Lange Skisachen in und um Berlin

  • Moins ...


    jetzt will ich mich doch endlich mal überwinden, und einen Urlaub in den Alpen buchen. Aber bisher war meine Suche nach passenden Skihosen/Jacken recht erfolglos. Jetzt habe ich mal Intersport beauftragt etwas zu recherchieren, aber vielleicht kennt hier jemand in oder um Berlin einen Laden, der Skisachen mit langen Armen und Beinen im Angebot hat, und mir einen Tip geben kann.

  • Zitat

    Original von ElGrande
    Aber bisher war meine Suche nach passenden Skihosen/Jacken recht erfolglos.


    Du brauchst ja auch zuallererst mal ein Paar Skistiefel. Und da passen Dir die hier von mir schon mehrfach angebotenen und nur einmal getragenen sicher perfekt.;-)

  • Oha,


    Du machst mir Mut Grischa :D


    Aber egal, ich will das durchziehen. Zum Glück kann ich mich zur Not vom ADAC ins nächste Krankenhaus fliegen lassen :D


    Skischuhe und Handschuhe hab ich leider schon. Der Vater meiner Nichte ist so nett und will mir seine leihen.


    Wo hast Du denn Deine restlichen Skiklamotten gekauft?

  • Zitat

    Original von ElGrande
    Du machst mir Mut Grischa


    Keine Sorge. Hab' mich beim Skifahren nie boese verletzt. Die schlimmste Verletzung hat mir mein Dad NACH dem Skifahren zugefuegt als ich im Keller des Kanzelwandhauses meinen rechten Stiefel schon ausgezogen hatte, mit dem linken beschaeftigt war und mein lieber Herr Vater noch mit den Stiefeln an den Fuessen den Gang entlang gestapft kam und bei einem Schritt sein Gesamtgewicht auf die Zehen des von mir unachtsam unbeaufsichtigt gelassenen Fusses verlagert hat.
    Die naechsten drei Tage war das Skifahren eher eine Qual....


    Zitat


    Skischuhe und Handschuhe hab ich leider schon. Der Vater meiner Nichte ist so nett und will mir seine leihen.


    Na die sind bestimmt nicht so toll wie meine. ;)


    Zitat


    Wo hast Du denn Deine restlichen Skiklamotten gekauft?


    Das ist schon ein bisschen her und damals weilte ich noch in der verhassten norddeutschen Tiefebene...


    Aber wenn Du in Berlin einen Laden mit langen Wintersachen findest, dann nehme ich diese Information auch gern. Langlauf ist naemlich auch sehr schoen, und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel gesuender!

  • Moins ...


    Na schaun mer mal. Ich kann mich manchmal recht dämlich anstellen und auch entsprechend fallen :D


    Ich guck mal, was die mir bei Intersport sagen und vielleicht kommt ja noch ein Tip.

  • Meine Erfahrung, ElGrande:
    Sowas gibt's nicht!
    Du musst ganz schnell Skifahren lernen, damit du nimmer hinfällst und dann kannst du auch in Jeans fahren...
    ;)

  • Moins ...


    Anne


    Super, danke für den Link. Einen Laden in Berlin gibts auch. Muß ich nur schnell mal hin, damit das zeitlich noch klappt.


    susanna


    Öhm ja, ich geb mir Mühe :D Wenn man die Piste nur für sich alleine haben könnte, wärs einfacher :D

  • ElGrande:


    Freut mich für dich, wenn du dort fündig wirst...


    Zitat

    Wenn man die Piste nur für sich alleine haben könnte, wärs einfacher


    :D Irgendwie kommt mir das ja bekannt vor...
    (Nicht vom Skifahren, das habe ich vor langem schon aufgehört...)


    Aber als ich Surfen gelernt hab', ging es mir auf dem Chiemsee ebenso:
    Was wollen all die anderen da?
    Wieso muss denn da der Yachthafen sein, aus dem es fast kein Entrinnen mehr gibt? (Gottseidank ist daneben die Wasserwacht mit einem netten Boot und einer netten jungen Dame mit einem netten Seil... ;) )
    Und wer sprengt endlich 'mal den Dampfersteg in die Luft?
    Meine Notbremse (wenn das mit dem Brettdrehen nicht so klappte): der kontrollierte Sprung ins Wasser


    (auf den Sommer freu'...)