Wachstum im Erwachsenenalter

  • Hallihallo!!!


    Ich bin 22 Jahre und in den letzten 6 Monaten noch 1 cm gewachsen.


    Bin jetzt 187cm, für ein Mädl also schon ziemlich groß!!!


    Meine Wachstumsfuge ist noch deutich zu erkennen und mein Arzt kann nicht voraussagen ob ich noch wachsen werde oder nicht!


    Hat jemand Erfahrung mit Hormontherapie, oder anderen Möglichkeiten den Wachstum zu stoppen?


    Würde mich ünber Antworten freuen,


    Grüße aus Österreich,
    Conny

  • hi conny,


    stöber doch mal hier im forum, wir hatten das thema vor nicht allzu langer zeit.


    mir wurde seinerzeit eine endgrösse von 1,86 m vorausgesagt, woran ich mich bis zu meinem 23. lebensjahr auch gehalten habe. dann hat mich irgendwas dazu getrieben, nochmals 3 cm zuzulegen...warum? keine ahnung. hätte auch nicht unbedingt sein müssen, aber war wohl so vorbestimmt. und jetzt ist's schon auch recht so....


    Ich wünsche dir und allen anderen schöne, geruhsame weihnachten und seid auch schön lieb zu gross und klein!


    aloha,
    ;m4- b.

    Thirty-five is when you finally get your head together and your body starts falling apart :P

  • Danke für die Antwort!


    ich war eigentlich nie soo groß...mit 182 hab ich mich abgefunden, meine Schwester ist 182cm groß!
    --> sollte auch meine Endgröße sein....aber aus unerklärlichen Gründen bin ich wieder im Wachstum :(


    Mit 187 könnte ich auch noch leben, aber da jetzt sozusagen alles möglich ist und ich noch wachsen kann mach ich mir schon Sorgen.
    Immerhin 190 oder so für ein Mädl findeich viiieeell zu groß!


    Alleine schon beim Ausgehen bei uns in österreich /Graz,...es kommt all zu oft vor dass ich die größte im Lokal bin, angestarrt werde,...... ;(


    danke mit dem Hinweis auf das bereits bearbeitete Thema mit der Hormonbehandlung...nur die Nebenwirkungen sind ja auch nicht so ohne.....

  • Hi Conny.
    Ich bin 23 und knapp über 190 cm. Mir wurde damals beim Ausmessen eine "Endgröße" von 182 +/- 2 cm vorausgesagt...
    Wie du siehst, hat es nicht ganz geklappt...


    Zitat

    Original von Conny22
    Immerhin 190 oder so für ein Mädl findeich viiieeell zu groß!


    Also, es gab Zeiten, da habe ich mir gewünscht, dass der Arzt damals mit seiner Prognose Recht behalten hätte. Aber heute möchte ich keinen cm mehr hergeben. Ich bin stolz drauf, dass ich so bin wie ich bin und eben nicht durch irgendwelche Aktionen in den Vordergrund treten muss. Wie bei den "normal" großen Menschen gibt es auch bei mir Tage, an denen ich nicht so sehr auffallen möchte aber wie gesagt, sowas hat jeder mal. Unsere "Problemzonen" sind da vielleicht nur ein bischen anders gesetzt... :D


    Zitat

    Original von Conny22
    Alleine schon beim Ausgehen bei uns in österreich /Graz,...es kommt all zu oft vor dass ich die größte im Lokal bin, angestarrt werde,...... ;(


    Wie gesagt, bis auf die paar Mal, bei denen man das nicht so toll findet, sage ich dazu nur: NA UND? Die Leute brauchen immer was zum gucken... Und wenn das nunmal eine große Frau ist, dann ist das eben so. Ich würde dir raten, dich dann erst recht zu voller Größe aufzurichten. Wenn du das entsprechende Auftreten hast, wirst du auch nicht schief angeguckt, sondern vielleicht sogar ein kleines bischen "bewundert"...
    Mir persönlich macht es ab und zu sogar Spaß, damit zu provozieren... Ich trage gerne Schuhe mit Absätzen. Nicht für andere, sondern weil ich es gut finde. Aber manchmal bekommt man dann schon nette Reaktionen von wegen, wie ich denn bei meiner Größe noch Absätze tragen könnte...
    Aber das ist mir egal, denn ICH möchte mich wohl fühlen und nicht dazu beitragen, dass es anderen vielleicht besser geht!!!


    So, das war jetzt zwar nicht wirklich zu deinem Thema mit den Hormonbehandlungen, sorry... ;frieden


    Liebe Grüße, Katrin


    Frohes Fest!


    ;winter

    Und denk dran....wo es nicht glatt ist, kannst Du rennen!

  • Hallo!!!


    Danke für den Eintrag!......tut gut zu lesen wie andere damit umgehen!


    Du hast gelernt damit umzugehen und das finde ich richtig toll......ich muss eh damit leben lernen,da man ja eh nichts daran ändern kann!


    Ich werde mir jetzt auch was von dir absehen und versuchen meine Größe stolz zu präsentieren( obwohls mir manchmal ganz schön schwerfällt)


    Melde mich wieder!


    Guten Rutsch ins neue Jahr an alle Großen!!!!