Fragen über Paris

  • Hallo Ich habe da ein par Fragen über Paris vieleicht kann mir einer von euch helfen. Wie sieht es aus kennt sich einer von euch in Paris aus??? Eventuell lebt einer von euch sogar Dort. Leider kann ich die Sprache nicht, und habe panik das man mich dort nicht versteht. Wenn einer von Paris sein sollte der eventuell sogar Deutsch spricht habe ich Die Bitte mir einigen Infos zu geben. Sobald ich aus Paris zurück bin werde ich ein Thema darüber erstellen wo jeder von euch seine Meinung dazu beitragen kann. Also bitte helft mir meine Fragen zu beantworten und Schreibt mir. Lieben Gruß an alle in diesem Forum. Jessy aus Hamm NRW

    J.S.javascript:smilie(';m4-')
    Winker

  • jessy,


    Paris ist eine tolle Stadt, obwohl ich dort nur für ein verlängertes Wochenende vor sehr vielen Jahren war. Wie überall in Frankreich musst man/frau sich durchwursteln, wenn keine Französischkenntnisse beim Touristen vorhanden sind. Zwar wird dort Englisch auch als Fremdsprache in den Schulen gelehrt, aber die Leute, die es sprechen oder verstehen (wollen) sind selten.


    Aber irgendwie bist Du mit der Anfrage auf der falschen Seite, oder hast Du gedacht, die Langen erinnern irgendwie an den Eiffelturm?


    Aber trotzdem viel Spass in Paris!!


    LG


    Waldstuhl

  • Hi Jessy,


    ...ich versteh auch nicht so ganz, weshalb Du Dich ausgerechnet auf dieser Seite angemeldet hast und dann gleich im ersten Posting diese Frage stellst. ?(


    Trotzdem mein "Senf" dazu:
    Ich war schon ein paarmal für ein verlängertes Wochenende in Paris. Meine Französischkenntnisse sind auch nicht die tollsten.
    Trotzdem kommt man aber in Paris mittlerweile sehr gut mit Englisch zurecht. :)


    Französischkenntnisse sind lediglich angesagt, wenn man sich z. B. ans hinterste Ende der Bretagne begibt, um im Department Finistère finstere Friedhöfe und friedlich grasende Schwarzbunte anzuschauen :D8)


    LG
    Barbara :)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Zitat

    Original von banditenbabs
    Französischkenntnisse sind lediglich angesagt, wenn man sich z. B. ans hinterste Ende der Bretagne begibt, um im Department Finistère finstere Friedhöfe und friedlich grasende Schwarzbunte anzuschauen :D8)


    ...oder wenn man in der Altstadt von Nizza zum Muschelessen unterwegs ist, oder sich in der Provence die Lavendelfelder anguckt, oder wenn man sich die Wanderdüne bei Arcachon angucken will (... und vorher nach dem Weg fragen muss) oder wenn man sich ein Weingut im Burgund (oder sonstwo, ausser Elsass... da wird auch elsässisch gesprochen, was zumindest für Badener halbwegs verständlich klingt) ansehen will. Oder: WENN MAN SICH NICHT UNBELIEBT MACHEN WILL! Ganz easy. Es herrscht immer noch die Mentalität, dass wenn du in Frankreich bist, du dich anpassen solltest. VOR ALLEM zumindest versuchen solltest, die Sprache zu sprechen. Es sei denn du bist in einer quasi hermetisch abgeriegelten Sightseeing-Touri-Gruppe unterwegs (... meine ärgsten Feinde, ich hasse sie, da sie oft Klischees prägen, die uns Deutsche im Ausland nicht gerade beliebt machen... )


    Snowie, die zwar noch nicht ganz Fronkraisch bereist hat, sich in der Dordogne, den Alpes Maritimes und Elsass aber schon ausgiebig umgesehen hat.


    ....p.s.: Ich find Paris gar nicht sooooooo schön... Wenn es um europäische Städte geht, die einen Besuch wert sind schlage ich eher vor:
    - Budapest
    - London
    - Brighton
    - Leuven/Louvain
    - [URL=http://www.potsdam.de/live/baum/powerslave,id,1,nodeid,1,_language,de.html]Potsdam[/URL]
    - St Paul de Vence
    und latürnich:
    - Nizza


    *werbungmach*


    Die Schule macht die Entfremdung zur Vorbereitung auf das Leben, und so spaltet sie Erziehung von Wirklichkeit ab und Arbeit von Kreativität. Indem die Schule die Notwendigkeit lehrt, belehrt zu werden, bereitet sie auf die entfremdete Institutionalisierung des Lebens vor.


    Ivan Illich (1926-2002)