." Ich erkundigte mich dann, ob er auch zu dieser Gruppe gehören würde... da wurde er mit einmal ganz still... und ich musste mir mein Grinsen verkneifen. Hach, an solche lichten " Jetzt- kontere- ich"-Momente, erinnere ich mich immer wieder gerne ;-):


    liebe Grüsse
    Christina

    ... auch meinen Senf dazugeben. Die ganzen Statements von " Lass` dich finden." über " Es kommt, wie es kommt." bis zu " Verkrampfe nicht beim Suchen." sind ja wirklich alle ganz toll. Aber im praktischen Leben einfach schwer zu verwirklichen! Wenn ich z.B. wieder mal melodramatisch an einem kalten, dunklen Winterabend am Telefon hänge, um mich bei einer guten Freundin als Single zu bemitleiden (das kommt einfach vor, auch wenn ich mein Leben wirklich geniesse), dann helfen mir solche Sprüche (vorzugsweise geäußert von Leuten, die schon jahrelang in festen Beziehungen leben) überhaupt nicht. Dann helfen nur echtes Mitleid und Tröstaktionen. Ach ja, und Komplimente... ':D. Von anstrengenden Männerbegegnungen kann ich auch berichten (bei mir vorzugsweise depressiv gestimmte Herren). Heute versuche ich, bei einer erneuten Begegnung das Ganze mit Humor zu nehmen. Und mich eben abzugrenzen, wenn ich merke, ich lande wieder in einer Schublade, in die ich so gar nicht gehöre.


    In diesem Sinne solidarische Grüsse ;blumen,


    Christina

    Hallo zusammen :],

    Ich bereite gerade eine thematische Einheit für Jugendliche vor, die ein Freiwilliges Soziales Jahr (kurz FSJ) machen. Thema ist: "Gewalt in Familien". Wir wollen das Thema unterteilen in physische und psychische Gewalt. Und... suchen noch nach einem empfehlenswerten Video o.ä., das wir verwenden können. Hat hier im Forum zufällig jemand eine Idee? Vielen Dank im voraus und Euch noch einen schnupfenfreien Herbst,


    Fledah
    ;m4-

    Hey, hey,


    das geht ja hoch her hier. Warum fühlt Ihr Euch gleich persönlich angegriffen, wenn mal jemand vorbei kommt, der eine andere Meinung ?('? Meinetwegen sollen Leute, Frauen wie Männer, sich gerne einen kleineren Partner suchen. Hauptsache, sie sind glücklich. Ich für meinen Teil mag grössere Männer. Und erlebe mich trotzdem nicht als kleines, unsicheres Frauchen.... .


    Liebe Grüsse,
    Fledah ';m4-