Beiträge von nilagathe

    Hallo,


    also ich habe mir vor einiger Zeit Bettdecken in 220x155 zugelegt, 2x Daunen und 2x Seide - eben Winter und Sommer (langt aber nicht, demnächst muß 250x155 her).


    Mit der Bettwäsche halte ich es so: lieber mehr Geld ausgeben für gute Qualität, als welche die ich nach 3x Waschen in die Tonne gebe.


    Maßanfertigungen gibt es bei sehr vielen Herstellern in Deutschland, viele sitzen im süddeutschen Raum und haben Fabrikverkauf. Maßanfertigungen sind ab ca. 79 Euronen das Stück erhältlich, Laken in entsprechender Größe etwas darunter.
    Also, wer ein wenig Mühe investiert, findet sicherlich das Gewünschte...


    Viele Grüße


    nilagathe

    Hallo,


    bevor Ihr das weiter ausdiskutiert: wie wäre es, wenn Ihr Euch beim ADAC mal nach einer Aktualisierung der Tabeller erkundigt, bzw. eine eigene erstellt, die fortlaufend (1x Jahr) erneuert wird? Und von der vielleicht nicht nur der KLM-Stuttgart was hat..
    Und bevor ich jetzt den schwarzen Peter an der Backe habe und es heißt, mach selber: Nein, ich kann diese Aufgabe nicht übernehmen! Das ist etwas für die Autospezialisten unter uns.


    Gruß
    nilagathe

    Hallo,


    @ Bibo und Zwerg73: es wird mir ein ewiges Rätsel bleiben, wie man Euch beide blos übersehen kann... :D
    Es genügt doch ein Blick nach oben... ;)


    Liebe Grüße


    nilagathe,
    die diesmal lieber Basketball live gesehen hat...

    Hach Leuts....,*herzhaftseufz*


    Ihr habt Probleme....., als wenn es so schwer wäre, das Internet wie die ZEIT oder eine Fachzeitschrift zu lesen.....
    Mal ehrlich, wenn ich mich doch für Länge interessiere, dann ist es für mich ein leichtes mehrere Seiten im Netz zu lesen. Es sind ja nicht jeden Tag so megafesselnde Beiträge in den einzelnen Foren, daß ich zu allem und jedem meinen Senf dazu geben muß und alles, aber auch wirklich alles lesen muß. Über seine Interessen entscheidet immer noch der einzelne selbst.
    Das wie mit dem Affen und der Biß in die Seife.... :D, alles Geschmackssache.


    schmunzelnde Grüße


    nilagathe

    Also...,


    in der Zeit als Plateau-Schuhe noch modern waren, hab ich die Erfahrung auf einer Party gemacht, daß Männer sich an Frauen jenseits der 185+ nicht ran trauen. Keine blöden Sprüche, nicht mal der Versuch sich in die Nähe zu wagen. Fand ich gut, keine Assis die einen dumm angegraben haben und ich in Ruhe mein Bier trinken konnte.
    Und es ist wirklich weltklasse aus einer solchen Höhe den Überblick zu wahren. Man verfolgt das Geschehen aus einem ganz anderen Blickwinkel.
    Nun,ich denke, das ganze ist entsprechend auch Umfeldabhängig, je nachdem wo man sich gerade so bewegt ("Assiparty" oder Party mit gehobenem Anspruch).


    Ansonsten ist bei blöden Sprüchen wirklich Ignoranz angesagt. Gut, echte Länge ist immer ein Hingucker, aber deswegen braucht man keinen Aufstand zu proben. Auch Neugierde ist beherrschbar.


    Gruß


    nilagathe

    Hallo,


    soweit ich weiß, sind die Regale "erfgolgorientiert" eingeräumt. D.h., alles was teuer ist, ist für Zwerge auf Griffhöhe und die preiswerten Artikel unten oder oben.


    Beim Lesen der vorhergenden Antworten hab ich mir eins gegrinst: das hört sich so an als ob Lange zu faul zum bücken sind, demnach müßten Eure Küchenschränke ganz unten eigentlich leer sein... :D


    Jedenfalls sind bei mir die Vorräte, Töpfe und Backformen unten und Geschir, Gewürze und Gläser oben. Und oben heißt bei mir auf "Langenguckhöhe". Ist allerdings mehr platztechnisch bedingt als praktisch.


    Grüße


    nilagathe

    Hallo, ;m4-


    gestern bin ich in Krefeld über einen Laden für Übergrößen gestolpert, allerdings nur für Herren:


    Maxi Fashion
    Ostwall 61
    47798 Krefeld
    Tel.: 0 21 51 / 62 47 50
    Fax: 0 21 51 / 62 47 51
    Mobil: 01 71 / 33 90 666


    www.maxi-fashion.de


    Hab mir gleich die Karte geben lassen. Die machen auch Maßhemden ab 59 EUR und führen Hosen für 2m++ :] . Außerdem Schuhe bis Göße 51. Also viel Spaß beim Einkaufen.


    Gruß


    nilagathe

    :D Ich hab da noch einen Tip für die Eigentümler:


    Duschen kann man auch mit Glasbausteinen bauen. Diese Steine gibt es in allen möglichen Farben und den Vorhang kann man sich je nach Anlage der Dusche sparen.


    Gruß


    nilagathe

    Hallo,


    ich kann nur aco nur zustimmen. Ab einer gewissen Länge sind 2,20m einfach zu kurz. Da gibt es dann nur noch Spezialanfertigung oder Eigenbau.


    Bei diesem Thema würde mich interessieren, in welcher Preisklasse boxen 250x2,20 Wasserbetten? Und wie haben die Nicht-Wasserbetten-Besitzer ein Lösung für Lattenroste gefunden(eine Frage an die Eigenbauer)?
    Bzw. wie sehen Eure Bettverlängerungen aus? Gibt es eine transportable Version für Urlaube (außer Matratze auf den Boden)? Höhen- und Breitenvariabel?
    Ich habe uns gerade eine gebaut, da mein Herzallerliebster eben mit 220 nicht mehr hinkommt. :)


    Viele Grüße


    nilagathe

    Hallo,


    ja, ich gebe zu, ich bin längenfixiert. Ich steh auf Männer jenseits der 2m. :D (siehe diverse Kommentare meinerseits)


    Nein, ich habe auch andere Interessen als Länge. Ich hab andere Sorgen als mir das Hirn über solche Kleinigkeiten fuselig zu denken. :]


    Viele Grüße


    nilagathe

    Hallo,


    ich bin zwar eingefleischte Teetrinkerin, aber eine Bechertasse :D muß es schon sein. Kaffee trinke ich nur, wenn es keinen Tee gibt und dann auch nur aus einer großen Tasse damit auch die Milch drin Platz hat. ;)
    Mengenmäßig brauche ich morgens mindestens 1l schwarzen Tee um zu wissen ob ich überhaupt lebensfähig bin.
    Viele Grüße


    nilagathe

    zwerg73 also bitte, der Jung kann doch nix für sein Verlangen und schon gar nichts für seine Träume..
    Wer möchte sich denn nicht den ein oder anderen Traum erfüllen? Und gerade Du solltest das doch am besten wissen wie das ist mit der Sehnsucht....


    Jan198, sehr gute Anzeige. :D


    Viele Grüße


    nilagathe