Lasik-Augenoperation

  • Hi,


    Seit geraumer Zeit gibt es dieses Lasik-Verfahren wobei mit einem Laser die Augen gefräst werden um bestehende Kurzsichtigkeit und Hornhautverkrümmungen zu rektifizieren.


    Wer hat persönliche Erfahrungen, oder Bekannte die sich zu dem Thema outen können.


    Der Weg ist das Ziel (Myamoto Musashi)


    Dem Himmelsonah :]

  • DemHimmelsonah


    habe ein paar bekannte, die das haben machen lassen, allerdings alle in USA. sind durchweg alle restlos begeistert! 8)


    ich möchte das auch gerne machen lassen und bei kurzsichtigkeit ist das wohl auch gar kein problem.


    ich glaube, die kosten sind in deutschland allerdings um einiges höher als in USA, da kosten beide augen $3.000.


    aloha,
    ;m4- b.

    Thirty-five is when you finally get your head together and your body starts falling apart :P

  • Hallo Ihr beiden!


    Ich habe 1,5 Jahre in einer Augenklinik in München gearbeitet. Wir haben dort zwar keine Lasiks gemacht, aber mein damaliger Chef war bzw ist Spezialist für Hornhaut und was damit zusammen hängt. Ich habe mich auch aus eigenem Interesse über Lasik informiert und natürlich in der Arbeit auch einiges mitbekommen.
    Das hier alles aufzuführen ist schwierig weil ja jeder andere Augen hat und somit nicht alles allgemeingültig ist. Jeder der das machen möchte, sollte sich jedoch genau erkundigen wer dafür Spezialist ist und sich am besten zusätzlich bei einem guten Augenarzt beraten lassen, der diese Laserung nicht macht. Leider geht es in der Medizin auch ums Geldverdienen und die Anschaffung eines solchen Lasers ist teuer und lohnt sich nur, wenn man das häufig genug bei Patienten macht und dafür nicht gerade wenig Geld bekommt.
    Wenn ihr Fragen habt schreibt mir doch eine PN, ich geb Euch dann gerne genauer Auskunft.


    ;m4-

  • Hallo Ihr beiden,


    ein Kollege hat das vor ein paar Monaten in der Türkei machen lassen. Die Voruntersuchung wurde von Ihm hier in einem lasik Center gemacht und hat ca. 80 Euro gekostet und dann hat er in der Türkei 600 Euro für beide Augen bezahlt.
    Habe den Link leider nicht hier werde Ihn aber bei Interesse gerne nachliefern. Oder sonst mal googeln, die Kliniken sind in Istanbul und es gibt Angebote mit Flug und OP für 1200 Euro.


    Gruß


    Michael


    EDIT:
    Habe eine Adresse gefunden und meine das es die ist wo der Kollege (leider gerade in Urlaub) war.


    http://www.dgh.com.tr/

  • michael und vanilla


    danke für die infos.


    ich hab das jetzt mal für eine weile hintenangestellt, weil ich das geld grad für andere sachen brauche... 8)


    vor so einem pauschalangebot in ein anderes land schrecke ich echt zurück....was, wenn es probleme gibt etc. würd's nur da machen lassen, wo ich wohne.


    aloha,
    ;m4- b.

    Thirty-five is when you finally get your head together and your body starts falling apart :P

  • @ DemHimmelsonah


    Ich habe es vor vier Jahren in der Klinik Dardenne in Bonn
    machen lassen.
    Kosten für beide Äuglein 8470 DM ... hachja, die DM - Zeit...

    Jeder hat das Recht auf meine Meinung.

  • Hi


    Sorry, krieg auch echt das Bibbern wenn ich an die Türkei denke. Rein subjektiv gesehen, hab doch mehr Vertrauen in die DIN-Norm ;)
    Wenn die Sache schief geht, dann wird's echt schwer mit Schadenersatz usw. Nachuntersuchen und Medikation.


    Danke trotzdem und bin dankbar für alle weiteren Ratschläge und Erfahrungen.


    Der Weg ist das Ziel


    DemHimmelsonah ;m4-

  • Zitat

    Original von Karen
    @ DemHimmelsonah


    Ich habe es vor vier Jahren in der Klinik Dardenne in Bonn
    machen lassen.
    Kosten für beide Äuglein 8470 DM ... hachja, die DM - Zeit...


    Hi
    Und wie "siehts" aus?


    DemHimmelsonah :tongue:

  • Eine Verbesserung von 80%.
    Hatte vorher -7 Dpt. plus einer Hornhautverkrümmung.
    Trage eine Brille zum Autofahren bei Nacht und beim fernsehen.

    Jeder hat das Recht auf meine Meinung.

  • Mir haben se gesagt, dass eine Operation wenn nur in Frage käm, wenn meine Kuzsichtigkeit ein-zwei jahre konstant blieb.


    Da ich aber von Jahr zu Jahr stärkere Brillen brauche, angefangen vor 3Jahren mit -2 und -0,25 bis heute -8 und -3,25.


    Es ist echt super ätzend und es kann sich kein Arzt erklären warum meine Augen immer schlimmer werden.


    Wenn ich die Brille absetze seh ich nur noch verschwommene braune Knubbel!


    Ohne brille geht nichts mehr!


    Würde das sehr gerne operieren lassen, aber man sagt mir nur dass z.Z. eine Chance nicht besteht!

    Wenn die Personen die schlecht über mich reden wüssten was ich von ihnen halte, würden sie noch schlechter über mich reden!