Depressionen wegen Wachstum

  • Zitat

    Original von babul.61
    ich finde diene größe ist nicht gerade so schön, also so groß möchte ich niemals sein, ina.


    Ich glaube es ja nicht ... wer hat denn Dir ins Hirn ge... (sorry)


    Hast Du eigentlich schon mal davon gehört, daß man nicht unbedingt auch noch Salz in offene Wunden streut???? Auch wenn dies ein Forum für lange Leute ist, gibt es hier keinerlei Längenbeschränkung und normalerweise ist hier jede(r) willkommen, solange man solche Sprüche unterläßt!!!!



    @ ina
    Das ist doch genau die richtige Länge. Du wirst bald merken, daß es schön ist, sich ein wenig vom Durchschnitt abzuheben.

    Bremsen ist die unnötige Umwandlung, hochwertiger Geschwindigkeit in Wärme!

  • Zitat

    Original von babul.61
    ich finde diene größe ist nicht gerade so schön, also so groß möchte ich niemals sein, ina.


    Moinmoin,
    nach meinen impulsiven- erotomanen-cerebral-Eruptionen
    sind hier eigentlich die Kriterien eines TROLLS erfüllt.


    Eine kleinwüchsige Person lässt so einen Spruch im Forum für Lange Menschen ab. Da kann eigentlich ausser einer Troll-Diskussion nichts bei rauskommen...... IMHO
    Therapieempfehlung: Nulldiät... ( Aushungern... nicht füttern..)
    Gruss Jurgus

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....

  • mir fehlt hier grad der Knopf
    *nickt mit dem Kopf und stimmt vollkommen zu*
    Leider kann man Sch***hausparolen in Net ungestraft hinterlassen.....;wall

  • Hallo Ina,
    ich bin auch 16 (fast 17) und ich kann voll und ganz mit Dir fühlen. Bis vor Kurzem fand ich meine Größe auch schrecklich. Ich hasste es, überall aufzufallen und aus der Reihe zu tanzen. Außerdem hatte ich natürlich auch das Problem, dass ich mir immer irgendwelche dummen Sprüche anhören musste X( . Aber irgendwie hat sich das schlagartig geändert und jetzt stehe ich zu meiner Größe. Ich finde es schon fast genial, anders zu sein, als andere. Ich ziehe sogar manchmal Schuhe mit Absätzen an. Zwar nur 1cm- oder 2cm-Absätze, aber immerhin. Du brauchst Dich für deine Größe wirklich nicht schämen oder so. Du musst das Ganze einfach positiv sehen: Wenn du z.B. auf ein Konzert gehst, kannst du über die Menschenmassen hinwegsehen :) Also, Kopf hoch!
    Und was diesen merkwürdigen Kommentar von babul betrifft: Ich würde mich mit der Körpergröße nie in so ein Forum trauen. Außerdem ist dieser Beitrag hier total fehl am Platz. Aber leider gibt es immerwieder irgendwelche Idioten, die meinen, sie müssten sich über unsere Probleme lustig machen.
    Grüßle Maxie

  • allso erstmal zu ina ich versteh ehrlich gesagt überhaupt nicht wieso du dich zu groß fühlst mit 1,78 m und 16 jahren ???? du bist ja fast ausgewachsen aber ich find 1,78 m ist normal (groß )und ich würd froh sein so groß zu sein .
    ich will auf keinen fall auch nur 1 cm kleiner sein .


    Ps: ich bin erst seit heute dabei und hab mir so 5 Beiträge durchgelesen und mir ist aufgefallen das immer die wirklich kleinen leute hier andere beleidigen oder einfach nur scheisse labern obwohl das doch ein chat für große ist wieso werden die überhaupt zugelassen ? :P ich mein ich geh ja auch nicht in ein forum für kleinemenschen und sag , man sieht ihr scheisse aus mit euren kleinen beinen oder sowas ............................

  • ich kann ina nur zustimmen...ich kann mir virstellen,dass 178 für sie schwer is (ok..178 war ich mit 11 zuletzt...)
    hab auch ziemliche probs mit meiner größe..sollte eigentlich auch so ne hormonbehandlung kriegen,doch meine ärzte gingen davon aus,dass ich "nur"176 +- 5 cm werd...tja...

    :tongue:
    Die schlimmste Art, jemanden zu vermissen, ist die, neben ihm zu sitzen und zu wissen, dass er nie zu einem gehören wird...

  • Hallo Ina...
    Wir beide sind auch schon über 1,80m groß und erst 14. Wir finden dass deine Größe voll in ordnung ist. Du solltest deine größe schätzen und froh sein dass du so groß bist und nicht z.b 1,60m. Jeder ist so, wie er ist und irgendwann findest du dich damit ab, dass du größer bist als andere. Du solltest dich mal lieber nicht verrückt machen, dazu gibt es gar keinen grund. Freu dich lieber über deine Größe!!!

  • Normalerweise treten aufgrund der hormonellen Veränderungen in diesem Alter fast immer Depressionen auf, die Gründe sind vielfältig. Findet sich kein Grund, ist es oft eine diffuse Traurigkeit, die auch nicht besser ist, was die Gefühlslage angeht.


    Sobald sich jedoch besonders der Östrogenspiegel auf einem bestimmten Niveau eingependelt hat, wird es normalerweise immer von selbst besser. Falls es sehr schlimm wird, empfehle ich Neuroplant (rezeptfrei aus der Apotheke).


    Vielleicht solltest du dein Selbstbewusstsein auch durch andere Aktivitäten aufpolieren, wie z.B. das Erlernen einer Fremdsprache, die Fortschritte geben auch enormen Aufwind und sehr viel Bestätigung, zumindest aber ist es eine sehr gute Ablenkung, denn irgendwann kreisen alle Gedanken nur noch um das eine und andere Probleme werden in die Größe hineinprojiziert, diese ist sozusagen eine Art Sündenbock für alles.


    Appelle helfen dir wohl eher nicht, ich kann nur versichern, dass Gefühle und Ängste sehr stark durch Hormone gesteuert werden und viele Probleme mit hormonellen Veränderungen erst beginnen oder aufhören. Die Zeit arbeitet also für dich.

    Alle Ratschläge sind ohne Gewähr.

  • Menschen sind wie U-Boote mit nur einem begrenztem Sehrohr (Horizont).
    Je länger das Sehrohr desto mehr kann man sehen (glaub' ich)
    Und die Sehrohre haben auch noch verschiedene Qualitäten...



    relative Größe (Horizont) = Wurzel aus (Körperlänge mal Format)


    Format = (Summe der bekannten eigenen Möglichkeiten)²




    Ein Mensch war weidlich unzufrieden.
    Doch klugerweise fiel ihm ein,
    und dafür hat er sich entschieden:
    Das hindert nicht vergnügt zu sein.

    Es gibt nichts Gutes - also tu es