Beiträge von Kallest1100

    Zitat

    Original von KumaNoKami
    also ich find en alten smart 4two ziemlich gut, ich werd mal wenn ich zeit hab auch den neuen ausprobieren auch wenn er mir optisch nicht so zusagt.


    saß jemand von euch schonmal in einem porsche? wie sind die platzverhältnisse in dem porsche 928? das wäre der einzige sportwagen der mir gefallen würde...


    Bei Deiner Grösse dürfte das schlecht sein. Bis 205 geht es gut, aber dann wird es knapp.
    Ev. lässt sich das auch umbauen, für Porsche gibt es ne Menge guter Firmen, die individuelle Umbauten machen können.


    Ne STX 1300 wär schon nicht schlecht für Dich.
    Oder die ST 1100, fahre ich selber.
    Da hapert es nur mit der Euro 3.
    Isse aber egale.

    Ein Autokauf ist halt grade bei grossen Menschen eine sehr individuelle Sache.
    Was dem einen 2m Menschen gut passt, ist beim anderen ungeeignet.

    Ich fahre seit fast 10 Jahren einen Octavia von Skoda. Sogar mit Schiebedach.
    Ok, Sitz im Normalfall ganz hinten und unten, und hinter mir ist nicht mehr viel Platz über, aber ich kann noch halbweg bequem fahren, wenn ich den Sitz 2-3 Rasten nach vorne ziehe. Und dann kann hinten sogar ein Erwachsener sitzen.
    Mit BMW und vor allem Opel komme ich nicht klar.
    Bei Opel ist in den "Vans" viel zu wenig beinfreiheit vorne. In nen 3er mag ich mich nicht reinquetschen. Passt irgendwie nirgens richtig.
    Der A3 geht durchaus.
    Bei VW passt eigentlich alles, ausser manchmal der Preis (daher auch damals der Octi).
    Das da nichts passendes zu finden war kann ich kaum glauben.
    Bei den Franzosen und Japanern ist es dunkel, ganz dunkel.

    In der Preisklasse fangen andere grade an. geben tut es aber schon was.
    Fahrrad-Manufaktur z.B. TXXL ca. 1200€.
    Ist auf jeden Fall geeignet. und stabil.
    Das Pederson ist schon an sich ne alte Konstruktion, die recht beqeum sein soll, aber sich nicht durchgesetzt hat.
    Gefahren habe ich noch keins. X(

    Zitat

    Original von Kallest1100
    Ich habe zwar mehrere Mit Foto, aber der ist mir eigentlich egal.
    Ich habe ein C65 mit der Software vom SL65 und ein gemoddetes S65 und S75.
    Alle vom leider "verstorbenen" Siemens.


    Update:
    nun sind es 2 S75, eines in blau, eine Prototyp, der nie offiziell verkauft wurde, eines in schwarz. Beide anständig gemoddet.
    und 2 S65, eines Standart, und eines in der Limited Edition Chromium.
    Auch beide gemoddet.
    Mein Sohn hat ein gemoddetes S75 und meine Frau ein A65.



    Ein Raumwunder ist der echt nicht, so gross die Ausmasse, so "wenig" Platz innen.
    Vorne fühlte ich mich schon recht beengt.
    Und den dann mal parken????
    Das wird lustig. ;)


    Ne dann lieber ne Nummer kleiner, Aussen, aber innen mehr Platz.
    Siehe Skoda, der vorne zumindest mehr bietet, auch wenn es auf dem Papier nicht so scheint.

    Früher ging das tatsächlich, Golf Diesel 54 PS Automatik, oder 190er Benz, oder 315 mit 75 PS usw. Heute fangen viele erst bei 150 PS an Automatik anzubieten, obwohl die Getriebe weit besser sind als die 2 und 3-4 Gang früherer Jahre.

    Mache doch mal ne Umfrage daraus.
    Freie Fahrt ist eher selten.
    Und wenn, dann sollte es erlaubt sein auch etwas schneller zu fahren.
    Aber heute nutzen grade die TDI und so Heizer grade jede stelle, auch wenn sie nicht taugt, für zu hohes Tempo aus. Fällt zumindest mir immer wieder auf.